Exactly

Exactly verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Exactly

Seit 1. April ist in Deutschland für Erwachsene der Konsum und Besitz von Cannabis-Produkten in bestimmten Mengen straffrei. Welche Auswirkungen sind von der Legalisierung auf den Schwarzmarkt zu erwarten?

2024
30:00
Nirgendwo gehören so wenig Menschen einer Religion an wie in Ostdeutschland. Warum? Und was bedeutet es für eine Gesellschaft, wenn Religion keine Rolle mehr spielt? "Exactly" begleitet vier junge Gläubige.
30:00
Mantrailer gelten als Hunde mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie sollen Spuren von Menschen folgen und diese auch noch nach Monaten oder sogar Jahren erschnüffeln können. Was können diese Mantrailer wirklich?
30:00
Bundesweit pflegen rund eine halbe Million Minderjährige Angehörige. Ein Balanceakt zwischen Aufwachsen und Aufpassen. Wie kommen Kinder und Jugendliche mit so viel Verantwortung zurecht? Wer hilft denen, die helfen?
30:00
In Deutschland gibt es immer mehr Singles. Oft leben sie allein, teilweise in einer WG. Viele von ihnen sind glücklich. Für "exactly" hat Reporterin Carmen Salas drei Singles getroffen.
30:00
Arbeit in der Gastronomie, Logistik oder im Service heißt oft schuften für wenig Geld – die Jobs bringen kaum mehr als Mindestlohn. 3,6 Millionen Deutsche leben von Niedriglohn. Ist das fair oder müsste es mehr sein?
Die Welt scheint voller "neuer Väter" zu sein. Papas, die sich nicht nur als Ernährer der Familie sehen, sondern ihr Kind im Tragetuch schaukeln und sich die Elternzeit fair mit ihrer Partnerin aufteilen. Was ist da tatsächlich dran, was stetiger Mythos? MDR-Reporter Daniel Tautz begibt sich auf die Suche nach den Vätern v...
In Deutschland nehmen von 160.000 Drogensüchtigen rund die Hälfte an Substitutionsprogrammen teil - doch die Hürden sind groß. Reporter Thomas Kasper begleitet Süchtige und die, die den Weg aus der Sucht geschafft haben.
Folgen 2023
Immer wieder kam es zu gefährlichen Verfolgungsfahrten der Polizei mit Schleusern. Im Oktober führte Bundesinnenministerin Nancy Faeser stationäre Grenzkontrollen ein. Ist das Problem damit gelöst?
Saisonauftakt und RB Leipzig spaltet die Bundesliga. Die Kritik: RB macht Fußball zum Geschäft. Aus Hass wurde Gewalt: 2017 wurden RB-Fans vor einem Spiel gegen den BVB in Dortmund Opfer von Gewalt. Wie ist es heute?
Silvester ohne Feuerwerk – das ist für viele unvorstellbar. Das bunte Spektakel zieht Jahr für Jahr Menschen in seinen Bann. Doch neben der Faszination gibt es auch kritische Stimmen. "Exakt - Die Story" will herausfinden, was für und was gegen privates Feuerwerk zum Jahreswechsel spricht. Reporter Jonas Juckeland beglei...
Film von Janett Eger und Heiko Kunzmann In Deutschland gibt es mehr als fünf Millionen legale Schusswaffen in privatem Besitz. Eine Zahl, die aufhorchen lässt – vor allem nach den jüngsten Gewalttaten. Etwa den Amoklauf in Hamburg im März oder den Mord an einer Frau in Bad Lauchstädt in Sachsen-Anhalt im gleichen Monat. "...
Die Linksextremistin Lina E. wurde in Dresden zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Was war das für ein Prozess, was bedeutet er für die linke Szene? Und rollt die Welle der Gewalt nun weiter?
Archiv