Eurovision Song Contest

April 2018
2:06:06

Songcheck 2018: Die vierte Sendung in voller Länge

4,0 20 x
Benjamin Ingrosso aus Schweden tanzt sich in den vierten Songcheck. Alina Stiegler, Stefan Spiegel und unsere Experten diskutieren aber auch über ungarischen Hard-Rock, polnische DJs und den deutschen Kandidaten Michael Schulte.
18:22

Songcheck: Deutschland/Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone"

3,0 21 x
Der Song hat eine "schöne Melodie" und ist eine "leicht groovende Ballade": Peter Urban kriegt gute Gefühle, wenn Michael Schulte singt. BennyBenny glaubt, dass der Song international berühren kann.
09:34

Songcheck: Georgien/Iriao - "For You"

3,0 24 x
Leider ist der ESC keine Musikhochschule, findet Thomas Mohr - sonst wäre Georgien ganz weit vorne. Peter Urban findet den Beitrag "mutig und untypisch", die WiwiBloggs empfinden bei "For You" eine "tiefe Harmonie".
09:26

Songcheck: Italien/Ermal Meta & Fabrizio Moro - "Non mi avete fatto niente"

3,0 5 x
Es ist ein "ungewohnter Stil" von Italien - zwar Sprechgesang, aber kein Rap, sagt BennyBenny. Thomas Mohr findet das Duo glaubwürdig, aber alle Experten finden, auf der Bühne braucht es eine andere Präsentation als im Video.
08:32

Songcheck: Lettland/Laura Rizzotto - "Funny Girl"

3,0 4 x
"Die Dame kann was", da ist sich Sofareporter Sascha Gottschalk sicher, aber ihm fehlen die Emotionen. BennyBenny befürchtet, der Song polarisiert nicht genug und Consi gibt ihm die mittelmäßige "Note Drei".
07:32

Songcheck: Malta/Christabelle - "Taboo"

4,0 6 x
Peter Urban zweifelt an Christabelles Live-Qualitäten. Musikalisch erwartete Jan Feddersen "einen schönen Fummel", landete aber eher "im Third-Hand-Geschäft".
08:30

Songcheck: Montenegro/Vanja Radovanović - "Inje"

4,0 0 x
Nach fünf bis acht Mal Hören würde "Inje" auch Anne-Katrin gefallen. Freshtorge zweifelt daran, dass Montenegro außerhalb Osteuropas Anhänger finden wird, Jan Feddersen hofft aber auf einen Finaleinzug.
08:29

Songcheck: Polen/Gromee feat. Lukas Meijer - "Light Me Up"

4,0 7 x
"Light Me Up" könnte auch im Radio laufen und hat für BennyBenny Ohrwurmqualitäten. Consi und Freshtorge fragen sich aber: Was soll ein DJ beim ESC, wo die Musik bekanntlich vom Band kommt, überhaupt auf der Bühne tun?
10:41

Songcheck: Schweden/Benjamin Ingrosso - "Dance You Off"

3,0 5 x
Einen "belanglosen Dance-Titel" würden die Schweden schicken, bilanziert Peter Urban. Alina und Stefan sind aber Fans, "Dance You Off" findet auch Levina "catchy und zum Mittanzen und Mitsingen".
11:35

Songcheck: Ungarn/AWS - "Viszlát nyár"

3,0 3 x
Stefan und Alina finden Ungarns Rocksong gut, Ross Anthony kriegt hingegen Kopfschmerzen. Freshtorge hört von AWS "nur Geschrei", Consi ist sich aber sicher: "Die Metal-Fanbase kann was erreichen".
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.