Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Eisbär, Affe & Co.
Nicht verfügbar

Stolz präsentiert Bonobo-Weibchen Kutu ihr Baby. Es ist vor vier Tagen auf die Welt gekommen. Mama Kutu lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.

April 2022
Nicht verfügbar
Seit Wochen hat Wilfried Brzinsky an einer Kunststoffinsel für die Seebären gebastelt. Heute wird sie zu Wasser gelassen. Werden die Seebären sie annehmen?
Nicht verfügbar
Eigentlich ist der dreijährige Bonobojunge Sambo schon ein bisschen zu alt für das Milchfläschchen, aber die Tierpfleger können es ihm einfach nicht mehr abgewöhnen.
Nicht verfügbar
Bei den Elen-Antilopen gibt es Nachwuchs. Am frühen Morgen hat Mutter Stella einen kleinen Bock zur Welt gebracht. Er ist noch ganz unsicher auf den Beinen.
Nicht verfügbar
Trampeltier Emily soll langsam lernen, ein Halfter zu tragen. Doch immer, wenn Lea Pesch versucht ihr, den Lederriemen anzulegen, beginnt Emily zu schmusen.
Nicht verfügbar
Tierpfleger Carsten Knott besucht in den USA einen ehemaligen Schützlin. Orang-Utan-Dame Sirih lebt inzwischen in einem Forschungszentrum für intelligente Menschenaffen.
Nicht verfügbar
Tigerin Malea hat ein Duftgeschenk bekommen. Auf eine Kiste mit Leckereien wurde Curry gestreut. Wie wird die geruchssensible Tigerin auf den Curry reagieren?
Nicht verfügbar
Die Erdmännchen sollen ein schöneres Gehege bekommen. Alle Tierpfleger müssen dafür stundenlang schippen und schwitzen. Und die Erdmännchen sind sehr aufgeregt.
Nicht verfügbar
Im Frankfurter Zoo gibt es eine Sensation: Gorilla-Weibchen Dian hat gleich doppelt Nachwuchs bekommen. Das letzte Mal gab es eine Zwillingsgeburt vor 50 Jahren.
Nicht verfügbar
Erdferkel Elvis kommt vorübergehend in ein anderes Gehege. Auf dem Weg dorthin darf er endlich mal wieder mit seinem geliebten Aufzug fahren.
Nicht verfügbar
Im Opel-Zoo ist Luchsweibchen Kaja schon lange allein. Das soll sich jetzt ändern. Die neue Mitbewohnerin heißt Silva. Doch werden sich die beiden Weibchen vertragen?
Nicht verfügbar
Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Für TierpflgerDaniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht.
Nicht verfügbar
Upcycling mal anders: Aus einer alten Schublade vom Sperrmüll wird eine Schaukel. Wie wird das neue Spielgerät bei den Erdmännchen ankommen?
Nicht verfügbar
Nashorn-Mann Kalusho bekommt heute eine Riesenmelone zu fressen. Allerdings hat Kalusho einen Heidenrespekt vor dem unbekannten Stück Obst.
Nicht verfügbar
Abkühlung für die Strauße. Wird der gefährliche Engelbert die kalte Dusche aus dem Gartenschlauch genauso gelassen hinnehmen wie seine Partnerin?
März 2022
Nicht verfügbar
Beim Target-Training zeigt Elefantenbulle Tamo, was er alles gelernt hat. Ob Rüssel hoch, Bein strecken oder hinlegen - Tamo macht alles mit viel Spaß.
Nicht verfügbar
Pfleger Thomas Kempf will sich das neue Gorillababy näher anschauen. Dafür bringt er der frischgebackenen Mutter Fencheltee mit. Die lässt sich gern damit verwöhnen.
Nicht verfügbar
Die jährliche Impfung der Löwen und Tiger steht auf dem Programm. Tierärztin Dr. Christina Geiger braucht starke Nerven, wenn sie mit dem Blasrohr zielt.
Nicht verfügbar
Jeden Tag holt ein Fuchs Eier im Nandu-Gehege. Plötzlich fällt Vanessa Weinhold auf, dass eines der Sikahirsch-Jungtiere fehlt. Sind die Tiere auch in Gefahr?
Nicht verfügbar
Greifstachler Fletcher muss die Krallen geschnitten bekommen. Das geht nur unter Narkose, denn die Stacheln könnten die Tierärztin böse verletzen.Greifstachler Fletcher muss die Krallen geschnitten bekommen. Das geht nur unter Narkose, denn die Stacheln könnten die Tierärztin böse verletzen.
Archiv