Dr. Stone

Dr. Stone verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Dr. Stone

Das Werk ist vollbracht: Senku und die Dorfbewohner bestaunen das nagelneue Handy. Doch der Gedanke an den nahenden Kampf gegen Tsukasa trübt die Freude.

Staffel 1
Um das fehlende Material für den Bau der Elektronenröhre zu gewinnen, machen sich Senku, Magma und Chrome auf den Weg in eine abgelegene Höhle, um dort Wolfram zu abzubauen. Senku ist guter Dinge und merkt daher zu spät, was Magma im Schilde führt.
Um an die richtigen Utensilien für den Bau einer unschlagbaren Waffe zu kommen, muss Senku ausgerechnet Süßigkeiten herstellen. Mit vereinten Kräften und weiteren hilfreichen Erfindungen, kommen die Wissenschaftler ihrem Ziel jedoch Stück für Stück näher.
Ishigami wird von Tsukasas Armee heimgesucht und ihr Anführer ist kein Geringerer als der mächtige Hyoga. Senku muss schnell handeln, wenn er sich und die Dorfbewohner vor dem Feind retten will - und hat auch schon eine wahrhaft zündende Idee.
Senku gräbt in der Geschichte des Dorfes Ishigami und stößt dabei unerwartet auf seinen Vater. Doch was hat dieser mit der Entstehung der Siedlung zu tun?
Im entscheidenden Duell steht Chrome dem kräftigen Magma gegenüber. Der Kampf scheint bereits für Letzteren entschieden, doch der Wissenschaftler hat noch ein Ass im Ärmel. Wird Chrome Magma in letzter Sekunde besiegen?
Die Wissenschaftler benötigen nur noch eine Zutat, um das Medikament für Ruri fertigzustellen: Alkohol. Ein Glück, dass der Sieger des Grand Bouts Schnaps gewinnen soll. Senku und Chrome wollen am Wettkampf teilnehmen, doch sie haben starke Gegner.
Die Wissenschaftler benötigen für ihre Experimente dringend Schwefelsäure, die nur aus einem Kratersee gewonnen werden kann. Trotz der Gefahren, die dort lauern, machen sich Senku, Chrome, Ginro und Kohaku auf den Weg, um den Rohstoff zu gewinnen.
Um die Sehkraft zweier Dorfbewohner zu stärken, versucht Senku Glas herzustellen. Doch das Unterfangen gestaltet sich als äußerst schwierig.
Gen wird im Kampf verletzt und flüchtet aus dem Dorf. Kohaku kommt dem Täter auf die Schliche und hat auch schon einen Plan, um ihn in die Flucht zu schlagen - denn der Angreifer hat ein Auge auf Ruri geworfen.
Senku kann die Dorfbewohner überzeugen, ihm bei der Eisenherstellung zu helfen, als plötzlich ein Mann namens Gen Asagiri im Dorf auftaucht. Da dieser für Tsukasa arbeitet, versucht Senku sofort, den Unbekannten auf seine Seite zu ziehen.
Die im Dorf sehr angesehene Ruri ist schwer krank. Senku soll sie retten und beginnt sogleich mit der Herstellung des Medikaments. Der Junge merkt jedoch bald, dass ihm dies allein nicht gelingen kann.
Senku folgt seiner neuen Bekanntschaft Kohaku in ihr Dorf, um mehr über die Geschichte des Orts zu erfahren. Doch um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden, muss sich der Junge erst mit dem ansässigen Magier duellieren.
Die drei Freunde benötigen dringend Unterstützung, um Tsukasa und seine Machenschaften aufzuhalten. Senku beschließt, sich auf die Suche nach weiteren erwachten Personen zu begeben und vermutet bereits deren Aufenthaltsort.
Der Kampf zwischen Senku und Tsukasa nimmt ein fatales Ende. Yuzuriha und Taiju können sich zwar vor Tsukasas Klauen retten, doch nun steckt Senku in großen Schwierigkeiten und benötigt dringend die Hilfe seiner Freunde.
Senku will Waffen herstellen, um damit Tsukasa zu besiegen. Doch das Experiment scheitert und die Explosion durch Schießpulver droht, Senkus Standort preiszugeben. Und er ist nicht der Einzige, der Rauchzeichen in die Luft befördert ...
Die Stimmung zwischen Senku und Tsukasa ist angespannt, denn die beiden haben gegensätzliche Ansichten, was das Erwecken der restlichen Menschheit angeht. Gemeinsam mit Taiju will Senku zunächst das Mädchen Yuzuriha zurückholen.
Taiju und Senku finden ein Mittel, das die Menschen aus ihrem versteinerten Dasein befreien kann. Durch Zufall wecken sie damit Shishio, der den beiden kurzerhand das Leben rettet.
Taiju wacht in einer Welt voller Statuen auf: Vor über 3.000 Jahren wurde die Menschheit versteinert - ausgerechnet als er seiner heimlichen Liebe Yuzuriha seine Gefühle gestehen wollte.
Nicht verfügbar
Das Werk ist vollbracht: Senku und die Dorfbewohner bestaunen das nagelneue Handy. Doch der Gedanke an den nahenden Kampf gegen Tsukasa trübt die Freude.
Archiv