Dok - Hin Und Weg

Dok - Hin Und Weg verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:34:47
Dok - Hin Und Weg

Auswandern, das wollte Simona Borner eigentlich nie, doch dann kam die Liebe und mit ihr ein Umzug nach Italien. Jahrelang führten Simona und ihr spanischer Freund Juan eine Fernbeziehung. Als er ein Jobangebot bei Ferrari in Modena bekam, wurde es plötzlich ernst. Sie heiratete...

August 2022
1:37:57
Die Liebe fragt nicht nach dem Pass – zwei Menschen treffen sich und sind hin und weg. Katja war auf Bali surfen, als sie dem Neuseeländer AJ begegnete. Zuerst war alles nur ein Ferienflirt, doch schon bald stellte sich die Frage: «Zu mir oder zu dir?» Von da an war alles nicht mehr so einfach. Demis wuchs in Zürich Albis...
Juli 2022
42:46
In Ecuador besuchen Tom Friedli und Angie Suarez mit Carlita deren Grossmutter. Wie immer kocht diese mit viel Leidenschaft für die ganze Familie. Auch dieses Mal tischt sie ihre Spezialität auf: Schweinskopf. Tom ist klar – nur wenn er mitisst, verliert er die Gunst der Schwiegermutter nicht. Diese sagt über ihn: «Für mic...
Juni 2022
42:17
«Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen», sagt Tom Friedli, als ihm seine Traumfrau Angie Suarez am Telefon sagte, dass sie schwanger sei. Ihre Liebe brauchte einen zweiten Anlauf. Ein paar Jahre später kamen die beiden doch noch zusammen. Tom wusste, der Schlüssel zu Angies Herz führt über ihre Tochter Carlita. H...
42:13
«Kein Staat der Welt gibt uns eine Chance zusammenzuleben, ohne verheiratet zu sein», sagt Andrea Götz. Seit vielen Monaten führen sie und Pedro Dugarte einen Papierkrieg mit Behörden in Südamerika. Als die geplante Hochzeit in Kolumbien scheiterte, wurde ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Dass Pedro ursprünglic...
43:35
Das Leben auf den Kopf stellen und neu anfangen. Das war der Plan, als Beda und Mefia Ehrensperger mit ihren beiden Söhnen von der Schweiz nach Ghana gezogen sind. Beim Besuch von Mefias Mutter bereitet ihre Grossfamilie das traditionelle Fufu zu. Das Paar erinnert sich an ihre turbulente afrikanische Hochzeit vor 16 Jahre...
42:12
Die ganze Nacht durchgetanzt haben Beda Ehrensperger und Mefia Mensah, als sie sich vor 17 Jahren in einem Club in Ghana trafen. Der Zeitpunkt war nicht ideal, denn Beda wollte nach einem Jahr Trommelunterricht in die Schweiz zurückkehren. Trotz aller Hürden haben sie geheiratet und im aargauischen Dättwil eine Familie geg...
Juli 2021
Die Liebe fragt nicht nach dem Pass – zwei Menschen treffen sich und sind hin und weg. Nicole traf Rachid, als er noch Kriminalpolizist in Marokko war und sie dort ein Hotel führte. Die ehemalige SRF-Moderatorin sehnte sich nach weissem Sandstrand, der Polizist wünschte sich eine Familie und so landeten sie schliesslich zu...
Juni 2021
«Auf dem Balkon hatte es eine dicke Schicht Laub, ich musste erst einmal alles putzen», ärgert sich Eveline Suter. Erst vor ein paar Tagen bezog die Schauspielerin mit ihrem amerikanischen Mann Daniel Stillman und dem gemeinsam Sohn Findley eine möblierte Wohnung in der Innenstadt von Boston. Hier hat Filmproduzent Daniel ...
«Es fällt mir schwer, schon wieder von hier weg zu gehen», gesteht Eveline Suter. Erst vor sechs Monaten kam die Schauspielerin mit ihrem Mann Daniel Stillman und dem gemeinsam Buben Findley aus New York nach Sursee. Ihre Hoffnung: hier ein Nest für die Familie bauen und Wurzeln schlagen. Doch nun hat Filmproduzent Daniel ...
Mai 2021
«Es kommt mir vor, als ob ich auf einem anderen Planeten wäre», sagt Daniel Stillman zu Mona Vetsch auf einem Spaziergang durch Sursee. Der New Yorker Filmproduzent Stillman lebte mit Eveline Suter und ihrem gemeinsam Buben Findley im Big Apple. Wegen der Corona-Pandemie verliessen sie die Megacity. Von der Weltstadt New Y...
Italien, aber doch nicht für immer! Wäre es nach Simona Borner gegangen, hätte sie in der Schweiz ihre Familie gegründet. Ihr spanischer Mann Juan Reina Martinez hat aber im italienischen Modena seinen Traumjob gefunden. Der Maschineningenieur konstruiert Formel-1-Motoren für Ferrari. «In Modena zu leben, ist für mich ein ...
Auswandern, das wollte Simona Borner eigentlich nie, doch dann kam die Liebe und mit ihr ein Umzug nach Italien. Jahrelang führten Simona und ihr spanischer Freund Juan eine Fernbeziehung. Als er ein Jobangebot bei Ferrari in Modena bekam, wurde es plötzlich ernst. Sie heirateten und gründeten eine Familie. Trotz der Liebe...
Juni 2020
Martina und Cahil Parkes hatten die Auswanderung nach Australien schon lange geplant, aber das Coronavirus hat alles auf den Kopf gestellt. Sie haben es aber trotzdem geschafft: Drei Stunden vor der Einreisesperre landeten die zwei in Down Under und bereiteten Cahils Eltern die grösste Überraschung ihres Lebens.Auch Floren...
Martina, 26, und Cahil Parkes, 24, hatten schon seit Monaten ihren Plan: Vor Ostern wollten sie Cahils Eltern in Australien überraschen. Seit fast zwei Jahren wohnte das junge Ehepaar in Buochs im Kanton Nidwalden. Jetzt standen sie kurz vor der Auswanderung nach Noosa an der Ostküste von Down Under. Doch dann, wenige Woch...
Mai 2018
In der fünften Folge hängt der Himmel voller Geigen: Gleich zwei Paare feiern Hochzeit.
In der vierten Folge ist Mona Vetsch bei Thomas Dummermuth und Jennifer Nickolite in den USA zu Besuch – deren Liebe sei alles andere als zufällig entstanden.
April 2018
In der dritten Folge lernt Mona Vetsch in Georgien die neue Familie von Brigitte Renz kennen. Ausserdem reist sie mit ihnen in wunderschöne mystische Landschaften im Kaukasus.
Archiv