Die Tuning Profis

Die Tuning Profis verpasst?

Staffel 4
44:13

NeuStaffel 4, Folge 2 - Suzuki Jimny

4,0 3 x
Der Suzuki Jimny von Klaus aus Leer ist ein Wagen für die Jagd - nicht auf der Autobahn, aber im Wald. Der passionierte Hobbyjäger baut den Offroader Schritt für Schritt für seine Bedürfnisse auf der Pirsch umbauen. Allerdings in sehr kleinen Schritten, was seiner Frau Claudia zu lange dauert. Sie hat vor allem mit der eig...
44:58

Staffel 4, Folge 4 - VW T4

4,0 11 x
Vor 5 Jahren ist Hobbyangler Tino sein Traumwagen ins Netzt gegangen. Seitdem bemüht er sich, den Zustand seines VW T4 zu verbessern. Eher suboptimal kommt die Umgestaltung zum individuellen Anglerauto voran. Der 48-jährige Vertriebler versteht eine ganze Menge vom Fischen, sehr wenig aber vom Autoschrauben. Doch dafür gib...
44:14

Staffel 4, Folge 3 - Toyota Celica

3,0 7 x
Für den 35-jährigen Michael von der Ostsee ist der Toyota Celica eine Sie, seine zumindest, also die Celica. Und die liebt er vor allem wegen der fürs Baujahr 2000 sehr innovativen Technik und der überaus üppigen Ausstattung. Doch die 22 Jahre sind an der Dame nicht spurlos vorbeigegangen, der zunehmende Verfall ist unüber...
44:22

Staffel 4, Folge 1 - Mercedes 190E

3,0 6 x
Der passionierte Motorradfahrer Ralf aus Fritzlar in Nordhessen suchte vor acht Jahren ein Auto für den Winter. Er wurde fündig und seitdem hört seine neue Liebe auf den Namen Mercedes 190E, Baujahr 1990. So sehr der Klassiker dem 53-Jährigen gefällt, der mehr als 30 Jahre alte Daimler offenbart Formschwächen und ist weit ...
44:08

Staffel 4, Folge 5 - VW Scirocco

3,0 6 x
Paulina aus Thüringen kämpft seit drei Jahren gegen den Gammel an ihrem VW Scirocco GT aus dem Wendejahr 1989. Jede freie Minute versucht die Dentaltechnikerin dem Zahn der Zeit Einhalt zu gebieten. Doch die 22-Jährige scheitert schon bei Kleinstreparaturen, trotz Unterstützung von Freund Matthias, selbst Hobbyschrauber. A...
Staffel 3
45:02

Staffel 3, Folge 11 - BMW 7-er

4,0 19 x
Der Rapper Roman liebt seinen BMW 7-er heiß und innig. Doch neben Rost an allen Ecken und Kanten, plagen den 25 Jahre alten BMW technische Wehwehchen. Roman reist in seinem grauen Riesen durch die Stadt nach Reinickendorf. Hier im Norden Berlins befindet sich die Werkstatt der Tuning Profis. Mit einem engagierten Team. Der...
44:57

Staffel 3, Folge 10 - Mercedes SLK

3,0 7 x
Helmut aus Berlin-Neukölln besitzt seit vier Jahren einen Mercedes SLK. Er liebt sein Auto, jedoch musste die Karosserie durch den Großstadtverkehr ganz schön leiden. Bei Helmut kommt die Freude auf, als er die Tuning Profis sieht. Aber heute muss nicht nur der Lack dran glauben, sondern alles was kein Blech ist. Schaffen ...
44:40

Staffel 3, Folge 9 - PTCruiser

4,7 33 x
Michael, ein DJ hat einen alten Chrysler. Dieser wurde schon einige Male repariert, jedoch unprofessionell. Da sich seine Frau Sorgen macht und ihren Mann nicht ins Verderben rennen lassen möchte, beschließen sie, die Tuning Profis zu kontaktieren. Auf dem Weg von Lübeck nach Berlin erwarten die Profis den DJ schon sehnsüc...
45:07

Staffel 3, Folge 8 - Chris bastelt erfolglos an seinem Volvo P1800

4,0 31 x
Stefan hat die Tuning-Profis nach Hamburg geholt. Sein Freund Chris hat ein Problem: Er bastelt seit zwei Jahren erfolglos an einem Volvo P1800. Volvo ließ dieses Modell zunächst in England bauen. Später verlegte man die Produktion wegen Qualitätsproblemen nach Schweden. Bekannt wurde der P1800 als Dienstfahrzeug von Roger...
44:58

Staffel 3, Folge 7 - Modernisierung für eine alte C-Klasse

4,3 18 x
Was für den Sozialarbeiter Martin aus Delmenhorst ein Traumauto ist, ist für viele andere, und vor allem für die Jugendlichen, ein Albtraum. Die Tuning Profis sollen ihm unter die Arme greifen und das altmodische Auto modern designen. Doch auch die Profis stellen eine Bedingung: Sie wollen es ohne jegliche Störung von Mart...
Archiv