Die Tuning Profis

Letzte Folge
45:02
Die Tuning Profis

Der Rapper Roman liebt seinen BMW 7-er heiß und innig. Doch den 25 Jahre alten BMW plagen technische Wehwehchen. Roman reist in seinem grauen Riesen nach Reinickendorf. Hier im Norden Berlins befindet sich die Werkstatt der Tuning Profis.

Die Tuning Profis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 3
44:57
Helmut aus Berlin-Neukölln besitzt seit vier Jahren einen Mercedes SLK. Er liebt sein Auto, jedoch musste die Karosserie durch den Großstadtverkehr ganz schön leiden. Schaffen die Profis es, den Wagen wieder wie neu aussehen zu lassen?
44:40
Michael, ein DJ hat einen alten Chrysler. Da sich seine Frau Sorgen macht und ihren Mann nicht ins Verderben rennen lassen möchte, beschließen sie, die Tuning Profis zu kontaktieren. Die Profis scheuen sich nicht vor der Herausforderung.
45:07
Chris bastelt seit zwei Jahren erfolglos an einem Volvo P1800 aus britischer Produktion. Bekannt wurde der P1800 als Dienstfahrzeug von Roger Moore in der Serie "Simon Templar". Chris bemerkt erst mal nichts vom Besuch der Tuning-Profis.
44:58
Was für den Sozialarbeiter Martin aus Delmenhorst ein Traumauto ist, ist für viele andere ein Albtraum. Auch die Profis müssen sich zuerst überwinden. Doch sie wagen sich dran. Werden sie ein modernes Auto aus dem Benz zaubern?
45:06
Delfina hat zum kleinen Preis einen Volvo C70 ergattert. Der Verkäufer versicherte ihr, dass der Wagen durch den TÜV kommt. Nach dem Kauf merkt sie, dass das Versprechen nicht der Wahrheit entspricht. Sie setzt alle Hoffnungen in die Jungs.
45:06
Regisseur Marijan D. Vajda braucht Hilfe bei seinem 30 Jahre alten Saab 9000. Die Tuning Profis machen sich sofort auf die Suche und finden erhebliche Schäden an der Bremse. Bei der Reparatur sorgen Marijans Fähigkeiten für Aufsehen.
44:37
Manuel hat einen Peugeot 306. Der Wagen gammelt an Stellen, die der 34-jährige nur mit viel Körpereinsatz erreicht. Kathleen fand eine Lösung für Manuels Problem - Die Tuning-Profis. Schafft er es die Verantwortung an sie abzugeben?
44:25
Der bekannte Kolumnist Henryk erfüllt sich seinen Traum und kauft einen Saab 96. Alleine plagt er sich mit seinem Kindheitstraum rum. Er beschließ sich an Profis zu wenden. Diese sind überwältigt. Bekommen sie den Motor wieder ans laufen?
44:55
Eine Mechatroniker-Azubine kämpft um das Überleben ihres Lieblings - einem FTO. Um ihrer Tochter zu helfen, ruft die Mutter die Tuning Profis. Als sie den Motor sehen, bekommen die Jungs leichte Pink-Panik.
45:06
Chris bastelt seit zwei Jahren erfolglos an seinem geliebten Volvo P1800. Nun sollen die Tuning Profis ran. Chris Freund bestellt sie nach Hamburg und Charly erkennt der Ölkühler ist das Problem. Gelingt ihnen die Reparatur des Volvos?
Staffel 2
44:57
Patrick Noah hat sich einen Mercury Cougar Baujahr 1969 gekauf. Der Ami hat einen 5,8 Liter V8 Motor. Allerdings ist das gute Stück überhaupt nicht gut in Schuss. Das sollen die Tuning Profis nun mit ihrer Expertise ändern.
45:02
Manuel ist begeisterter Hobby-Tuner. Seinen Clio hat er bereits mit einigen Features getunt. Doch nun gammelt der Wagen vor sich hin. Manuel fehlt Zeit und die perfekte technische Umsetzung. Die Tuning Profis sollen den Renault retten.
44:53
Hans Scheibner möchte, dass sein Pontiac Trans Am aussieht wie K.I.T.T. in Knight Rider. Dauernd tüftelt er an neuen Ideen für sein Schätzchen, doch seine Basteleien führen zu keinem Ergebnis. Deshalb sollen jetzt die Tuning Profis helfen.
45:05
Nina Bufalino liebt alte Volvo. Darum war auch bereits ihr erstes Auto ein Volvo. Ihr guter Freund Frankie ruft die Tuning Profis zur Hilfe, denn Ninas Buckel-Volvo PV5
Staffel 80
1:31:40
Berlin. Regierungssitz und Heimat von Männern, in deren Adern Motoröl fließt. Die Liebe zum Auto scheitert an vielen Dingen. Aber auch Beratungsresistente verdienen Rettung. Deshalb riefen Freunde und Verwandte die Tuning Profis um Hilfe.
Staffel 2
44:27
Gündel restauriert seit zwei Jahren einen 8er Coupé. Ein paar Sachen hat der DJ tatsächlich geschafft, doch trotzdem ist das Kfz noch weit von einem "guten" Zustand entfernt. Die Tuning Profis müssen helfen.
Staffel 1
44:47
Dwayne liebt alte Autos. Seine beste Freundin Jule überließ ihm ihren Porsche 944, den sie von ihren Eltern geerbt hatte. Leider kam es schon bei einer seiner ersten Ausfahrten zu einer Motorpanne. Jetzt sind die "Tuning Profis" gefragt.
44:53
Armin hat zu seinem Mazda MX-5, Baujahr 2000, eine besondere Beziehung: Er hat ihn von einem lieben Menschen geschenkt bekommen, der inzwischen verstorben ist. Gerne würde Armin ihn in einen englischen Roadster verwandeln.
44:34
Als der Motorrad-Fan Jens günstig zu einem VW Passat kommt, fängt er sogleich an zu basteln und zu schrauben. Seine Freundin Conny hat seinen "Pflegefall auf vier Rädern" bei den "Tuning Profis" angemeldet.
Archiv