Die Tuning Profis

Die Tuning Profis verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:00
Die Tuning Profis

Martina Janders BMW Cabrio hat 17 Jahre auf dem Buckel, was man dem Wagen innen und außen ansieht. Doch als enthusiastische Klappverdeck-Fahrerin gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass ihr Liebling auch wieder besser Tage haben wird.

Staffel 5
44:30
Achim Häfner hat 43 Greifvögel als Therapietiere, die ständig in seinem VW Crafter kutschiert werden müssen. Das hat Spuren am Transporter hinterlassen, die die Tunings Profis am 15 Jahre alten Kastenwagen beseitigen sollen.
44:46
Mit einem speziellen BMW E30 hat sich Felix Hecker einen Traum erfüllt. Der auf den ersten Blick ganz normale 316i wurde vom Vorbesitzer mit einem 500 PS-Motor aufgepumpt. Allerdings sehr unprofessionell.
44:55
In der Nähe von Gelsenkirchen versteckt Peter Duwe seinen roten 1976er BMW 1502. Rost an allen Ecken und Ende und ein aufgemotzter Motor, der unrund läuft. Es reicht nicht mal für eine sonntägliche Ausfahrt durchs Ruhrgebiet.
45:13
Hobbyschrauber Marcel Siohl hat in Brandenburg ein karbonschwarzes Opel Astra Coupé, Baujahr 2004 stehen. Das ein oder andere hat er schon selbst versucht, um den Wagen aufzumotzen.
44:38
In einer Münchener Tiefgarage hat Chauffeur Karl-Heinz Raila einen Schatz versteckt: seinen Liebling, eine Mercedes R-Klasse, Baujahr 2006. Das R-Modell wurde in Deutschland nur 18.000-mal verkauft, ist also fast eine Rarität.
45:02
Im niedersächsischen Ostenwald rottet schon seit Jahren der grüne VW Caddy von Stephanie Weßling vor sich hin. Dabei ist der Wagen ihr ganzer Stolz, auf dem sie selbst das Fahren gelernt hat.
Staffel 4
44:58
Im Sauerland steht Ullis ganzer Stolz: ein Audi TT, Baujahr 1999. Der 60-Jährige hat sich bewusst für den Design-Klassiker entschieden und dann dran rum gefriemelt...
45:03
Bei Sylwester steht ein Honda CRX Del Sol, die gebraucht erworbene Jugendliebe des Japaner-Fans. Nicht mehr ganz frisch, dafür mit Beulen, Roststellen, Spachtelmasse und einem drehfreudigen 1,6-l-Motor. Zumindest war er das mal.
44:15
Tom aus Berlin ist mit seinem Z3 Roadster seit vielen Jahren auf vier BMW-Rädern unterwegs und genießt die Bewegungsfreiheit im Cabrio. Die hat vor allem auch das Regenwasser, dankt gerissenem Verdeck und rostenden Abflüssen.
44:13
Der Suzuki Jimny von Klaus aus Leer ist ein Wagen für die Jagd - nicht auf der Autobahn, aber im Wald. Der passionierte Hobbyjäger baut den Offroader Schritt für Schritt für seine Bedürfnisse auf der Pirsch um.
44:22
Der passionierte Motorradfahrer Ralf aus Fritzlar in Nordhessen suchte vor acht Jahren ein Auto für den Winter. Er wurde fündig und seitdem hört seine neue Liebe auf den Namen Mercedes 190E, Baujahr 1990.
Staffel 3
45:02
Der Rapper Roman liebt seinen BMW 7-er heiß und innig. Doch den 25 Jahre alten BMW plagen technische Wehwehchen. Roman reist in seinem grauen Riesen nach Reinickendorf. Hier im Norden Berlins befindet sich die Werkstatt der Tuning Profis.
44:57
Helmut aus Berlin-Neukölln besitzt seit vier Jahren einen Mercedes SLK. Er liebt sein Auto, jedoch musste die Karosserie durch den Großstadtverkehr ganz schön leiden. Schaffen die Profis es, den Wagen wieder wie neu aussehen zu lassen?
44:40
Michael, ein DJ hat einen alten Chrysler. Da sich seine Frau Sorgen macht und ihren Mann nicht ins Verderben rennen lassen möchte, beschließen sie, die Tuning Profis zu kontaktieren. Die Profis scheuen sich nicht vor der Herausforderung.
45:07
Chris bastelt seit zwei Jahren erfolglos an einem Volvo P1800 aus britischer Produktion. Bekannt wurde der P1800 als Dienstfahrzeug von Roger Moore in der Serie "Simon Templar". Chris bemerkt erst mal nichts vom Besuch der Tuning-Profis.
44:58
Was für den Sozialarbeiter Martin aus Delmenhorst ein Traumauto ist, ist für viele andere ein Albtraum. Auch die Profis müssen sich zuerst überwinden. Doch sie wagen sich dran. Werden sie ein modernes Auto aus dem Benz zaubern?
45:06
Delfina hat zum kleinen Preis einen Volvo C70 ergattert. Der Verkäufer versicherte ihr, dass der Wagen durch den TÜV kommt. Nach dem Kauf merkt sie, dass das Versprechen nicht der Wahrheit entspricht. Sie setzt alle Hoffnungen in die Jungs.
45:06
Regisseur Marijan D. Vajda braucht Hilfe bei seinem 30 Jahre alten Saab 9000. Die Tuning Profis machen sich sofort auf die Suche und finden erhebliche Schäden an der Bremse. Bei der Reparatur sorgen Marijans Fähigkeiten für Aufsehen.
44:37
Manuel hat einen Peugeot 306. Der Wagen gammelt an Stellen, die der 34-jährige nur mit viel Körpereinsatz erreicht. Kathleen fand eine Lösung für Manuels Problem - Die Tuning-Profis. Schafft er es die Verantwortung an sie abzugeben?
Archiv