Die Tuning Profis

Mai 2020
44:57

Staffel 2, Folge 10 - Mercury Cougar

4,0 29 x
Patrick Noah hat sich einen Mercury Cougar Baujahr 1969 zugelegt. Der Ami hat einen 5,8 Liter V8 Motor. Allerdings ist das gute Stück überhaupt nicht gut in Schuss. Das sollen die Tuning Profis nun mit ihrer Expertise ändern und kommen Patrick zur Hilfe.
April 2020
44:53

Staffel 2, Folge 8 - Ein echtes K.I.T.T. aus einem Pontiac Trans Am

4,7 27 x
Hans Scheibner möchte, dass sein Pontiac Trans Am irgendwann aussieht wie K.I.T.T. in Knight Rider. Dauernd tüftelt der Gastronom an neuen Ideen für sein Schätzchen. Allerdings sind Hans` Basteleien technisch nicht immer perfekt, obwohl er unzählige Stunden in die Ausführung steckt. Hans ist eben Koch und kein Kfz-Mechanik...
45:02

Staffel 2, Folge 9 - Renault Clio

4,3 35 x
Manuel Schmitt ist begeisterter Hobby-Tuner. Seinen Renault Clio hat er mit Flames verziert, die Karosserie gecleant und ein Gewindefahrwerk eingebaut - selbst an Karosseriearbeiten hat er sich versucht. Doch der Wagen steht nun bereits seit einigen Jahren vor seiner Wohnung und gammelt vor sich hin. Manuel fehlt nicht nur...
45:05

Staffel 2, Folge 7 - Buckel-Volvo PV540

3,0 14 x
Nina Bufalino ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Journalistin und Werbetexterin. Außerdem liebt sie alte Volvo. Darum war auch bereits ihr erstes Auto ein Volvo. Ihr guter Freund Frankie ruft die Tuning Profis zur Hilfe, denn Ninas Buckel-Volvo PV540 hat die Expertise der Profis dringend nötig
44:27

Staffel 2, Folge 4 - Mercedes 8er Coupé

3,0 18 x
Gündel arbeitet seit einigen Jahren als Veranstalter und DJ im Raum Berlin. Coole Musik, das war alles, was für ihn zählte, bis ihm das Schicksal vor zwei Jahren einen 8er Coupé in den Weg stellte. Gündel meinte, dass er sich den Benz Stück für Stück restaurieren könne. Ein paar Sachen hat der DJ tatsächlich auch geschafft...
März 2020
45:03

Staffel 2, Folge 6 - Chevrolet Pick Up

4,0 27 x
Thomas hat sich einen amerikanischen Pick Up aus Armeebeständen gekauft. Den riesigen Wagen braucht er, um damit einen 2,7 Tonnen schweren Drachenbootanhänger zu ziehen. Er schraubt schon länger an dem alten Army-Arbeitstier herum und hat auch schon einiges an Geld hineingesteckt. Das Projekt ist jedoch eine ganze Nummer z...
45:04

Staffel 2, Folge 5 - Mini Cooper S

4,5 60 x
Sebastian liebt Fotos, Partys und seine Neuköllner Hipster-Bude, mitten im Kiez. Eigentlich fährt er dort mit seinem Rennrad umher. Doch dann fuhr ihm ein Mini vor die Nase. Sebastian hatte sofort eine große Vision: Der Kleine sollte etwas Besonderes werden! Gedacht, getan.... oder doch nicht: Schon nach einer Woche hatte ...
44:32

Staffel 2, Folge 2 - Mercedes S350

4,0 13 x
Alex Teczar hat die S-Klasse von seinem Vater übernommen, denn dieser hatte einen Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr selbst mit seinem geliebten Auto fahren. Der Mercedes war und ist sein ganzer Stolz. Seit Generationen wird in der Familie nur Mercedes gefahren. Alex steckt in der Zwickmühle: Er findet die Limousine ...

Staffel 2, Folge 1 - Golf GTI

4,5 56 x
Frank und Heike Schulte leben bei Bonn. Der Beamte im Verwaltungsdienst hat seinen Golf GTI fast genauso lange wie er seine Frau Heike kennt. Es sind die zwei großen Lieben seines Lebens. Erst nach der Geburt ihres zweiten Kindes musste der Golf Platz machen für eine Familienkutsche. Trennen wollte Frank sich von seinem al...
44:48

Staffel 2, Folge 3 - Mercedes 300 GE

3,0 40 x
Ahmet Almaz ist Mercedes-Fan durch und durch. Für seine regelmäßigen Transporte von Baumaterial und Brennholz suchte er eine robuste Zugmaschine und ein zuverlässiges, geländegängiges Arbeitstier. Und so tauschte er seine tiefer gelegte Limousine gegen ein Mercedes G-Modell ein. Allerdings hat der neue Gebrauchte ein paar ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.