Die Tuning Profis

Oktober 2019
45:19

Staffel 1, Folge 8 - Mercedes 200D

3,0 2 x
Guido Bohlen schraubt an einem Mercedes Benz 200D, Baujahr 1975. Er hat seiner Frau Elisabeth hoch und heilig versprochen, den Oldtimer wieder flottzumachen. Der alte Benz von Elisabeths verstorbenem Vater soll das Hochzeitsauto von Tochter Linda werden. In über 20 Jahren Stillstand hat das gute Stück ziemlich gelitten. So...
44:56

Staffel 1, Folge 7 - Ford F-100

3,0 3 x
Die Zwillinge Lucas und Johannes erfüllten sich mit dem Oldi-Pick-up einen Traum. Im Laufe der Zeit haben sie sich beim Basteln an Mopeds, Traktoren und Maschinen Schrauber-Grundkenntnisse angeeignet. Der Ford F-100 mit dem V8-Motor ist aber eine Nummer zu groß für sie. Auch beim Schweißen haben sie sich gründlich überschä...
44:47

Staffel 1, Folge 6 - Porsche 944

4,0 5 x
Dwayne liebt alte Autos. Seine beste Freundin Jule überließ ihm ihren Porsche 944, den sie von ihren Eltern geerbt hatte. Sie wollte ihrem Freund und Autonarr eine Freude machen und war überzeugt, dass er sich gut um den Sportwagen kümmern würde. Leider kam es schon bei einer seiner ersten Ausfahrten zu einer Motorpanne. A...
45:12

Staffel 1, Folge 2 - BMW E30 Cabrio

4,0 3 x
2013 kaufte sich Sascha einen BMW E30 Cabrio, Baujahr '91. Ein Unfall zerstörte den Wagen. Seitdem steht der BMW in einer Scheune. Im August 2015 heiratete Sascha seine Annika. Die kann das Elend mit Saschas rostigem Scheunen-Schatz nicht mehr mit ansehen und hat ihm als Hochzeitsgeschenk einen Werkstatt-Besuch geschenkt u...
September 2019
44:53

Staffel 1, Folge 5 - Mazda MX-5

3,0 5 x
Armin hat zu seinem Mazda MX-5, Baujahr 2000, eine ganz besondere Beziehung: Er hat dieses Auto von einem lieben Menschen geschenkt bekommen, der inzwischen verstorben ist. Gerne würde Armin den Wagen in einen englischen Roadster verwandeln. Allerdings traut sich der Feinmechaniker diesen groben Umbau nicht zu, darum hat e...

Staffel 1, Folge 4 - Ford Capri

3,0 12 x
Otwin liebt seinen Ford Capri, den er vor Jahrzehnten gekauft hat. Der damals 26-Jährige reparierte und bastelte an seinem Schätzchen, bis Tochter Nicole auf die Welt kam. Doch auf keinen Fall wollte er sich von seinem Traumauto trennen. So steht das Auto seit damals in einer eigens angemieteten Garage. Tochter Nicole ist ...
44:34

Staffel 1, Folge 3 - VW Passat

3,0 10 x
Jens ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und -schrauber. Als ihm sein Vater einen VW Passat günstig verkauft, macht sich der Mechaniker gleich an die Arbeit: 40mm Tieferlegung mit Gasdruckdämpfern, Tuning-Felgen und eine neue Musikanlage. Dann lernt er Conny und ihre Tochter kennen, und die drei gründen eine Familie. Con...
44:52

Staffel 1, Folge 1 - Audi S2 Coupé

3,0 24 x
Chris ist stolzer Besitzer eines Audi S2 Coupé. Er träumt davon, seinen S2 noch leichter und stärker zu machen. Ein ordentliches Motor-Tuning soll her. Bereits seit vier Jahren schraubt er an seinem Traumauto. Inzwischen ist der Audi fast vollständig zerlegt und der Motor liegt mit einem Zylinderkopfschaden ausgebaut in ei...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.