Die Notrufzentrale

Juni 2018
46:52

Polizei Potsdam / Feuerwehr Osnabrück

3,0 24 x
Notruf für die Feuerwehr Osnabrück: Ein Baby droht zu ersticken! Der Vater in der Leitung ist hilflos. Schichtführer Jürgen leitet lebensrettende Maßnahmen an. Kommissarin Sarah nimmt einen Notruf entgegen: Die Anruferin schildert eine geplante Entführung. Ihre Enkelin soll verschleppt werden. Auch Polizeioberkommissarin Isabelle muss in Potsdam eine prekäre Situation händeln: Ein Jugendlicher will von einem Gebäude in den Tod springen.
45:00

Polizei Osnabrück / Feuerwehr München

3,0 21 x
In München meldet eine Passantin Brandinspektor Marcel eine Frau, die am Boden liegt und krampft. Der Hund der Hilfebedürftigen macht es schwer, helfend einzugreifen. In Osnabrück macht sich ein Häftling Sorgen um eine ihm nahe stehende Person, die per Telefon mit Suizid droht. Polizeikommissar Bastian ruft dort an, um nachzuhaken. In München wählt eine völlig aufgelöste Frau den Notruf, weil ihre Mutter sich schwer mit einem Messer verletzt hat.
46:58

Feuerwehr Osnabrück / Polizei Potsdam

4,0 39 x
Polizeimeister Felix nimmt einen Notruf in Potsdam entgegen: Eine Frau steckt in den Flammen ihres Hauses fest. Die Feuerwehr muss umgehend ausrücken, denn die Person droht zu verbrennen. Schichtführer Jürgen ist besorgt, die Anruferin am anderen Ende der Leitung benötigt dringend Hilfe. Ihr Mann verhält sich psychisch auffällig und könnte zur Bedrohung für die ganze Familie werden.
45:07

Polizei Osnabrück / Feuerwehr München

3,0 1 x
Hilferuf in München: Ein Mädchen hat sich den Finger am Zaun aufgerissen. Brandinspektor Fabian steht bei, bis Hilfe kommt. Messerattacke in Osnabrück: Ein Familienstreit zwischen Vater und Sohn eskaliert. Mit Hilfe von Polizeikommissarin Svenja versuchen die Eltern des Jungen, Herr über die Lage zu werden. Reanimation am Telefon: In München haben Passanten einen Bewusstlosen gefunden. Brandinspektor Stefan gibt Anleitung zur Wiederbelebung.
Mai 2018
45:45

Polizei Osnabrück / Feuerwehr Nürnberg

3,0 21 x
Kommissarin Jana erhält in Osnabrück einen Notruf: Eine junge Frau irrt auf einer vielbefahrenen Straße herum. Bei Rettungsdienst und Feuerwehr in Nürnberg muss Leitstellendisponentin Kathrin sofort ihre Kollegen losschicken, denn eine Frau ist plötzlich nicht mehr ansprechbar. Unterdessen muss Polizeikommissar Can einer Frau helfen. Sie wurde von einem Mann geschlagen, der bereits ein neues Opfer im Visier hat.
46:04

Polizei Potsdam / Feuerwehr Nürnberg

4,0 38 x
Eine Anruferin in Potsdam beobachtet Fahrraddiebe und nimmt die Verfolgung auf. Polizeikommissarin Franziska mahnt zur Vorsicht und schickt ein Einsatzfahrzeug. In Nürnberg ruft eine verzweifelte Frau an - dann bricht die Verbindung ab. Einbruch in Potsdam: Zwei Kinder wählen den Notruf: bei ihnen Zuhause wird eingebrochen. Polizeioberkommissarin Isabelle beruhigt die Kinder, bis die Einsatzkräfte vor Ort sind.
45:13

Polizei Potsdam / Feuerwehr Nürnberg

3,0 31 x
Verkehrsunfall in Nürnberg: Ein Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt. Disponent Robert behält die Ruhe und schickt sofort Rettung und Feuerwehr los, um dem Mann zu helfen. Bei Polizeimeister Felix in Potsdam rufen zwei Frauen um Hilfe. Ein Angreifer bedroht sie mit einem Beil. Ein Suizidversuch versetzt den Nürnberger Leitstellendisponenten Thomas in Alarm. Ein Mann hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und droht zu verbluten.
44:36

Polizei Osnabrück / Feuerwehr Nürnberg

3,0 80 x
Panisch ruft eine Mutter bei Polizeikommissar Bastian in Osnabrück an. Ihr Sohn wurde entführt - sofort wird eine Großfahndung eingeleitet, denn jede Minute zählt. Brandinspektor Philipp nimmt einen Notruf in Nürnberg entgegen: In einem Wohnhaus ist ein Brand ausgebrochen! Polizeihauptkommissar Michael versucht in Osnabrück einen Mann von seinen Suizidgedanken abzubringen. Das Problem: Keiner weiß, wo der Mann sich aufhält.
46:12

Polizei Potsdam / Feuerwehr Osnabrück

3,0 59 x
Ein Notruf für die Feuerwehr in Osnabrück: Nach einem Frontalcrash schwebt eine ganze Familie in Lebensgefahr. Schichtführer Amin muss nun die Ruhe bewahren und bestmöglich Informationen zu den Unfallopfern sammeln. In Potsdam ruft eine Minderjährige Polizeimeister Maik um Hilfe. Das Mädchen wurde Opfer eines Sexualverbrechens, und der Täter ist noch nicht gefasst. Indes muss Polizeioberkommissarin Anika ihre Kollegen zu einem Ehestreit schicken.
45:20

Polizei Potsdam / Feuerwehr Nürnberg

3,0 41 x
In einem Supermarkt wurde stiller Alarm ausgelöst. Polizeioberkommissarin Isabelle bittet den Anrufer um eine genaue Beschreibung der Situation. Wird er Zeuge eines Raubüberfalls? In Nürnberg spricht Robert mit einer aufgelösten Frau, die ihren Mann verletzt und bewusstlos aufgefunden hat. Wollte er sein Leben beenden? In Potsdam muss Polizeiobermeisterin Judith außerdem eine Anruferin beruhigen, die erst kürzlich Opfer eines Überfalls wurde.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.