Die Kinder vom Alstertal

November 2015
26:35

Folge 52: Der Film

Nicht verfügbar 3,0 71 x
Folge 52: Der Film des Programms Die Kinder vom Alstertal wird von ARD auf Samstag 7 November 2015 um 6:45 Uhr ausgestrahlt.
26:26

Folge 51: Das Casting

Nicht verfügbar 3,0 149 x
Timo ist aufgeregt. Er hat sich beim "König der Löwen" für ein Casting angemeldet. Rose, die von dem Musical ebenfalls ganz begeistert ist, darf ihn begleiten. Timo will seine Mutter überraschen, darum wissen nur die Kinder von dem Termin. Niklas hat Timo beim Üben gefilmt.
26:29

Folge 50: Der Tagebuchdieb

Nicht verfügbar 3,0 56 x
Folge 50: Der Tagebuchdieb des Programms Die Kinder vom Alstertal wird von ARD auf Sonntag 1 November 2015 um 6:20 Uhr ausgestrahlt.
26:17

Folge 49: Moritz und die Delfine

Nicht verfügbar 3,0 31 x
Niklas, Merle, Rose und Moritz fahren in den Heidepark. Für Moritz sind die Delfine die Hauptattraktion. Eigentlich möchte er gar nichts anderes machen, als in die Delfin-Show zu gehen. Obwohl es bis zur nächsten Vorstellung noch lange hin ist, nervt er die drei anderen so lange, bis die ihn allein beim Delfinarium zurücklassen. Als die laufende Show vorbei ist, drängt sich Moritz gegen den Besucherstrom ins Innere. Zufällig beobachtet er, wie ein Spielzeugauto von einem Besucher ins Wasser gek...
Oktober 2015
26:39

Folge 48: Ein Fall für Merle und Rose

Nicht verfügbar 3,0 46 x
Folge 48: Ein Fall für Merle und Rose des Programms Die Kinder vom Alstertal wird von ARD auf Samstag 31 Oktober 2015 um 6:45 Uhr ausgestrahlt.
26:33

Folge 47: Liebesgrüße aus Barcelona

Nicht verfügbar 3,0 30 x
Hexe kommt aus Spanien zurück. Alle sind gespannt, ob sie sich in dem einem Jahr verändert hat. Die erste Neuigkeit: Sie will nicht mehr Hexe genannt werden. Dafür ist sie jetzt zu erwachsen. Fast geht Julias Begrüßung unter: Das Fohlen von Sally, Goldy, ist krank. Rose hat beobachtet, dass es Heu gefressen hat. Für Dr. Gerber keine Erklärung. Trotzdem wird das Heu untersucht. Es ist mit Drahtenden durchsetzt. Das kann beim Bündeln passiert sein. Sofort wird das Tier in die Klinik gebracht.
26:13

Folge 46: Der große Knall

Nicht verfügbar 3,0 91 x
Folge 46: Der große Knall des Programms Die Kinder vom Alstertal wird von ARD auf Samstag 31 Oktober 2015 um 5:55 Uhr ausgestrahlt.
26:24

Folge 45: Dem Täter auf der Spur

Nicht verfügbar 3,0 37 x
Jemand oder etwas treibt sein Unwesen auf Gut Alstertal. Der "Wellness-Hühner-Stall" ist verwüstet, die Pferdeboxen stehen offen und im Hofladen ist das Obst angeknabbert. Zuerst wird das Ferienkind Paul verdächtigt, liegt doch an den "Tatorten" das Papier seiner Lieblingsbonbons herum. Sofort zieht sein Vater Konsequenzen, bezahlt den Schaden und Paul hat Hausarrest. Moritz ist von seiner Unschuld überzeugt, und zusammen mit Niklas macht er sich auf die Suche nach dem Täter.
26:19

Folge 44: Schon wieder Muttertag

Nicht verfügbar 3,0 31 x
Die Kinder auf Gut Alstertal bereiten den Muttertag vor. Moritz macht sich auf die Suche nach einem Marienkäfer. Dabei steht er im Wettstreit mit dem Ferienkind Paul, der eher auf Maikäfer setzt. Die beiden streiten sich oft. Diesmal trickst Moritz Paul aus. Bei einem Gerangel mogelt Moritz seinen gerade ausgefallenen Milchzahn in die Hand und beschuldigt Paul, ihm den Zahn ausgeschlagen zu haben. Der zahlt ihm erschreckt "Schweigegeld". Die Suche geht weiter.
26:13

Folge 43: Großeinsatz im Hühnerstall

Nicht verfügbar 3,0 28 x
Niklas hat ein Forschungsprojekt: den Wellness-Hühnerstall. Er testet, ob sich angewärmte Legeeier und schöne Bilder positiv auf das Legeverhalten der Hühner auswirken. Moritz ist sein gewissenhafter Assistent. Beim Anbringen eines Brettes im Hühnerstall fällt ein Stück Putz von der Wand. In dem Hohlraum findet Moritz eine alte Uniformjacke und Feldbesteck. Die Handgranate, die dort ebenfalls verstaut ist, bemerkt er zunächst nicht. Ami erzählt den Kindern von den letzten Kriegstagen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.