Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Kinder vom Alstertal
Nicht verfügbar

Niklas gestaltet eine Chemiestunde. Bei einem Versuch wirft Diana ein brennendes Streichholz direkt in eine Lauge und eine riesige Stichflamme ruiniert Dianas neue Lederhose. Der Lehrer macht Niklas verantwortlich ...

Oktober 2022
Nicht verfügbar
Als der Hühnerstall verwüstet wird, wird zunächst Paul verdächtigt und bekommt Hausarrest. Moritz ist von seiner Unschuld überzeugt und macht sich mit Niklas auf die Suche nach dem Täter. Dabei kommen sie einem Waschbären auf die Spur.
September 2022
Nicht verfügbar
Muttertag auf Gut Alstertal. Bei den Vorbereitungen kommt es zum Streit zwischen Moritz und dem Ferienkind Paul. Dabei mogelt Moritz und beschuldigt Paul, ihm einen Zahn ausgeschlagen zu haben. Rose will Claudia am Muttertag zeigen, wie gern sie sie hat. Merle ist eifersüchtig.
Nicht verfügbar
Beim Anbringen eines Bretts im Hühnerstall kommt im Hohlraum dahinter u. a. auch eine alte Handgranate zum Vorschein. Die Polizei wird sofort informiert, ebenso kommt ein Sprengmeister, der die Granate vor Ort entschärfen soll. Niklas hat Angst um sein Forschungsprojekt im Hühnerstall.
Nicht verfügbar
Uwe ist im Stress. Jeder auf dem Gut will etwas von ihm und Moritz nervt mit seiner lauten Treckerhupe. Die Hupe wird einkassiert. Moritz schmollt und fährt heimlich zu seiner Mutter in die Stadt. Die großen Kinder feiern am selben Abend eine Party in Carlas Wohnung.
Nicht verfügbar
Tobias freut sich sehr, dass Vanessa zu Besuch kommt, aber sie interessiert sich nur für Timo, der jedoch kein Interesse an ihr hat. Bei einem Konzert im Hafen kann Tobias gerade noch verhindern, dass Timos Band sich über Vanessa lustig macht.
August 2022
Nicht verfügbar
Merle will mit Dolly zur Hundeschule. Rose übt heimlich mit Dolly, damit der Hündin die strenge Schule erspart bleibt. Natürlich ohne Leine, obwohl das im Wald verboten ist. Dolly jagt prompt einem Fasan hinterher. Nach verzweifelter Suche wird Dolly bei einer Hundezüchterin gefunden und befreit.
Nicht verfügbar
Ein Geheimnis für die Sonnenwendfeier auf Gut Alstertal: Tobias, Niklas und Moritz haben ein Floß gebaut. Niklas kann das Geheimnis nicht für sich behalten und verrät es Diana. Übermütig probieren die beiden das Floß aus, und als sie es einen Augenblick unbeobachtet lassen, treibt es ab.
Nicht verfügbar
Lisa macht ihr Schulpraktikum in einer Apotheke. Abgelenkt durch Markus' Zaubertricks vergisst die sonst gewissenhafte Lisa, einer älteren Kundin ein wichtiges Medikament zu bringen. Der Schreck ist groß, als sie erfährt, dass die alte Dame ins Krankenhaus gebracht worden ist.
Nicht verfügbar
Besuch auf Gut Alstertal! Amis Freund Robert reist aus Spanien an. Als Merle eine Schatzkarte findet, machen sich sofort alle auf die Suche. Tobias hat Maltes Motorrad beschädigt und mit dem Schatz könnte man die Reparaturkosten übernehmen. Der Schatz entpuppt sich als wertvoll ...
Juli 2022
Nicht verfügbar
Fotoshooting auf Gut Alstertal für einen Landhausmodekatalog machen. Hexe sieht sich schon als Model, aber der sechsjährige Moritz versteckt sich, weil er keine Lust auf das Fotoshooting hat.
Januar 2021
Nicht verfügbar
"Tag der offenen Tür" auf Gut Alstertal. Niklas, Merle und Rose wollen einen Film drehen und stören alle bei den Vorbereitungen. Als dann noch der Videobeamer in der Scheune aufgestellt wird, scheint das Chaos perfekt.
Nicht verfügbar
Timo hat sich beim Casting zu "König der Löwen" angemeldet. Als er unsicher wird, fällt Rose in seinen Gesang mit ein. Rose wird als "Nala" engagiert und Timo ist aus dem Rennen. Doch vielleicht gibt es noch eine Chance.
Nicht verfügbar
Niklas, Merle, Rose und Moritz fahren in den Heidepark. Moritz möchte nur die Delfine sehen, doch die anderen sind genervt und lassen ihn allein im Delfinarium zurück. Dort rettet er schließlich einen der Meeresbewohner.
Nicht verfügbar
Schlechte Stimmung auf Gut Alstertal: Seit Tagen bleiben im Hofladen die Kunden aus. Susi überlegt, den Laden für einige Tage in der Woche zu schließen. Doch was soll dann aus Malte werden? Die Kinder werden aktiv.
Nicht verfügbar
Hexe kommt aus Spanien zurück. Alle sind gespannt, ob sie sich in dem einem Jahr verändert hat. Die erste Neuigkeit: Sie will nicht mehr Hexe genannt werden. Und dann taucht plötzlich ihr Freund aus Spanien auf.
Nicht verfügbar
Niklas will vor der Klasse ein Chemie-Experiment zeigen. Diana bietet sich als seine Assistentin an und genießt die Aufmerksamkeit. Aber sie begeht einen schwerwiegenden Fehler ...
Nicht verfügbar
Der "Wellness-Hühner-Stall" ist verwüstet, die Pferdeboxen stehen offen und im Hofladen ist Obst angeknabbert. Als Übeltäter wird Ferienkind Paul verdächtigt und bekommt Hausarrest. Aber der war es nicht ...
Dezember 2020
Nicht verfügbar
Die Kinder auf Gut Alstertal bereiten den Muttertag vor. Moritz und Ferienkind Paul begeben sich auf die Suche nach Käfern und geraten immer wieder in Streit. Auch zwischen Rose und Merle herrscht Unfrieden.
Nicht verfügbar
Niklas hat ein Forschungsprojekt: einen Wellness-Hühnerstall. Dort fällt ein Stück Putz von der Wand. In dem Hohlraum findet Moritz eine alte Uniformjacke und Feldbesteck. Aber auch eine Handgranate liegt darin.
Archiv