Die Heiland - Wir Sind Anwalt

Die Heiland - Wir Sind Anwalt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
50:00
Die Heiland - Wir Sind Anwalt

1. Staffel der Anwaltsserie mit Lisa Martinek als blinde Strafverteidigerin Romy Heiland und Anna Fischer als ihre Assistentin. Romy wird in ihrem ersten eigenen Fall mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Ihr Mandant ist ausgerechnet ihr ehemaliger Professor Konrad Wolff, ein au...

Staffel 4
50:00
Dem bekannten Berliner Stadtschäfer Gerrit Sternberg wird ein erheblicher Sach- und Personenschaden zur Last gelegt: Seine Schafe haben im Schlosspark Charlottenburg eine Statue aus der Kolonialzeit umgerannt; außerdem wurde ein Rollerfahrer zu Fall gebracht. Gerrit und seine Frau Annika sollen rund 70.000 Euro Schadenersa...
45:00
Rita Stoll wendet sich an Romy: Sie wurde dabei gefilmt, wie sie völlig enthemmt, halbnackt in einem Yoga-Studio vor Kursteilnehmer:innen tanzte. Das verstörende Video wurde im Internet gepostet. Rita hatte in einem Tee LSD zu sich genommen, ohne es zu wissen. Für die Personalleiterin eines großen Autozulieferers steht vie...
50:00
Odette Santos vermittelt Romy eine Mandantin: Sie soll Kiki Becker, die Tochter von Bekannten der Staatsanwältin, vertreten. Die junge Frau wird beschuldigt, eine Kellertür aufgesprengt zu haben. Die Explosion ereignete sich in ihrem Wohnhaus, Kiki wurde von einer Nachbarin kurz danach im Flur gesehen, zudem finden sich Sp...
50:00
Charles Nganga, Mitarbeiter einer Großwäscherei, wird durch eine defekte industrielle Heißmangel verletzt. Die Geschäftsführerin der Wäscherei, Angelika Wesche, wendet sich daraufhin hilfesuchend an Romy, sie muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Was war die Ursache für den Unfall: Verschleiß, Manipul...
50:00
Romy vertritt die junge Bestatterin Luca Reuter, die beschuldigt wird, sich am Tod von Kurt Klimkeit bereichert zu haben. Kurts Witwe Simone Klimkeit hat Luca angezeigt.
45:00
Der prominente Kreuzberger Mode-Fotograf Raul Solar wird beschuldigt, das Model Julie Singer angegriffen und verletzt zu haben. Raul behauptet, Julie habe sich ihre Schnittwunde an der Nase selbst zugefügt.
50:00
Der 16-jährige Milo wird beschuldigt, die junge Abigail eine Treppe heruntergestoßen und sie kurz darauf vergewaltigt zu haben. Das Mandat wird Romy über seinen älteren Bruder Chao angetragen, der fest an die Unschuld von Milo glaubt.
50:00
Bei einer Model-Competition kommt es zu einem Unfall: Kira, die Tochter des Friseursalon-Inhabers, wird verletzt, sie erleidet Verätzungen an der Kopfhaut. Im Verdacht steht Biggi Kowalski, die Kira in diesem Wettbewerb gestylt hat.
Staffel 4
50:00
Dem Fahrer eines Limousinen-Services, Goran Parlov, wird vorgeworfen, während einer Fahrt mit Gästen im Kofferraum seines Wagens elf Kilogramm Kokain geschmuggelt zu haben.
Staffel 3
45:00
Die Bewohnerin einer Seniorenresidenz behauptet, von der Leiterin festgehalten worden zu sein. Diese bestreitet die Vorwürfe: Sie habe die alte Dame, die eine Heißhungerattacke hatte und Diabetikerin ist, lediglich vom Kühlschrank ferngehalten. Romy, die die Residenzleiterin vertritt, entscheidet, schließlich Ringo Holländ...
50:00
Auf einem Reithof am Rande Berlins ist ein Feuer ausgebrochen. Wie durch ein Wunder wurde lediglich ein Pferd verletzt. War es Versicherungsbetrug? Der Verdacht richtet sich gegen die Besitzerin des Hofs. Da keine Brandbeschleuniger gefunden werden, könnte das Feuer auch fahrlässig entstanden sein.
50:00
Christian Riehm, der Pfarrer einer Gemeinde, fällt er einem heimtückischen Anschlag per Briefpost zum Opfer: Jemand hat ihm Rizin geschickt, ein Pflanzengift. Er liegt im Krankenhaus. Der Giftanschlag – versuchter Mord – wird der 17-jährigen Natti Hendricks vorgeworfen.
50:00
Eine scharfe Waffe wird in einem Berliner Stadtpark gefunden und Romys Mandantin Melli Alev vorgeworfen, diese an einen Drogendealer verkauft zu haben. Melli behauptet, dass sie den Fund für eine Attrappe hielt und tatsächlich gelingt Romy der Nachweis, dass dieser Irrtum jedem hätte passieren können. Aber die Waffe wurde ...
50:00
Der Eigentümer eines Berliner Mietshauses wird wegen Nötigung und Körperverletzung angezeigt. Angeblich soll er jemanden beauftragt haben, einen seiner Mieter, dem wegen Eigenbedarfs gekündigt wurde, einzuschüchtern. Der Attackierte liegt nun im Krankenhaus. Es gibt eine Zeugin. Doch wurde sie gekauft?
50:00
Nach einem Zusammenstoß mit einem Segelboot wird ein Vertreter der Naturschutzbehörde tot im Schilf aufgefunden. Das Segelboot hatte sich von einem Steg gelöst. Der Pächterin des Bootsstegs wird nun Fahrlässigkeit vorgeworfen. Ist sie für den Tod verantwortlich? Oder hat jemand die Befestigung des Bootes manipuliert?
45:00
Romys Mandantin, eine Briefzustellerin, wird beschuldigt, Kreditkarten und PIN-Codes gestohlen zu haben. Tatsächlich findet das LKA bei einer Durchsuchung einen der gestohlenen Briefe in ihrem Spind. Doch diese beteuert ihre Unschuld. Bedeutet das, der oder die Täter stammen aus dem Kreis ihrer Arbeitskolleg*innen?
50:00
Romy will einen neuen Mandanten im Gefängnis besuchen. Bei der Einlasskontrolle wird in ihrem Mantel ein Päckchen mit Drogen gefunden. Romy wird verhaftet. Steckt Chao Zübert dahinter, der am Morgen überraschend in der Kanzlei auftauchte, um sie um einen speziellen Gefallen zu bitten?
45:00
Dem ehemaliger Leistungsschwimmer im DDR-Kader, Jens Stuckmann, wird vorgeworfen, Marcel Reber, den Schwimmtrainer seines Sohnes, lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Anklage: versuchter Totschlag. Beide Männer widersprechen sich in ihren Aussagen. Romy, die Stuckmann verteidigt, erfährt, dass Reber mit seiner Ex-Frau u...
50:00
Ein rumänischer Bauarbeiter wurde scheinbar auf frischer Tat ertappt, als er nächtens einer Bande von professionellen Dieben Zugang zu seiner Baustelle verschafft haben soll: Werkzeug wurde gestohlen, ein Sicherheitsmann ist schwer verletzt. Der Bauarbeiter gibt an, gearbeitet zu haben. Doch Romy spürt, dass er nicht die W...
Archiv