Der Schönste Sommer Meiner Kindheit

Juli 2020

Spreewald (S04/E05)

4,0 6 x
Der Spreewald war zu DDR-Zeiten ein beliebtes Reiseziel. Herrlich gelegen in den Niederungen der Lausitz, mit weit verzweigten Flussarmen und Kanälen. Auch André Kaiser erinnert sich gern zurück - an die Sommer seiner Kindheit.

Filzteich (S04/E04)

4,0 8 x
Annett genoss die Wochen im Pionierlager "Wilhelm Pieck" am Filzteich bei Schneeberg, dass es heute noch gibt - allerdings umbenannt. Auf ihrer Reise in die Kindheit geht es um geklaute Äpfel, die Liebe und gefürchtete Neptunfeste.

Angelika Mann auf Usedom (S04/E03)

3,0 7 x
Der Strand von Bansin auf Usedom ist für Angelika Mann ein ganz besonderer Ort. Hier verbrachte die Sängerin und Schauspielerin die schönsten Sommer ihrer Kindheit. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter kehrt sie nun zurück.

Lausiger Teich (S04/E02)

3,0 9 x
Vor 35 Jahren waren Uwe und Karsten Lausbuben wie sie im Buche standen. Ihr Klassenlehrer beobachtete das freilich argwöhnisch. Jetzt kehren alle drei zurück an den Schauplatz des Geschehens.

Rügen (S04/E01)

4,0 5 x
30 Jahre ist es her, seitdem sich Markus Freund und Candy Dassler im Betriebsferienlager auf Rügen kennengelernt haben. Jetzt kehren sie an den Ort zurück, an dem Candy etwas ganz Besonderes aufgebaut hat.

In Spielfilmlänge: Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge

4,0 11 x
Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die durch private Filme und alte Fotos zu neuem Leben erweckt wird. Katrin Weber bringt Menschen zurück an Orte zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge.
August 2019

Brocken/Harz (27)

3,0 15 x
Für Bodo Frank ist das Selketal ein kleines Paradies. Seit etwa 50 Jahren fährt er in den Ferien "hoch" in den Harz. Als Kind war für ihn insbesondere der Bremerteich der reinste Abenteuerspielplatz. (nur in D)

Prebelowsee (26)

3,0 5 x
Wenn Gesine Jüttner, Matthias Haustein und Herbert Hansen im Ruppiner Seenland unterwegs sind, kommen sofort die Erinnerungen wieder hoch - an große Abenteuer, erste Lieben und ein Gefühl absoluter Freiheit. (nur in D)

Sellin (25)

3,0 4 x
Petra riest mit ihrem Lebensgefährten Ingo an einen Urlaubsort voller unbeschwerter Kindheitserinnerungen: Sellin. Neben dem Strand war natürlich auch eine Fahrt mit dem rasenden Roland ein Ereignis. (nur in D)

Petra Zieger (24)

3,0 16 x
Seit den späten 70ern kommt Petra Zieger immer wieder an die Ostsee. In Prerow folgt die Sängerin einem festen Ritual: Mit dem Fahrrad geht es durch das Ostseebad auf der Suche nach Neuem und Vertrautem. (nur in D)
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.