Der Schönste Sommer Meiner Kindheit

August 2021

Rügen (S04/E01)

Nicht verfügbar 4,0 38 x
30 Jahre ist es her, seitdem sich Markus Freund und Candy Dassler im Betriebsferienlager auf Rügen kennengelernt haben. Jetzt kehren sie an den Ort zurück, an dem Candy etwas ganz Besonderes aufgebaut hat.

Röbel Müritz (S05/E05)

4,0 25 x
Für Madeleine Röbel ist die Müritz ein Seelenort. Seit 30 Jahren kehrt sie immer wieder dorthin zurück. Doch diesen Sommer ist es anders: Ihre Schwester ist wieder dabei und sofort schwelgen beide in Erinnerungen.

Promi - Dagmar Frederic (S05/E04)

4,0 11 x
Sämtliche Sommer ihrer Kindheit erlebte Dagmar Frederic in Eberswalde. Im heimischen Tierpark musste die spätere Entertainerin viel aushelfen und erlebte dennoch einige der schönsten Momente ihrer Kindheit gerade dort.

Radtour (S05/E03)

4,0 5 x
700 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch die DDR. Im Sommer 1989 unternahmen Kinder aus Calau dieses Abenteuer. 32 Jahre später sind einige von ihnen erneut unterwegs und treffen dabei auf alte Bekannte.

Prerow (S05/E02)

3,0 12 x
Die Geschwister Christiane und Mathias Reinäcker aus Aschersleben verbrachten die Sommerferien am wohl bekanntesten Campingplatz der DDR - in Prerow. Über 30 Jahre später bauen sie das alte Familienzelt nun wieder auf.
Juli 2021

Frauensee (S05/E01)

4,0 17 x
Beate und Susi Schneider sind Schwestern und erinnern sich gerne an früher. Aufgewachsen sind im Ferienlager Frauensee südlich von Berlin. Ihr Vater Achim war hier Lagerleiter.

Spreewald (S04/E05)

4,0 13 x
Der Spreewald war zu DDR-Zeiten ein beliebtes Reiseziel. Herrlich gelegen in den Niederungen der Lausitz, mit weit verzweigten Flussarmen und Kanälen. Auch André Kaiser erinnert sich gern zurück - an die Sommer seiner Kindheit.

Filzteich (S04/E04)

4,0 21 x
Annett genoss die Wochen im Pionierlager "Wilhelm Pieck" am Filzteich bei Schneeberg, dass es heute noch gibt - allerdings umbenannt. Auf ihrer Reise in die Kindheit geht es um geklaute Äpfel, die Liebe und gefürchtete Neptunfeste.

Angelika Mann auf Usedom (S04/E03)

3,0 18 x
Der Strand von Bansin auf Usedom ist für Angelika Mann ein ganz besonderer Ort. Hier verbrachte die Sängerin und Schauspielerin die schönsten Sommer ihrer Kindheit. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter kehrt sie nun zurück.

Lausiger Teich (S04/E02)

3,0 34 x
Vor 35 Jahren waren Uwe und Karsten Lausbuben wie sie im Buche standen. Ihr Klassenlehrer beobachtete das freilich argwöhnisch. Jetzt kehren alle drei zurück an den Schauplatz des Geschehens.
Archiv