Der Kleine Drache Kokosnuss

Der Kleine Drache Kokosnuss verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Der Kleine Drache Kokosnuss

Oskar ist immer dabei, wenn es ums Essen geht! Nur leider nascht er manchmal zu viel. Chef kann es nicht leiden, wenn man seine Zutaten wegfuttert!

März 2024
Kokosnuss und Opa Jörgen freuen sich auf die große Feuergrasernte im Herbst. Doch leider ist das Feuergras schon von gefräßigen Käfern befallen.
Xie Xie? Doch nicht der Himmelsdrache! Kokosnuss ist entsetzt: Es sieht so aus, als hätte Chef für sein Festmahl geplant, Xie Xie zu servieren.
15:00
Soll Xie Xie beim Festmahl serviert werden?
Tollstes Wetter auf der Dracheninsel. Kokosnuss, Matilda und Oskar wollen den schönen Tag am Strand genießen. Doch es gibt Streit um die Liegeplätze!
Balduins Zwillingsbruder Frederik kommt zu Besuch. Er ist ein ganz anderer Typ als Balduin. Kokosnuss und Oskar finden ihn sehr lässig und witzig.
Aufregung bei den Feuerdrachen: Chefs Kühe sind aus dem Nichts im Dorf aufgetaucht und sorgen für Chaos. An Diebstahl glaubt Kokosnuss aber nicht.
Chefs Küchenwachen, Trutbert und Trutjahn, haben Urlaub. Oskars Mutter findet, dass ihr Sohn der einzig Richtige als Vertretung für diesen Job ist!
15:00
Wer soll die beiden Küchenwachen vertreten?
Alle versammeln sich für das jährliche Feuerdrachengruppenfoto. Für Fressdrache Chef ist das die Gelegenheit, unbemerkt die Feuergrasernte zu klauen.
Auf Xie Xie hat der Vollmond blöde Auswirkungen. Er muss die ganze Zeit singen und heulen und treibt so alle anderen Drachen in den Wahnsinn.
15:00
Himmelsdrache Xie Xie nervt bei Vollmond.
Als Riesenbaby Dirk sich verletzt, leistet Matilda Erste Hilfe. Er ist dadurch so von Matilda angetan, dass er ihr nicht mehr von der Seite weicht.
Kokosnuss will bei einem Flugwettkampf mitmachen. Es gibt dabei aber ein kleines Problem: Er ist der einzige in seinem Team, der fliegen kann!
Chef muss für das Glücksfest ein perfektes Essen kochen und ist enorm angespannt. Kokosnuss' Idee, ihn mit Yogaübungen zu beruhigen, war nicht ideal.
Familie Klaue bittet Mette, auf ihr Baby und ihr Ei aufzupassen. Daraus soll bald etwas schlüpfen. Kokosnuss übernimmt sehr gerne die Babysitterrolle.
Mit einer vorgetäuschten Verletzung schleicht sich Chef bei den Feuerdrachen als Gast ein. Aber er will nur das frisch geerntete Feuergras stehlen.
15:00
Der Simulant des Programms Der Kleine Drache Kokosnuss wird von KiKA auf Freitag 1 März 2024 um 10:15 Uhr ausgestrahlt.
Das Kälbchen von Oskar, Steaky, hat sich in Balduins Gestank verliebt und verfolgt ihn. Balduin mag das nicht, denn er fürchtet sich sehr vor Steaky.
Kokosnuss will eine tolle Zirkusshow auf der Dracheninsel veranstalten. Alle freuen sich sehr darauf und wollen mit tollkühnen Nummern dabei sein.
Archiv