Der Doktor Und Das Liebe Vieh

Der Doktor Und Das Liebe Vieh verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
42:58
Der Doktor Und Das Liebe Vieh

James und Helen gehen auf Hochzeitsreise. Sie fahren von Farm zu Farm, damit James die Tuberkulin-Tests durchführen kann. Siegfried Farnon möchte James für seinen Fleiß belohnen und bietet ihm eine Partnerschaft an.

Staffel 1
46:59
Die Hochzeitsvorbereitungen von James und Helen laufen auf Hochtouren. Noch wissen die beiden nicht, wohin sie in den Flitterwochen reisen wollen. Tristan schlägt eine Kreuzfahrt vor. Doch es kommt ganz anders.
47:42
James kann weiterhin nicht feststellen, woran die Kühe des Bergbauern Dalby leiden. Siegfried Farnon bietet ihm seine Hilfe an. Tristan und Siegfried wollen James zudem beim Werben um Helen auf die Sprünge helfen.
47:33
Da auch das letzte Treffen mit Helen chaotisch verlief, glaubt James, sie wolle nun nichts mehr von ihm wissen. Doch dann besucht sie ihn in der Praxis und lädt ihn zum Tee ein. Doch bald wird die gute Laune von James erneut gedämpft.
47:52
James soll für den Großbauern Cranford bestätigen, dass eine seiner Kühe an einem Blitzschlag gestorben ist. James will das Tier vorher untersuchen und es kommt zu einem Streit, denn Cranford plant einen Versicherungsbetrug.
47:32
Zwar ist Farnon zufrieden mit seinem Kollegen James Herriot, dennoch glaubt er, ihn immer mal wieder zurechtweisen zu müssen. James hat allerdings noch andere Probleme. Er hat ein Date mit Helen. Doch wohin soll er mit ihr gehen?
47:25
Farnon kommt dahinter, dass sein neuer Assistent James bei der Behandlung eines erkrankten Kalbes vor allem die hübsche Farmerstochter Helen im Visier hat. Um die Chancen von James bei der jungen Dame zu erhöhen, will Farnon ihm helfen.
47:18
Farnon stellt eine Sekretärin ein. Die resolute Miss Harbottle sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis. James gelingt es unterdessen, sich das Vertrauen der Farmer zu verdienen. Auch lernt er die Farmerstochter Helen kennen.
47:34
Die ersten Hürden hat der junge Tierarzt James Herriot mit Bravour genommen. Sein erfahrener Chef Farnon will in als Assistent behalten. In seinem neuen Arbeitsalltag warten allerdings noch einige Schwierigkeiten auf den jungen Veterinär.
47:26
Der junge Tierarzt James Herriot beginnt seine Arbeit in Yorkshire beim Landtierarzt Farnon. Bald merkt James, dass er nicht nur das Vieh verarzten muss, sondern auch im Umgang mit den eigenwilligen Farmern ein gutes Händchen braucht.
Nicht verfügbar
Das alljährliche Cricketmatch von Darrowby steht bevor. Leider steht es unter keinem guten Stern. Tristan, der beste Schlagmann des Teams, tritt nicht an, wegen des noch immer schwelenden Konflikts mit seinem Bruder Siegfried. Auch James hat so seine Schwierigkeiten mit dem jüngst aus Frankreich zurückgekehrten Hugh Hult...
Nicht verfügbar
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Ein Besuch von James Eltern steht bevor. Er wird seiner Mutter endlich erklären müssen, dass er nicht beabsichtigt, in Bill Weipers Praxis in Glasgow zu arbeiten. Dann setzt Siegfried ihn zusätzlich unter Druck: Er ist der Meinung, James sollte endlich Nägel mit Köpfen mache...
Nicht verfügbar
Weihnachten steht vor der Tür. Während James gegen die festsitzenden Vorurteile der Bauern im Dale kämpft, bereiten die Damen die üppigen Festivitäten vor. Leider hat James jedoch versäumt, Helen und ihre Familie davon in Kenntnis zu setzen, dass Mrs. Hall ihn und Helen für das Weihnachtsessen in Skeldale House eingeplan...
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Das alljährliche Cricketmatch von Darrowby steht bevor. Leider steht es unter keinem guten Stern. Tristan, der beste Schlagmann des Teams, tritt nicht an, wegen des noch immer schwelenden Konflikts mit seinem Bruder Siegfried. Auch James hat so seine Schwierigkeiten, mit dem...
Nicht verfügbar
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Es ist wenig los in der Praxis Farnon, nachdem die Lammsaison dem Ende entgegengeht. Tristan freut sich auf ein paar freie Tage und ein anstehendes Cricketspiel. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen Bruder Siegfried gemacht, der keinerlei Müßiggang duldet und sich ein leh...
Nicht verfügbar
Es ist Tristans Geburtstag und er wird reich beschenkt. Er darf ohne Siegfried ausfahren und Tiere behandeln. Als er dabei sogar Siegfrieds Rover fahren darf, scheint sein Glück vollkommen. Doch das dicke Ende kommt wie immer zum Schluss.
Nicht verfügbar
Ausstrahlung auch im englischen Originalton James ist für ein paar Wochen nach Glasgow zurückgekehrt und nähert sich jetzt dem Ende seiner Zeit als Vertretungstierarzt in Bill Weipers Praxis. Als dieser ihm anbietet, in sechs Monaten fest zurückzukommen, weil eine Stelle bei ihm frei wird, ist James mehr als geschmeic...
Nicht verfügbar
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Der Narzissenball steht an, eine Tanzveranstaltung für einen guten Zweck: die Sanierung des Kirchturmdaches. Natürlich unterstützen die Brüder Farnon dieses hehre Unterfangen und kaufen Mrs. Brompton gerne Karten dafür ab. Tristan sorgt dabei gleich für James mit, der die Ge...
Nicht verfügbar
Der Narzissenball steht an, eine Tanzveranstaltung für einen guten Zweck: die Sanierung des Kirchturmdaches. Natürlich unterstützen die Brüder Farnon dieses hehre Unterfangen und kaufen Mrs. Brompton gerne Karten dafür ab. Tristan sorgt dabei gleich für James mit, der die Gelegenheit erhält, Helen auszuführen.
Nicht verfügbar
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Es ist der Tag der großen "Darrowby-Schau", einer Landwirtschaftsausstellung mit Rummel und Haustierwettbewerben. Siegfried, Tristan und Mrs. Hall schließen Wetten ab, wie lange James, der den Posten des verantwortlichen Tierarztes innehat, wohl durchhalten wird.
Archiv