Der Dicke

2014

Gefährliches Spiel

2,5 850 x
Gregor Ehrenberg befindet sich in einer für ihn ungewohnten Rolle. Er selbst ist wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung angeklagt. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese zu schützen, ist er in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese schwer verletzt. Da dieser aber gar nicht verheiratet, die vermeintliche Ehefrau verschwunden ist und alle Beweise gegen Ehrenberg sprechen, ist der Fall ein gefundenes Fressen für seinen Geg...

Nur mit Gewalt

3,5 418 x
Nur mit Gewalt des Programms Der Dicke wird von ARD auf Freitag 13 Juni 2014 um 18:50 Uhr ausgestrahlt.

Vorschau auf die nächste Folge (Fr, 13.06., 18:50 Uhr)

3,0 126 x
Gudrun ist in Sorge. Ihr Ehemann, der Polizist Gerd Wohlers, wird beschuldigt, den Verdächtigen Rainer Pätsch bei einer Festnahme misshandelt zu haben. Die Beweise und sein unkooperatives Verhalten sprechen gegen ihn. Ehrenberg versucht Wohlers zu helfen, aber der Verdacht erhärtet sich weiter, als sich herausstellt, dass Wohlers schon einmal mit Pätsch in Berührung kam und sich nicht unter Kontrolle hatte.

Unter falscher Flagge

4,0 349 x
Ehrenberg traut seinen Ohren nicht: Richter Glott ist ein Hochstapler. Der geschätzte Kollege hat nie ein Staatsexamen abgelegt. Alle Urteile, die er gefällt hat, sind hinfällig. Darunter natürlich auch einige von Ehrenberg und Isa. Aber damit nicht genug. Glott bittet Ehrenberg, ihn zu vertreten. Isa ist dagegen, aber Ehrenberg mag Glott und will sich von Isa nichts vorschreiben lassen. Also übernimmt er den Fall erst einmal allein.

Spiel mit dem Feuer

3,0 319 x
Die geistig behinderte Susi Landkron hat einen kleinen Sohn. Mit Hilfe ihrer Mutter Britta erzieht sie den fünfjährigen Marcus zu Hause. Als in der Wohnung ein Unfall passiert und Marcus verletzt wird, will das Jugendamt den Jungen in ein Heim geben. Verzweifelt wendet sich Susi an Gregor Ehrenberg.

Vorschau auf die nächste Folge: Spiel mit dem Feuer (Fr, 23.05., 18:50 Uhr)

3,0 72 x
Die geistig behinderte Susi Landkron hat einen kleinen Sohn. Mit Hilfe ihrer Mutter Britta erzieht sie den fünfjährigen Marcus zu Hause. Als in der Wohnung ein Unfall passiert und Marcus verletzt wird, will das Jugendamt den Jungen in ein Heim geben. Verzweifelt wendet sich Susi an Gregor Ehrenberg. Der erkennt schnell, dass das Problem nicht in fehlender Liebe oder der Behinderung der Mutter liegt, und setzt sich für Susi und ihren Sohn ein.

Sportsfreunde

3,0 189 x
Der ehemalige Profiboxer Lothar Strom will es noch einmal wissen: In einem Schaukampf will er beweisen, dass er auch noch mit Mitte 60 körperlich fit ist. Seine Tochter Sybille fürchtet jedoch um seine Gesundheit. Darum will sie den Kampf gerichtlich verbieten lassen. Sie behauptet, dass ihr Vater gelegentlich Ausfälle hat und nicht mehr weiß, wer und wo er ist. Begeistert von Stroms Vitalität und Enthusiasmus vertritt Gregor Ehrenberg den alternden Boxer. Als der Anwalt aber die Bekanntschaft ...

Vorschau auf die nächste Folge: Sportsfreunde (Fr, 16.05., 18:50 Uhr)

3,0 65 x
Der ehemalige Profiboxer Lothar Strom will es noch einmal wissen: In einem Schaukampf will er beweisen, dass er auch noch mit Mitte 60 körperlich fit ist. Seine Tochter Sybille fürchtet jedoch um seine Gesundheit. Darum will sie den Kampf gerichtlich verbieten lassen. Sie behauptet, dass ihr Vater gelegentlich Ausfälle hat und nicht mehr weiß, wer und wo er ist.

Glaubensfragen

4,0 174 x
Glaubensfragen des Programms Der Dicke wird von ARD auf Freitag 9 Mai 2014 um 18:50 Uhr ausgestrahlt.

Vorschau auf die nächste Folge: Glaubensfragen (Fr, 09.05., 18:50 Uhr)

3,0 51 x
Ein prominenter Schlagersänger braucht Ehrenbergs Hilfe. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau angefahren und schwer verletzt zu haben. Er selbst fühlte sich von der Frau verfolgt und bedrängt. Ein Fan, den man abschütteln musste. Aber wie die Frau zu ihren Verletzungen gekommen ist, ist ihm ein Rätsel. Ehrenberg, dem der Mann erst suspekt erscheint, nimmt sich der Sache an.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.