Das Haus Der Träume

Das Haus Der Träume verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:52
Das Haus Der Träume

Arthur und Alice müssen das Jonass in die Hände der SA-Leute geben. Die Grünbergs entscheiden sich, nach New York zu gehen. Harry möchte sich seinen Eltern anschließen, doch eine Zukunft ohne Vicky ist für ihn unvorstellbar.

Staffel 1
45:36
Arthur soll seine jüdischen Verkäuferinnen entlassen. Nach anfänglichem Widerstand stellt er Gerd als neuen, nicht jüdischen Geschäftsführer ein. Vandalismus und Anfeindungen nehmen derweil zu. Auch Harry sieht sich bedroht.
43:01
Auf Helenes Beerdigung wird Harry von ihrem Vater mit Vorwürfen konfrontiert, schuld an ihrem Tod zu sein. Das ist zu viel für Harry. Er verschanzt sich und sieht in nichts mehr einen Sinn. Vicky hat eine Idee, wie sie Harry aufbauen kann.
45:22
Harry versucht sich an Schlager, um endlich als Musiker Fuß zu fassen. Gerd wird in die SA aufgenommen. Das neue Jonass öffnet erfolgreich. Doch zwischen Alice und Arthur kriselt es, denn Arthur möchte Ilsa zur Geschäftsführerin machen.
46:42
Jeden Dienstag eine neue Folge I Vicky hat Wilhelms Heiratsantrag angenommen. Harry bittet Vicky um Kontakt zur gemeinsamen Tochter Hanni, doch Vicky lehnt ab. Unterdessen arbeitet Arthur daran, ein weiteres Kaufhaus aufzubauen.
45:24
Berlin 1932: Beruflich und privat hat sich für Vicky einiges geändert: Sie ist jetzt Abteilungsleiterin im florierenden Jonass und hat mit Wilhelm einen neuen Partner an ihrer Seite. Harry und Helene kehren derweil aus den USA zurück.
11 Oktober 2022 des Programms Das Haus Der Träume wird von RTL auf Dienstag 11 Oktober 2022 um 8:47 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 1
46:01
Harry denkt nicht daran, Helene zu heiraten. Und Helene steht auch nicht auf Harry. Vicky, Harry und Helene sind sich einig: Bei den Plänen der Eltern machen sie nicht mit. Doch Vicky spürt bald, dass der Preis für ihre Liebe zu hoch ist.
45:53
Vicky ist im Jonass gekündigt worden und sucht Arbeit - wie Millionen andere. Harry hält an seinen Tourneeplänen fest, er kann Vicky die Lüge nicht verzeihen. Doch als Vicky fast eine Fehlgeburt erleidet, besinnt er sich anders.
45:46
Vicky trennt sich von Harry und behauptet, dass sie das Kind abgetrieben habe. In Wahrheit hat sie es nicht über sich gebracht. Im Jonass legt sich Vicky umso mehr ins Zeug - und hat Erfolg. Vor der Kündigung wird sie das nicht bewahren.
45:52
Das Jonass eröffnet doch! Dafür musste Arthur allerdings mit dem neureichen Carl Goldmann paktieren. Vicky ist selig, endlich Verkäuferin zu sein. Da merkt sie, dass sie schwanger ist. Aus der Traum! Das Jonass beschäftigt keine Mütter.
Während Arthur Grünberg verzweifelt versucht, Geld aufzutreiben, um sein Kaufhaus fertigzustellen, wähnen Vicky und Elsie sich als zukünftige Verkäuferinnen und räumen fleißig Waren in die halbfertigen Regale - für fast keinen Lohn! Ihre Freundinnen halten sich durch reiche Kavaliere über Wasser, doch Vicky sträubt sich da...
Juli 1928: In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt die aus bitterer Armut stammende Vicky ihre Heimat und geht nach Berlin. Dort begegnet Vicky der Tänzerin Elsie und dem Bar-Pianisten Harry. Voller Hoffnung bewerben sich Vicky und Elsie im bald eröffnenden Kaufhaus Jonass als Verkäuferinnen. Als beide genommen wer...
18 September 2022 des Programms Das Haus Der Träume wird von RTL auf Sonntag 18 September 2022 um 0:08 Uhr ausgestrahlt.
Archiv