Bürgerbüro

Bürgerbüro verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Bürgerbüro
Nicht verfügbar

Adrian Furrer ist auf der Suche nach Herrn Polentarutti, dem Zuständigen für das «Büro für spezielle Invalidenhilfe». Der Mann steht zwar im Mitarbeiterverzeichnis des Stadthauses, doch weder existiert das Büro 13 im 4. Stock, noch ist seine Telefonnummer ausfindig zu machen. Th...

Juni 2021
Nicht verfügbar
Adrian kommt in bester Laune im Büro an, es ist der 24. Dezember. Voller Vorfreude fängt er an, seine Weihnachtsgeschenke an seine Arbeitskolleginnen und -kollegen zu verteilen. Aber Chick hat schlechte Laune, weil ihr Anti-Weihnachtsabend mit ihren Kollegen aus der Wohngemeinschafts in letzter Minute geplatzt ist. There...
Nicht verfügbar
Stadtpräsident Wehrli bietet Verena seine Unterstützung für ihren «Gleichstellungsantrag zwischen Mann und Frau im Stadthaus» an – natürlich nicht ohne Gegenleistung. Seine ultimative Forderung: Verena soll einfach einen Abend lang sehr nett zu ihm sein und dazu am besten ein Kleid mit tiefem Décolleté tragen. Verena ist a...
Nicht verfügbar
Eine alleinerziehende Mutter gibt kurzerhand ihr Baby für einen Tag im Bürgerbüro ab. Sie verliert nämlich ihren Job, wenn sie ihr Kind weiterhin zu Arbeit mitnimmt. In der Stadt gibt es schliesslich zu wenig Krippenplätze und immerhin ist heute "Tag des Kindes". Jetzt soll die Stadtverwaltung einmal beweisen, dass ihre Pa...
Nicht verfügbar
Adrian hofft, mit einem ganz neuen Outfit bei Verena mehr Chancen zu haben. Aber seine neue Kleidung ist ein wenig farbig und extravagant ausgefallen. Verena fragt sich, ob er nun doch schwul sei. Der Verband der Schwulen und Lesben will zum Jahrestag einen grossen Umzug organisieren in der Stadt. Stadtpräsident Wehrli i...
Mai 2021
Nicht verfügbar
Adrian hat Grippe mit 38,2 Grad Fieber. Verena hat deswegen ein schönes Nachtessen in der Stadt mit ihm abgesagt, weil sie sich auf keinen Fall anstecken will. Stadtpräsident Dr. Wehrli, auch er völlig vergrippt, verlangt von Adrian, dass er für ihn einspringen und am Abend eine lustige Rede vor dem Fasnachtsverein halten ...
Nicht verfügbar
Verena Probst hat sich verliebt, nicht etwa in Adrian, nein, in einen Kosovo-Albaner, der um Asyl in der Schweiz sucht. Aber da Politiker wie auch Politikerinnen Beruf und Privatleben streng zu trennen haben, kann sich Verena natürlich nicht direkt für ihren neuen Liebhaber einsetzen, damit er in der Schweiz bleiben darf. ...
Nicht verfügbar
Adrian jubiliert: Verena hat sich von ihm endlich zu einem gemütlichen Abendessen bei ihm zuhause überreden lassen. Schnell besorgt er die Zutaten für ein feines Mahl und veranlasst, dass Chick diese bei Tami in der städtischen Kantine unterbringt, bis er sie abends mit nach Hause nehmen kann. Unterdessen hat sich Adele W...
Nicht verfügbar
Theres Bütikofer feiert demnächst ihr 40-Jahre-Jubiläum als städtische Angestellte. Normalerweise übernimmt sie ja die Organisation solcher Anlässe im Auftrag des Stadtpräsidenten, wozu auch das Verfassen einer Rede und die Suche nach einem geeigneten Geschenk gehören. Darum wäre ihr eigenes Jubiläum an sich nichts Besonde...
Nicht verfügbar
Das städtische Spitalpersonal hat mit einem Warnstreik zu verstehen gegeben, dass es die chronische Überlastung nicht mehr länger duldet. Eine alte Lehrerin von Chick, die im Heim wegen ihrer brutalen Erziehungsmethoden den Namen «die Hexe» trug, wurde Opfer dieses Warnstreiks. Nun beklagt sie sich beim Bürgerbüro, dass s...
April 2021
Nicht verfügbar
Adrians erste Vermittlungsaufgabe als Leiter des Bürgerbüros besteht darin, Hausbesetzer aus einer Liegenschaft zu vertreiben. Zwar weiss niemand, wem dieses Haus gehört, aber die Stadt will es erwerben und den Stadtschützen als Vereinslokal überlassen. So mindestens hat es Stadtpräsident Wilhelm Wehrli mit seinen Parteiko...
Nicht verfügbar
Adrian Furrer ist nach mehrjährigem Auslandaufenthalt als Entwicklungshelfer vor 14 Tagen in die Schweiz zurückgekehrt. Nun arbeitet er vorübergehend im Sozialamt einer mittleren Kleinstadt. In dieser Funktion sucht er beim Stadtpräsidenten Dr. Wilhelm Wehrli persönlich Unterstützung für seinen Schützling Chick, einer jung...
Nicht verfügbar
Adrian Furrer ist nach mehrjährigem Auslandaufenthalt als Entwicklungshelfer vor 14 Tagen in die Schweiz zurückgekehrt. Nun arbeitet er vorübergehend im Sozialamt einer mittleren Kleinstadt.In dieser Funktion sucht er beim Stadtpräsidenten Dr. Wilhelm Wehrli persönlich Unterstützung für seinen Schützling Chick, einer junge...
Archiv