Bürgerbüro

Juni 2021
25:40

O du fröhliche

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Adrian kommt in bester Laune im Büro an, es ist der 24. Dezember. Voller Vorfreude fängt er an, seine Weihnachtsgeschenke an seine Arbeitskolleginnen und -kollegen zu verteilen. Aber Chick hat schlechte Laune, weil ihr Anti-Weihnachtsabend mit ihren Kollegen aus der Wohngemeinschafts in letzter Minute geplatzt ist. There...
24:20

Das rätsel polentarutti

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Adrian Furrer ist auf der Suche nach Herrn Polentarutti, dem Zuständigen für das «Büro für spezielle Invalidenhilfe». Der Mann steht zwar im Mitarbeiterverzeichnis des Stadthauses, doch weder existiert das Büro 13 im 4. Stock, noch ist seine Telefonnummer ausfindig zu machen. Therese Bütikofer erklärt Adrian die Sache dami...
25:29

Alles hat seinen preis

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Stadtpräsident Wehrli bietet Verena seine Unterstützung für ihren «Gleichstellungsantrag zwischen Mann und Frau im Stadthaus» an – natürlich nicht ohne Gegenleistung. Seine ultimative Forderung: Verena soll einfach einen Abend lang sehr nett zu ihm sein und dazu am besten ein Kleid mit tiefem Décolleté tragen. Verena ist a...
25:53

Tag des kindes

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Eine alleinerziehende Mutter gibt kurzerhand ihr Baby für einen Tag im Bürgerbüro ab. Sie verliert nämlich ihren Job, wenn sie ihr Kind weiterhin zu Arbeit mitnimmt. In der Stadt gibt es schliesslich zu wenig Krippenplätze und immerhin ist heute "Tag des Kindes". Jetzt soll die Stadtverwaltung einmal beweisen, dass ihre Pa...
25:52

Homo adrian

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Adrian hofft, mit einem ganz neuen Outfit bei Verena mehr Chancen zu haben. Aber seine neue Kleidung ist ein wenig farbig und extravagant ausgefallen. Verena fragt sich, ob er nun doch schwul sei. Der Verband der Schwulen und Lesben will zum Jahrestag einen grossen Umzug organisieren in der Stadt. Stadtpräsident Wehrli i...
Mai 2021
25:17

Krankengeschichten

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Adrian hat Grippe mit 38,2 Grad Fieber. Verena hat deswegen ein schönes Nachtessen in der Stadt mit ihm abgesagt, weil sie sich auf keinen Fall anstecken will. Stadtpräsident Dr. Wehrli, auch er völlig vergrippt, verlangt von Adrian, dass er für ihn einspringen und am Abend eine lustige Rede vor dem Fasnachtsverein halten ...
24:25

Enver berisha

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Verena Probst hat sich verliebt, nicht etwa in Adrian, nein, in einen Kosovo-Albaner, der um Asyl in der Schweiz sucht. Aber da Politiker wie auch Politikerinnen Beruf und Privatleben streng zu trennen haben, kann sich Verena natürlich nicht direkt für ihren neuen Liebhaber einsetzen, damit er in der Schweiz bleiben darf. ...
25:43

Das jubiläum

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Theres Bütikofer feiert demnächst ihr 40-Jahre-Jubiläum als städtische Angestellte. Normalerweise übernimmt sie ja die Organisation solcher Anlässe im Auftrag des Stadtpräsidenten, wozu auch das Verfassen einer Rede und die Suche nach einem geeigneten Geschenk gehören. Darum wäre ihr eigenes Jubiläum an sich nichts Besonde...
25:09

Auf den hund gekommen

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Adrian jubiliert: Verena hat sich von ihm endlich zu einem gemütlichen Abendessen bei ihm zuhause überreden lassen. Schnell besorgt er die Zutaten für ein feines Mahl und veranlasst, dass Chick diese bei Tami in der städtischen Kantine unterbringt, bis er sie abends mit nach Hause nehmen kann. Unterdessen hat sich Adele W...
24:46

Die hexe

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Das städtische Spitalpersonal hat mit einem Warnstreik zu verstehen gegeben, dass es die chronische Überlastung nicht mehr länger duldet. Eine alte Lehrerin von Chick, die im Heim wegen ihrer brutalen Erziehungsmethoden den Namen «die Hexe» trug, wurde Opfer dieses Warnstreiks. Nun beklagt sie sich beim Bürgerbüro, dass s...
Archiv