BRISANT

Januar 2018
05:57

Julie Engelbrecht privat

Nicht verfügbar 3,0 124 x
Ihre Mutter starb an Krebs, da war Julie Engelbrecht 16 Jahre alt. Doch die Schauspielerin hat gekämpft, stand mit Hollywood-Größen wie Vin Diesel oder Elijah Wood vor der Kamera. Wir haben sie zu Hause in Berlin besucht
05:07

Sängerin Alina startet durch

Nicht verfügbar 3,0 149 x
Sie sieht aus wie die Soulsängerin Adele und sorgt gerade für Aufmerksamkeit in der Musikszene: Newcomerin Alina hat ihre erste CD am Start, begeisterte ein Millionenpublikum und geht bald zum zweiten Mal auf Tournee.
05:32

Hochwasser an Rhein und Mosel

Nicht verfügbar 3,0 255 x
Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller - das Hochwasser an Rhein, Mosel und Donau hat große Schäden angerichtet. Und die Pegel steigen weiter: In Köln und Düsseldorf wird der Scheitelpunkt für den Abend erwartet.
06:50

In den Bergen mit Steffen Wink

Nicht verfügbar 3,0 195 x
Ob Drachenfliegen oder ein Flugzeug steuern, für den Schauspieler gibt es fast nichts Schöneres als luftige Höhen. Zumindest solange bis er unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
06:11

Auf ein Pläuschchen mit dem "Bergdoktor"

Nicht verfügbar 4,0 197 x
Beruflich treibt sich Hans Sigl meist am Wilden Kaiser in Österreich herum, wo er den "Bergdoktor" dreht. Privat findet man den Schauspieler eher am Ammersee in Bayern und dort hat ihn BRISANT besucht.
Dezember 2017
05:44

Angst vor der Altersarmut

Nicht verfügbar 3,0 115 x
Immer mehr ältere Menschen haben Sorge wegen schlechter finanzieller Absicherung im Alter. Zum Glück gibt es Einrichtungen, die dagegen ankämpfen. Eine davon ist der Verein "Herbstsonne".
05:16

Das Jahr 2017 von Queen Elizabeth II.

Nicht verfügbar 3,0 68 x
Es gibt nichts, was die Queen nicht hat - seit 2017 sogar einen Flugzeugträger mit ihrem Namen. Dennoch hat sich im vergangenen etwas verändert: Die Schritte der 91-Jährigen sind langsamer und vorsichtiger geworden.
06:02

Landwirte in Sorge vor afrikanischer Schweinpest

Nicht verfügbar 4,0 246 x
Eine neue Seuche versetzt Landwirte in Angst und Schrecken - die afrikanische Schweinpest wird besonders durch Wildschweine übertragen, weswegen diese gerade verstärkt gejagt werden.
05:33

Stella McCartney: "Die Zukunft der Mode liegt in der Innovation"

Nicht verfügbar 3,0 403 x
Stella McCartney ist für ihre nachhaltige Mode geehrt worden. Doch sie ist längst nicht die einzige, die auf Innovation setzt. Immer mehr Firmen kehren der konventionellen Modeproduktion den Rücken - auch in Deutschland.
05:41

"Harrys Insel": Sass und Stumph sind "zwei Zonis in Kanada"

Nicht verfügbar 4,0 448 x
Katrin Sass kennen TV-Zuschauer aus der Reihe "Der Usedom-Krimi". Wolfgang Stumph ist als Kommissar aus der Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" in guter Erinnerung. Jetzt sind sie gemeinsam in "Harrys Insel" zu sehen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.