Biwak

Juli 2021

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E05)

3,0 4 x
In der Sächsischen Schweiz ist die Situation angespannt. Wanderwege sind gesperrt, die Borkenkäferplage macht den Bäumen zu schaffen und auch die Waldbrandgefahr ist nicht zu unterschätzen.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E04)

3,0 4 x
Wenn der Opa mit dem Enkel an die Felsen geht, wird sächsische Kletterhistorie lebendig. Helfried Hering gehörte im vergangenen Jahrhundert zur Elite im sächsischen Fels, bei Enkel Thomas ist es heute so.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E03)

4,0 5 x
Ein ganz spezielles "Biwak"-Unterfangen steht an. Gemeinsam mit den Dresdner Alpinisten Frank Meutzner und Markus Walter wollte Moderator Thorsten Kutschke gleich 14 Achttausender erklommen werden - in Sachsen.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E02)

3,0 2 x
In der Corona-Pandemie waren große Reisen und Expeditionen natürlich nicht möglich. Bei "Biwak" wurden aber auch stets Abenteuer direkt vor der Haustür in der Sächsischen Schweiz erlebt.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E01)

4,0 4 x
Am 12. Juli 1991 ging die Bergsport- und Abenteuersendung "Biwak" erstmals beim MDR auf Sendung. Nach drei Jahrzehnten haben Moderator Thorsten Kutschke und sein Team deshalb mal tief im Archiv gewühlt.
August 2020

In Bolivien (4/5)

3,0 8 x
Fasziniert vom klaren Blick in den südlichen Sternenhimmel, von den farbenfrohen Lagunen und den bunten Bergen an der Grenze zu Chile wagt das Filmteam am Ende der Expedition den Aufstieg in die dünne Luft.

In Bolivien (5/5)

3,0 23 x
Die Expeditionsmannschaft kühlt sich im bolivianischen Hochland ab, wo in 4.000 Metern Höhe ein sagenhaft schöner See mit dem Auto überquert wird: Der Salar de Uyuni, der größte Salzsee der Welt.

In Bolivien (3/5)

4,0 12 x
Zähne ziehen, Hautkrankheiten verarzten und Geburtshilfe leisten - "Wir können hier nicht die Welt retten", weiß Ilka Sohr, "aber vor Ort können wir eine ganze Menge tun, um diesem Volk das Überleben zu erleichtern!"

In Bolivien (2/5)

3,0 11 x
Das Team ist unterwegs, um die Hilfsprojekte eines sächsischen Paars im Urwald zu begleiten und zu dokumentieren: Eine Tierauswilderungsstation und medizinische Hilfe für die indigene Bevölkerung im Madidi-Dschungel.

In Bolivien (1/5)

4,0 6 x
Bevor das Abenteuer-Team von "Biwak" im Hochland von Bolivien an einem Vulkan dünne Bergluft schnuppern kann, muss die Truppe von Moderator Thorsten Kutschke erst mal durch die "Grüne Hölle": Den Urwald von Amazonien.
Archiv