Biwak

August 2021

Abenteuer Tatra (S07/E05)

3,0 6 x
Der Krivan fehlt in der Gipfelsammlung des Biwak-Teams. Auf dem Weg dahin erinnert Thorsten Kutschke an die Leistungen der Tatra-Bergsteiger: "Was die im Himalaya für Heldentaten geleistet haben, weiß kaum jemand."

Abenteuer Tatra (S07/E04)

4,0 8 x
Niedere Tatra und slowakisches Paradies entdeckt das Team gemeinsam mit Marko Weiß aus Altenburg. Er lebt seit 20 Jahren in der Slowakei, hat dort seine Familie. Er zeigt ihnen ein fast unberührtes Bergsport-Paradies.

Abenteuer Tatra (S07/E03)

3,0 15 x
In einem der unberührtesten Tatra-Täler, im Ticha Dolina ("Stilles Tal") nimmt das Filmteam die Spuren der vielleicht größten Attraktion des Gebirges auf: Die kletternden Bären der Tatra - eine Weltsensation!

Abenteuer Tatra (S07/E02)

4,0 16 x
"Wir wollten sehen, wie die Tatra heute aussieht", erzählt Thorsten Kutschke. Ziel waren weniger die allseits bekannten Wege und Attraktionen. Das Biwak-Team hat sich auf die Suche nach Neuland begeben.

Abenteuer Tatra (S07/E01)

3,0 13 x
Die Sehnsucht nach einer großen alten Liebe hat das Biwak-Team in den Osten der Slowakei gelockt - in die Berge der Tatra. Dafür sind Thorsten Kutschke und sein Team ins kleinste Hochgebirge der Welt zurückgekehrt.
Juli 2021

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E05)

3,0 8 x
In der Sächsischen Schweiz ist die Situation angespannt. Wanderwege sind gesperrt, die Borkenkäferplage macht den Bäumen zu schaffen und auch die Waldbrandgefahr ist nicht zu unterschätzen.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E04)

3,0 9 x
Wenn der Opa mit dem Enkel an die Felsen geht, wird sächsische Kletterhistorie lebendig. Helfried Hering gehörte im vergangenen Jahrhundert zur Elite im sächsischen Fels, bei Enkel Thomas ist es heute so.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E03)

4,0 13 x
Ein ganz spezielles "Biwak"-Unterfangen steht an. Gemeinsam mit den Dresdner Alpinisten Frank Meutzner und Markus Walter wollte Moderator Thorsten Kutschke gleich 14 Achttausender erklommen werden - in Sachsen.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E02)

3,0 7 x
In der Corona-Pandemie waren große Reisen und Expeditionen natürlich nicht möglich. Bei "Biwak" wurden aber auch stets Abenteuer direkt vor der Haustür in der Sächsischen Schweiz erlebt.

30 Jahre Abenteuer zwischen Sandstein und 8000ern (S06/E01)

4,0 8 x
Am 12. Juli 1991 ging die Bergsport- und Abenteuersendung "Biwak" erstmals beim MDR auf Sendung. Nach drei Jahrzehnten haben Moderator Thorsten Kutschke und sein Team deshalb mal tief im Archiv gewühlt.
Archiv