Biwak

August 2020

In Bolivien (4/5)

3,0 4 x
Fasziniert vom klaren Blick in den südlichen Sternenhimmel, von den farbenfrohen Lagunen und den bunten Bergen an der Grenze zu Chile wagt das Filmteam am Ende der Expedition den Aufstieg in die dünne Luft.

In Bolivien (5/5)

3,0 13 x
Die Expeditionsmannschaft kühlt sich im bolivianischen Hochland ab, wo in 4.000 Metern Höhe ein sagenhaft schöner See mit dem Auto überquert wird: Der Salar de Uyuni, der größte Salzsee der Welt.

In Bolivien (3/5)

4,0 7 x
Zähne ziehen, Hautkrankheiten verarzten und Geburtshilfe leisten - "Wir können hier nicht die Welt retten", weiß Ilka Sohr, "aber vor Ort können wir eine ganze Menge tun, um diesem Volk das Überleben zu erleichtern!"

In Bolivien (2/5)

3,0 9 x
Das Team ist unterwegs, um die Hilfsprojekte eines sächsischen Paars im Urwald zu begleiten und zu dokumentieren: Eine Tierauswilderungsstation und medizinische Hilfe für die indigene Bevölkerung im Madidi-Dschungel.

In Bolivien (1/5)

4,0 5 x
Bevor das Abenteuer-Team von "Biwak" im Hochland von Bolivien an einem Vulkan dünne Bergluft schnuppern kann, muss die Truppe von Moderator Thorsten Kutschke erst mal durch die "Grüne Hölle": Den Urwald von Amazonien.
Juli 2020

Ber die Seidenstraße ins Himmelsgebirge (S01/E05)

4,0 6 x
Ein paar Spuren des Sozialismus gibt es in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek noch, doch die Identität wird woanders in der Geschichte gesucht. Zum Finale geht es bei der Expedition nach ganz oben, ins Hochgebirge Tian Shan.

Ber die Seidenstraße ins Himmelsgebirge (S01/E04)

4,0 5 x
Wandern und klettern stehen ausnahmsweise mal nicht auf dem Programm. Ein Ausritt auf den Steppenpferden der kirgisischen Nomaden ist angesagt. Außerdem werden traditionelle Bräuche und der Gebirgssee Son Kul bestaunt.

Ber die Seidenstraße ins Himmelsgebirge (S01/E03)

4,0 5 x
Die Expedition geht weiter Richtung Osten von Usbekistan nach Kirgistan. In Tasch Rabat warten anspruchsvolle Kletterfelsen. Doch so wie in der heimischen Sächsischen Schweiz funktioniert es hier nicht.

Ber die Seidenstraße ins Himmelsgebirge (S01/E02)

4,0 7 x
In der legendären Oasenstadt Samarkand wartet auf "Biwak"-Moderator Thorsten Kutschke und sein Team die Faszination der Märchen aus 1001 Nacht. Danach locken schon schneebedeckte Berge.

Ber die Seidenstraße ins Himmelsgebirge (S01/E01)

4,0 8 x
Entlang der uralten Handelswege in Zentralasien ist "Biwak"-Moderator Thorsten Kutschke mit seinem Team unterwegs. Die Reise beginnt mit dem Mountainbike und einem Thüringer in den usbekischen Nuratau-Bergen.
Archiv