Biete Rostlaube, suche Traumauto

August 2018
52:06

Mit einem Mitsubishi um die Welt

4,0 9 x
Enrico Hüttner (28) und Nadine Knof (28) fuhren mit ihrem Mitsubishi in 187 Tagen von Australien nach Thüringen. Sie hatten für ihre Reise alles aufgegeben - Job und Wohnung gekündigt. Nach ihrer Rückkehr starten sie von null und brauchen ein neues Auto. Das Problem beim Verkauf ihres Autos ist die Rechtslenkung, die in Deutschland selten ist. Das Paar wünscht sich einen BMW mit grüner Plakette - eine schwere Aufgabe für Panagiota Petridou.
51:33

Es muss schnell ein Auto her

4,0 14 x
Seit nunmehr einem Jahr schwebt der 23-jährige Sven mit seiner angebeteten Jackie in Recklinghausen auf Wolke 7. Es ist die erste lange Beziehung für beide und auch die erste eigene Wohnung. Alles perfekt. Nur mit Autos hat gerade der Bergmann-Azubi kein so glückliches Händchen. Für die Ausbildung in Thüringen musste schnell ein Auto her. Doch der Twingo, den Sven eher spontan organisiert hat, ist optisch und technisch ein Totalausfall.
Juli 2018
51:44

Traum-Camper gesucht

4,0 22 x
Carolin (28) und Sebastian (26) sind nun schon seit sieben Jahren ein Paar. Sie arbeitet als Verkäuferin und Sebastian ist Mountainbike-Mechaniker. Als leidenschaftliche Campingfans bauten sie kurzerhand einen gebrauchten Ford Transit zum Camping-Mobil um. Soweit so gut. Aber mittlerweile entpuppt sich der Traum-Camper als Fass ohne Boden. Alle finanziellen Reserven sind durch die bisherigen Reparaturen aufgebraucht.
50:44

Familie Roth braucht ein kindgerechtes Auto

4,0 36 x
Bei Christian und Kamila Roth ist mit der 16 Monate alten Tochter das Familienglück perfekt. Wäre da nicht der schicke Honda CRX, der alles andere als ein Familienauto ist. Zweimetermann Christian passt nur gerade so hinters Steuer, und bei jedem Ausflug muss Ehefrau Kamila sich auf die schmale Rückbank quetschen, denn der Kindersitz passt nur auf den Beifahrersitz. Es muss nun also ein familienfreundliches, geräumiges Auto her.
51:31

Sophie, Eva und Benedikt - Golf 3

3,0 54 x
Die Zwillinge Sophie und Eva sowie Evas Freund Benedikt teilen sich den gemeinsam gekauften Golf 3 - auch bekannt als "Otto-Schorsch-Karl". Der Gute hat inzwischen schon einige Urlaubsreisen und unzählige Pendelfahrten in die Heimat der Zwillinge hinter sich und pfeift aus dem letzten Loch. Schweren Herzens schicken sie ihn nun auf seine vielleicht letzte Reise. Ob es künftig noch Urlaube und Familienbesuche für die drei geben wird?
51:51

Ein düsterer Auto-Geschmack

4,0 85 x
Gerald aus Hamburg ist bekennender Gothic-Fan. Mit seinem Oldsmobile Cutlass Ciera hätte er das ideale Gefährt gefunden, dachte er zumindest. Doch der Wagen springt nur selten an. Deshalb wünscht sich der 51-jährige Zöllner einen zuverlässigeren fahrbaren Untersatz. Am liebsten hätte er einen Leichenwagen, in dem er auf den diversen Festivals, die er besucht, bequem übernachten könnte. Lässt sich der aus dem fahruntüchtigen Oldsmobile zaubern?
51:50

Umso mehr, desto besser!

3,0 87 x
Die Griechin Panagiota Petridou will diesmal der Münchnerin Ines Hren zu einem neuen Auto verhelfen. Ines arbeitet als Sekretärin auf dem Großmarkt. Zudem hat sie einen Nebenjob in einem kleinen Eiscafé. Denn Ines liebt das Münchener Szeneleben: Glamour und Glitzer sind für sie ein absolutes Muss, und ein pinkfarbenes, sportliches Cabrio wäre ein großes Highlight. Doch leider entspricht ihr 17 Jahre alter Audi überhaupt nicht ihren Ansprüchen.
Juni 2018
52:22

Afrika-Hilfe: Es wird ein Schulbus benötigt

4,0 77 x
Engelbert Kremers hat sein Leben der Afrika-Hilfe gewidmet. Das nächste große Projekt seines Vereins ist die Beschaffung eines Schulbusses für eine kleine Schule in Gambia. Ein kleiner Renault wurde dem Verein zwar gespendet, als Schulbus ist der klapprige, defekte Kleinwagen aber nicht zu gebrauchen. Das soll sich jetzt ändern. Aber aus einem schrottreifen Clio einen verkehrstauglichen Schulbus zu machen, ist eine riesige Herausforderung.
50:14

Der jüngste Fall bisher für Panagiota

3,7 106 x
Der neunjährige Tim aus Dillingen in Bayern hilft fast täglich auf dem Bauernhof seines Onkels. Wenn er allerdings einen kleinen, eigenen Trecker hätte, dann könnte er seinen Onkel auf dem Hof noch viel besser unterstützen. Doch woher soll ein Neunjähriger einen mobilen Untersatz nehmen, den er Jota als Startkapital anbieten könnte? Da springt Tims Onkel ein: Ein alter, aber leider defekter Mähdrescher soll es richten.
46:39

Laura ist auf ihr Auto angewiesen

4,5 98 x
Laura Boss (25) aus Uelzen absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau. Nebenbei frönt sie ihrer großen Leidenschaft, der Leichtathletik. Um ihr hohes Leistungsniveau zu halten, trainiert Laura beim HSV in Hamburg. Die 200 Kilometer hin und zurück fährt sie mehrmals die Woche. Nun ist ihre Mercedes A-Klasse defekt, und die Sportlerin muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training pendeln. Sie braucht unbedingt einen neuen fahrbaren Untersatz.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.