Biete Rostlaube, suche Traumauto

Biete Rostlaube, suche Traumauto verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
46:49
Biete Rostlaube, suche Traumauto

Martin Mennerich ist Mitglied eines Tretharley Clubs. Tretharleys, sind spezielle Fahrräder im Biker Look. Das 25 Kilo Bike muss er mit einem alten VW Caddy transportieren. Immer öfter gibt es Probleme mit dem alten Auto.

Staffel 8
46:49
Christian Schwarzer-Marschner (46) und Frank Schwertl (48) fahren einen silbernen Opel Corsa. Der Wagen überhitzt und ruckelt. Deshalb wollen die beiden ihren Opel Corsa schnell ersetzen, bevor er weitere Probleme macht.
Staffel 7
46:44
Mit Femkes altem Lancia sind lange Fahrten undenkbar: Die Klimaanlage ist defekt, der Scheibenwischer hinten fehlt und der Auspuff ist abgefallen. Betanken kann sie ihre Rostlaube auch nur zu Dreiviertel. Da kann nur Jota helfen...
Staffel 9
46:22
Die Rostlaube der Familie Scheers, ein Smart ForFour ist ein richtiger Problemfall. Was neues muss her. Aber sämtliche Ersparnisse sind in die Renovierung ihres Hauses geflossen. Hoffentlich kann Jota hier helfen.
Staffel 8
46:18
Christopher Cosma lebt in Hannover und leitet sein eigenes Start-up für Naturkosmetik. Schnell wurde ihm klar: Ohne Auto ist er aufgeschmissen, denn Fashionweeks und Messebesuche gehören ab jetzt zu seinem Alltag.
Staffel 9
46:43
Jota Petridou will der handballbegeisterten Großfamilie Ahlens helfen. Der alte Twingo der Familie ist eine echte Rostlaube und sicherlich kein Raumwunder. Gelingt es ihr für die Familienmannschaft das passende Auto zu finden?
46:06
Familie Strelli macht gerne Ausflüge mit ihren Bikes und Hund Gonzo, bislang hat ihr Chrysler Grand Voyager das alles gut gemeistert. Jetzt soll Jota helfen, schafft sie es für die Familie ein Traumauto zu besorgen?
46:20
Die 32-jährige Jacqueline Bootsmann lebt auf der Nordseeinsel Borkum. Ihre Rostlaube, ein Opel Signum gibt langsam den Geist auf. Sie sich ihre Rostlaube einfach nicht mehr leisten. Auf geht`s für Jota nach Borkum..
46:27
Claire Fink ist 21 Jahre jung und lebt im Allgäu. Um zur 80 km entfernten Berufsschule zu kommen braucht sie ein Auto. Nur leider gibt ihr Seat Ibiza so langsam den Geist auf. Claires Wunsch ist ein Citroen C1. Kann Jota diesen erfüllen?
46:49
Jonas Bott aus Bielefeld ist leidenschaftlicher Quidditch-Spieler. Neben seinem Lehramt-Studium arbeitet er als Nachhilfelehrer. Er ist auf ein Auto angewiesen. Sein Renault Twingo von 2005 gibt aber langsam den Geist auf.
45:38
Panagiota Petridou macht ordentlich Tempo: In "biete Rostlaube, suche Traumauto" setzt sich die Autoexpertin für verzweifelte Fahrzeugbesitzer ein, die ihren alten Wagen gegen einen neuen und besseren eintauschen möchten.
Staffel 7
Staffel 7, Folge 12 - Friederich und sein Trabi des Programms Biete Rostlaube, suche Traumauto wird von Vox auf Sonntag 5 November 2023 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 7, Folge 8 - Heute: Nadine und ihr VW Polo des Programms Biete Rostlaube, suche Traumauto wird von Vox auf Sonntag 22 Oktober 2023 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 7, Folge 9 - Auf nach Bella Italia! des Programms Biete Rostlaube, suche Traumauto wird von Vox auf Sonntag 24 September 2023 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
46:47
Täglich bringt die alleinerziehende Mama Anna H. ihren Sohn Sam zur Kita und bewältigt anschließend zwei Jobs. Doch Annas klappriger Opel Corsa ist alles andere als sicher. Da der Vater von Sam keinen Unterhalt zahlt, bleibt auch trotz ihrer zwei Jobs kein Geld für ein neues Auto. Darum möchte Annas Vater Stefan seine Toch...
Staffel 6
46:34
Wiebke wohnt mit ihrem Freund Timo in Dorsten. Timos Opel Vectra bringt das Paar zum Verzweifeln. Das Auto verschlingt immense Kosten für Sprit, denn Timo arbeitet als Fliesenleger und nutzt das Auto für die Fahrten zu den Einsatzorten. Weil er seine Arbeitsutensilien immer mit sich führen muss, ist der Opel auch optisch i...
Staffel 3
46:30
Die Rostlaube von Sabrina und Mareen heißt "Fred". Als sie ihn vor 3 Jahren gekauft haben, machte Fred eigentlich einen ganz guten Eindruck auf die beiden Berlinerinnen. Für seine 15 Jahre sah der Opel Astra damals noch gut aus. Doch kaum hatte Fred den Besitzer gewechselt, fingen die Probleme an. Mittlerweile hat der Astr...
Staffel 7
45:04
Thomas H. ist 51 Jahre alt, Gesundheits- und Krankenpfleger und kommt aus Feldkirchen Westerham. Er fährt täglich um die 40 Kilometer zur Arbeit und in seiner Freizeit gerne zum selbstgegründeten Saab-Stammtisch. Keine große Überraschung, dass es sich bei Thomas Rostlaube um einen 21 Jahre alten Saab 900 handelt. Das Auto ...
46:24
Heinrich ist alleinerziehender Vater von drei Töchtern. Der 53-Jährige steckt oft zurück, um ihre Wünsche zu erfüllen. Mit seinem Mercedes C180 fährt er täglich 60 Kilometer zur Arbeit; 190.000 Kilometer stehen bisher auf dem Tacho. Daher hat der "Rentnerbenz" schon viele Mängel. Heinrichs Töchter sind sich einig: Jetzt is...
Staffel 6
46:29
Bill (27) und Claudia (30) sind begeisterte Rennsportfans. Bei einer Veranstaltung auf dem Lausitzring, haben sich die Beiden in ein ganz besonderes Auto verliebt: Ein Toyota T100 Safety Car, das als Löschfahrzeug eingesetzt wurde. Für Rennsportfans ein wahrer Traum. Doch dann erblickte Sohn Lennard das Licht der Welt und ...
Archiv