Bergwacht - Einsatz In Der Sächsischen Schweiz

Mai 2022

Folge 4: Einsatz am Pfaffenstein (S01/E04)

3,0 7 x
Heute soll es funken bei den Anwärtern zur Bereitschaft in Sebnitz. Doch statt des geplanten Lehrgangs in der Kommunikationstechnik, müssen die jungen Retter ausrücken - zu einer verletzten Wanderin am Pfaffenstein.
April 2022

Folge 3: Extreme (S01/E03)

4,0 5 x
Eigentlich war der Einsatz der Bergretter schon abgeschlossen, doch dann passiert ein zweites Unglück. Während sie auf dem Rückweg sind, kommt die Fahrerin eines Elektrofahrrads zu Fall.

Folge 2: Höhen und Tiefen (S01/E02)

3,0 10 x
Pfingsten hält für die Bergretter mehrere Überraschungen bereit. Während das Dresdner Team eine Wanderin aus der Rotkehlchenstiege rettet, bereitet man sich im Bielatal auf das berühmt-berüchtigte Höhlen-Testat vor.

Folge 1: Abgründe überwinden (S01/E01)

4,0 10 x
Der Frühling hält Einzug in die Sächsische Schweiz. Und die lockt zahlreiche Wanderer und Kletterer an. Für die Bergretter gilt nun Alarmbereitschaft und die ersten Einsätze lassen auch nicht lange auf sich warten.

Trailer: Bergwacht - Einsatz in der Sächsischen Schweiz

4,0 4 x
Bergretter sind die ersten Helfer vor Ort. Sie tragen Patienten über steile Stiegen oder bereiten die Rettung per Helikopter vor.
Archiv