Bekannt Im Land

2020

Die Macht am Rhein - Unterwegs zu den Kaisern des Mittelalters

4,0 4 x
Rheinland-Pfalz hat das Kaiserjahr ausgerufen und es gibt jede Menge Ausstellungen zu besuchen, u. a. im Landesmuseum Mainz, der Kaiserpfalz in Ingelheim und auf Burg Trifels.

Casino Royale an der Lahn - Bad Ems und seine prominenten Gäste

3,0 5 x
Bad Ems will mit anderen bekannten europäischen Kurorten UNESCO-Welterbe werden. Das Städtchen war im 19. Jahrhundert ein mondänes Kurbad mit vielen prominenten Gästen.

Charles Bukowski - Der etwas andere Andernacher

4,0 5 x
Der Film folgt den Spuren des in Andernach geborenen US-Schriftstellers Charles Bukowski. Seine Romane und Gedichte erzählen in harter Sprache vom Leben am Rande der Gesellschaft.

Auf der Route der Rheinromantik

3,0 5 x
Geschichtsbeladen. Mystisch. Der mittlere Rhein ist sagenumwoben. Immer schon stand er für bombastische Landschaft und verklärte Gefühle. Ein Sehnsuchtsort für Romantikerinnen und Romantiker aus aller Welt.

Der wahre Anton aus Tirol & Co.

3,0 6 x
Anton aus Tirol und andere Persönlichkeiten aus Rheinland-Pfalz: Harry Anton Schagerl, Stefanie Stahl, Thomas Brenner, Ines Rose, Raimund Egbert-Giesen, Anne Strunk und Dominik Eulberg

Pandemie statt Sinfonie - Jubiläum der Staatsphilharmonie im Zeichen der Krise

3,0 5 x
100 Jahre Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Ein Rückblick auf die Orchestergeschichte und ein Ausblick auf das verbleibende Jubiläumsjahr zu Zeiten der Corona-Pandemie.

Auf der Deutschen Vulkanstraße

4,0 6 x
Entlang der Deutschen Vulkanstraße ist der Eifel-Vulkanismus mit allen Sinnen erlebbar. Dies begeistert nicht nur die Touristen, sondern erfüllt auch die Bewohner mit Stolz.

Sommertage auf dem Land

3,0 12 x
Wie war früher das Leben auf dem Land in Rheinland-Pfalz? Erinnerungen und Rückblick von Menschen in der Eifel, dem Hunsrück, der Pfalz und von der Mosel an "die gute alte Zeit" ...

Mühlengeschichten

3,0 7 x
Mühlen in Rheinland-Pfalz - Jede hat ihre eigene Geschichte, und viele haben eine neue Verwendung gefunden ...

Neue Burg- und Schlossgeschichten

3,0 5 x
Burgen und Schlösser sind Kulturgüter und imposante Zeugen der Vergangenheit, aber auch eine Herausforderung für ihre Besitzer, die die alten Gemäuer mit neuem Leben füllen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.