Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Die Ernährungs-Docs

Januar 2020

Diabetes Typ 2, Sodbrennen, Fettleber (Folge 35)

3,0 45 x
Malte G. wiegt 200 Kilo und hat Diabetes Typ 2 - wie wird er das schädliche Bauchfett los? Weitere Themen: Was hilft gegen Sodbrennen, und wie heilt man eine Fettleber?

Ernährungs-Docs: Neurodermitis, Diabetes, Krebs

3,0 5 x
Merle hat Neurodermitis und genug vom Cremen mit Cortison - die "Docs" haben passende Strategien für die Neunjährige. Außerdem beraten sie eine Typ-1-Diabetikerin und einen Krebspatienten.

Fettstoffwechsel bessern durch Fleischverzicht

2,5 23 x
Lkw-Fahrer Rainer L. hat einen dramatisch erhöhten Fettanteil im Blut. Der Grund: Er snackt sich durch den Tag, und Fleisch ist sein Gemüse. Nun soll er Pescetarier werden.

Hüftarthrose, Speiseröhrenentzündung (EoE), Fettstoffwechselstörung (Folge 34)

3,0 20 x
Hüftarthrose, eine Gelenk-OP droht - lässt sich die noch hinausschieben? Was tun bei erhöhten Blutfetten oder chronischer Speiseröhrenentzündung? Spannende Fälle für die Docs.

Hüftarthrose, Speiseröhrenentzündung, Fettstoffwechselstörung (Folge 34)

4,0 15 x
Hüftarthrose, eine Gelenk-OP droht - lässt sich die noch hinausschieben? Was tun bei erhöhten Blutfetten oder chronischer Speiseröhrenentzündung? Spannende Fälle für die Docs.

Colitis, Adipositas, COPD (Folge 6)

3,0 11 x
Der zwölfjährige Jan ist zu dick. Verwächst sich das noch? Die Ernährungs-Docs setzen lieber auf eine gesunde Ernährung - ebenso bei Colitis ulcerosa und dem Lungenleiden COPD.

Migräne, Rheuma, Diabetes (Folge 5)

4,0 17 x
Andrea R. hat Rheuma, die aggressiven Medikamente belasten sie stark - die Docs helfen mit praktikablen Ernährungstipps. Auch für Migräne und Diabetes haben sie Rezepte parat.
Dezember 2019

Bluthochdruck, Multiple Sklerose, Fettleber (Folge 2)

4,0 14 x
Bluthochdruck, Multiple Sklerose - dass das nicht unbedingt viele Tabletten bedeuten muss, zeigen die Ernährungs-Docs. Außerdem: wie man die heimtückische Fettleber-Erkrankung heilt.

Multiple Sklerose mit guten Fetten lindern

3,0 16 x
Seit elf Jahren leidet Simone H. an MS. Die Mutter hat Sorge, im Rollstuhl zu landen. Um die Nervenentzündungen zu stoppen, soll sie viel Fett essen - eine harte Umstellung.

Arthrose, Reizdarm, Wechseljahre (Folge 4)

3,0 11 x
Schmerzvolle Arthrose, Reizdarm, Wechseljahresbeschwerden - seit Jahren schlagen sich drei Patienten mit massiven Problemen herum. Die Ernährungs-Docs helfen: mit Essen als Medizin.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.