Die Ernährungs-Docs

2019

Rheuma, Dünndarm, Bluthochdruck (Folge 11)

3,0 16 x
Ständige Bauchkrämpfe plagen Julia. Ihre Diagnose: Dünndarm-Fehlbesiedlung. Die Docs raten: radikaler Zuckerverzicht! Spezielle Strategien haben sie auch gegen Rheuma und Bluthochdruck.

Akne, Morbus Crohn, Metabolisches Symdrom (Folge 14)

3,0 24 x
Leon K. kämpft mit einer chronischen Darmerkrankung: Morbus Crohn. Kann man die schweren Schübe mildern? Die Docs haben Rezepte parat - auch gegen Akne und das "tödliche Quartett".

Bronchitis, Arthrose, kindliches Übergewicht (Folge 31)

4,0 13 x
Hilft Weizen-Verzicht bei chronischer Bronchitis? Was tun gegen schwere Arthrose? Und wie bringt man einen Neunjährigen auf Abnehm-Kurs? Die E-Docs geben Tipps.

Gicht, Reizdarm, Fettleber (Folge 13)

3,0 27 x
Gicht plagt Fernfahrer Jürgen H. Richtige Ernährung würde helfen, aber wie kommt er unterwegs an gesundes Essen? Die Docs haben Rezepte - auch für Patienten mit Reizdarm und Fettleber.

Herzschwäche, MS, Gastritis (Folge 30)

4,0 12 x
Papaya gegen Magenschmerzen, Mittelmeer-Aromen fürs Herz und gute Fette bei Multipler Sklerose: Die Docs zeigen, wie lecker und wirkungsvoll Essen als Medizin sein kann.

Diabetes, Multi-Intoleranzen, Brustkrebs (Folge 12)

3,0 19 x
Einmal Insulin, immer Insulin? Nein: Die Docs zeigen, wie Typ-2-Diabetiker von den Spritzen loskommen! Außerdem: Essen bei Multi-Intoleranzen und in der Brustkrebs-Nachsorge.

Fettleber, Nierensteine, Colitis ulcerosa (Folge 29)

4,5 13 x
Ständig wiederkehrende Nierensteine plagen Matthias B.: Kann er mit speziellem Essen etwas dagegen tun? Die drei Docs geben Tipps - auch bei Fettleber und Colitis ulcerosa.

Arthrose, Parodontitis, Metabolisches Syndrom (Folge 28)

4,0 11 x
Die drei Ernährungs-Docs zeigen, wie bei Arthrose, Parodontitis oder krankhaftem Übergewicht mit speziellem Essen oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.