Axel & Micha - Die Zwei Vom Schrauberhof

August 2019

Staffel 1, Folge 10 - Boot "Räuberchen"

3,0 6 x
Wenn er mal Zeit hat, fährt Axel nach Brandenburg zu seinem Boot "Räuberchen". Doch das schlummert dort so vor sich hin, denn durchs viele Schrauben war er tatsächlich eher selten dort. Und deshalb will er sich nun schweren Herzens von "Räuberchen" trennen. Micha hilft ihm bei tatsächlichen und Schönheitsreparaturen. Diesm...
46:29

Staffel 1, Folge 9 - Panzerreparatur

4,0 11 x
Die beiden Schrauber Axel und Micha fahren diesmal schwere Geschütze auf. In ihrer Begeisterung für alte Militärtechnik, helfen sie ihrem Kumpel und Ostalgiekantinenbesitzer Mike, der verschiedene Teile aus einer Museumsauflösung abholen will. Und bei dieser Gelegenheit überredet Mike Axel und Micha, die Reparatur eines Pa...
46:50

Staffel 1, Folge 8 - Dacia 1300

4,0 8 x
Nach 20 Jahren Stillstand sind nicht nur die Bremsen festgerostet. Da braucht es wahre Meister um den alten Dacia wieder fahrtüchtig zu machen.
47:07

Staffel 1, Folge 7 - Dreck statt Straße

3,0 15 x
Die beiden Schrauber besuchen ein Offroad-Treffen in der Altmark und treffen dabei auf zahlreiche Gleichgesinnte. Sie bekommen direkt Lust auf ein eigenes Offroad-Fahrzeug. Zurück auf dem Werkstatthof, buddeln Axel und Micha ein altes DDR-Geländeauto aus, das seit Jahren auf den Hof vor sich hin modert. Doch ob sie den Wag...
Juli 2019
46:40

Staffel 1, Folge 6 - Schwalbe

4,0 10 x
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Deshalb will Micha das Moped "Schwalbe" seiner Onkels auch im Winter wieder aufbauen. Axel will da nicht nachstehen und baut aus allen möglichen zusammengesuchten Einzelteilen aus seinem "Lager" eine Simson Enduro auf. Um einen Teilemarkt kommen dann beide doch nicht herum. Und außer...
46:13

Opel

4,0 15 x
Axel und Micha suchen sich ein großes Projekt, mit dem sie unbedingt Geld verdienen möchten: einen Opel Kadett C Caravan. Das Gefährt entpuppt sich aber als eine absolute Schrottkiste, die an immer mehr Stellen fiesen Rost aufweist. Während die Schrauber den Opel reparieren, finden sie sogar Zeit für ein Motorboot. Die Rep...
47:09

Werner Sommer

4,0 13 x
Axel will beim "Werner Rennen" unbedingt selbst hinters Steuer und als Rennfahrer antreten. Hierzu baut er sich einen BMW zum Autocross-Fahrzeug um, das aber vor dem Rennen durch die technische Prüfung fällt. Axel regt sich tierisch auf! Andere Rennfahrer helfen ihm beim Schweißen, so dass er doch noch antreten darf. Seine...
Juni 2019
48:20

Trabi

2,5 26 x
Axel will beim "Werner Rennen" unbedingt selbst hinters Steuer und als Rennfahrer antreten. Hierzu baut er sich einen BMW zum Autocross-Fahrzeug um, das aber vor dem Rennen durch die technische Prüfung fällt. Axel regt sich tierisch auf! Andere Rennfahrer helfen ihm beim Schweißen, so dass er doch noch antreten darf. Seine...
47:09

Folge 1

3,0 36 x
Ein Freund von Axel und Micha bittet die zwei fleißigen Autoschrauber, ein neues Fenster in seinen VW Käfer Baujahr 1982 einzubauen. Die Aufgabe gestaltet sich jedoch schwieriger, als die beiden gedacht hatten. Im Tausch bekommen die zwei Autonarren dafür ein Käfer-Chassis, den sie sich zu einem Spaß-Buggy umbauen. Dann br...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.