Ausgerechnet

Juni 2021

Apfelsaft

3,0 0 x
Die Deutschen sind Fruchtsaft-Weltmeister: Rund 31 Liter trank jeder durchschnittlich 2019 - sieben Liter davon waren Apfelsaft. Damit liefern sich Apfel- und Orangensaft seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen als beliebtester Saft der Deutschen.

Norderney

3,3 3 x
Daniel Aßmann macht sich mit dem Auto und Fähre auf den Weg nach Norderney und geht dem Erfolg auf den Grund: Was kostet der Urlaub auf der Insel und wo kann man noch Geld sparen?

Bulli

3,0 9 x
Vom Symbol des Wirtschaftswunders über die rollende Hippie-Heimat bis zum König der Campervans - der Bulli schreibt seit 1950 Geschichte. Er ist das meistverkaufte Nutzfahrzeug der Welt und absoluter Kult.
Mai 2021

Fahrrad

4,0 8 x
Ob Citybike, Holland-Rad oder E-Bike - Fahrradhändler und Hersteller erleben dank Corona und Klimadebatte eine riesige Nachfrage. Daniel Aßmann schafft Durchblick im Dschungel der riesigen Modellpalette, checkt Preise und findet heraus, was bei einem guten Rad nicht fehlen darf und welche Spielerei sich Radler sparen könne...

Bußgelder

4,0 3 x
Erzieherischer Aspekt oder Abzocke? Bei Bußgeldern gehen die Meinungen weit auseinander. Ob Parken im Halteverbot oder ohne Ticket, Handy am Steuer oder zu schnelles Fahren - Städte und Kommunen kassieren ab.

Luxus-Camping

4,5 18 x
Eine bequeme Matratze mit Daunendecke, eine vollausgestattete Küche, ein Fernseher und WLAN inklusive - und das alles auf dem Campingplatz. Das ist "Glamping", also Camping mit Glamour. Der Luxus über den traditionelle Campingfans nur mit dem Kopf schütteln, lockt Camping-Muffel ins Grüne.
April 2021

Grillen

3,0 3 x
Grillen ist Volkssport. In keinem europäischen Land wird der Grill so häufig angezündet wie in Deutschland. Rund 143.000 Tonnen Bratwurst, Steak und Co. sind zuletzt im Jahr verkauft worden und Grillhersteller und Co. haben mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Grills und Zubehör gemacht. Die Preisunterschiede sind riesi...
Januar 2021

Strom

4,0 8 x
Er ist unsichtbar, aber ohne ihn geht fast nichts: Strom. Ob für Licht, Kühlschrank oder die Akku-Ladung des Handys - Strom ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch was kostet er überhaupt?

Fitness

4,0 9 x
Der Traum von der Traumfigur hat den Fitness-Studios einen Boom beschert. Die Mitgliederzahlen sind im vergangenen Jahrzehnt von 7,3 auf 11,6 Millionen gestiegen.
Dezember 2020

Outdoor-Jacke

3,0 27 x
Outdoor-Bekleidung ist Hightech - trotzt Wind und Wetter und ist gleichzeitig atmungsaktiv gegen Schweiß. Was früher die Kluft von Bergsteigern, Entdecker und Abenteurer war, ist heute mitten im Mainstream angekommen. Der Markt boomt.
Archiv