Ausgerechnet

Letzte Folge
Ausgerechnet

BVB, Bayern und Co.: 2,7 Millionen Trikots haben Bundesligisten in der Saison 2022/2023 verkauft - doppelt so viele wie noch vor 20 Jahren. Dabei werden die Trikots immer teurer. Das aktuelle EM-Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft kostet 100 Euro. Wie hoch sind die He...

Ausgerechnet verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

August 2025
Warum zahlen einige Passagiere für ihr Flugticket mehr und andere weniger? Wie schaffen es so genannte "Billigflieger" in Zeiten steigender Flugpreise, trotzdem mit Schnäppchenangeboten zu locken? Und wann ist der beste Zeitpunkt, um Flüge günstig zu buchen? Die Antworten findet Reporter Daniel Aßmann auf seiner Rechercher...
Außen kross und innen saftig - Bratwurst geht bei uns Deutschen immer! Rund 1,8 Milliarden Würste werden in deutschen Privathaushalten im Jahr gegrillt und gebraten. Daniel Aßmann will wissen: Was kommt rein in die Bratwurst und wer verdient am Ende daran?
Wie gut sind fertig abgepackte Steaks vom Discounter aus deutscher Haltung im Vergleich zur Marken-Import-Ware aus Südamerika? Reporter Daniel Aßmann macht den großen Geschmackstest mit einem Grill-Experten und einer hungrigen Footballmannschaft. [2. korrigierte Fassung vom 26.05.2025]
Juli 2025
Still, feinperlig oder ordentlich gesprudelt: Mineralwasser ist aus kaum einem Haushalt wegzudenken. Gut ein Viertel unseres täglichen Flüssigkeitsbedarfs, also rund 125 Liter pro Jahr, decken wir mit gekauftem Mineralwasser ab. Damit sind wir Deutschen Spitzenreiter in Europa! Ein Grund: Das clevere Marketing rund um Rein...
Vegane Lebensmittel sind ein Megatrend. Von Fleisch- und Wurstherstellern über vegane Start-ups bis hin zu klassischen Supermärkten und Discountern – kaum ein Unternehmen, kaum eine Marke, die nicht auf den Veggie-Trend aufgesprungen ist.
Vegane Lebensmittel sind ein Megatrend. Von Fleisch- und Wurstherstellern über vegane Start-ups bis hin zu klassischen Supermärkten und Discountern – kaum ein Unternehmen, kaum eine Marke, die nicht auf den Veggie-Trend aufgesprungen ist.
Sommer, Sonne, Eis: im Schnitt 7,9 Liter pro Kopf essen wir in Deutschland im Jahr – besonders in den Sommermonaten. Reporter Daniel Aßmann rechnet aus, warum die Preise seit Jahren steigen und macht den großen Geschmackstest.
Sommer, Sonne, Eis: im Schnitt 7,9 Liter pro Kopf essen wir in Deutschland im Jahr – besonders in den Sommermonaten. Reporter Daniel Aßmann rechnet aus, warum die Preise seit Jahren steigen und macht den großen Geschmackstest.
Juni 2025
Deutschland ist Heimwerkerland Nummer 1! Davon profitieren Baumärkte - alleine in NRW gibt es fast 400 Filialen. Daniel Aßmann testet das Angebot und macht den Preisvergleich.
Schätzungsweise zehn Millionen Zelte schlummern in deutschen Haushalten – Tendenz steigend, denn Zeltcamping wird immer beliebter. Egal ob klassisches Kuppel- oder Luftzelt – die Branche setzt neue Standards und möchte mit alten Klischees brechen. Die Polyester-Paläste versprechen mehr Platz, geringere Ausgaben und einen h...
Mai 2025
8,8 Milliarden Liter Bier. So viel Pils, Helles, Weißbier oder Obergäriges haben die Deutschen Brauereien 2022 gebraut. 3.500 olympische Schwimmbecken könnte man mit dem Gerstensaft füllen.
Warum zahlen einige Passagiere für ihr Flugticket mehr und andere weniger? Wie schaffen es so genannte "Billigflieger" in Zeiten steigender Flugpreise, trotzdem mit Schnäppchenangeboten zu locken? Und wann ist der beste Zeitpunkt, um Flüge günstig zu buchen? Die Antworten findet Reporter Daniel Aßmann auf seiner Rechercher...
Wie gut sind fertig abgepackte Steaks vom Discounter aus deutscher Haltung im Vergleich zur Marken-Import-Ware aus Südamerika? Reporter Daniel Aßmann macht den großen Geschmackstest mit einem Grill-Experten und einer hungrigen Footballmannschaft.
Still, feinperlig oder ordentlich gesprudelt: Mineralwasser ist aus kaum einem Haushalt wegzudenken. Gut ein Viertel unseres täglichen Flüssigkeitsbedarfs, also rund 125 Liter pro Jahr, decken wir mit gekauftem Mineralwasser ab. Damit sind wir Deutschen Spitzenreiter in Europa! Ein Grund: Das clevere Marketing rund um Rein...
Februar 2025
Schlagermusik boomt. Die Shows von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella locken Millionen vor die Fernseher, Tickets für Konzerte von Helene Fischer sind in wenigen Minuten ausverkauft und Lieder wie "Warum hast Du nicht nein gesagt" werden millionenfach im Internet gestreamt.
Paderborner, Oberländer oder Bauernkruste: 1,6 Millionen Tonnen Brot, umgerechnet knapp 70.000 LKW-Ladungen wurden in Deutschland 2023 gekauft. Reporter Daniel Aßmann guckt, was in abgepackten Discounter-Schnitten steckt, und rechnet nach, ob gutes Brot zwingend teuer sein muss.
Januar 2025
Paderborner, Oberländer oder Bauernkruste: 1,6 Millionen Tonnen Brot, umgerechnet knapp 70.000 LKW-Ladungen wurden in Deutschland 2023 gekauft. Reporter Daniel Aßmann guckt, was in abgepackten Discounter-Schnitten steckt, und rechnet nach, ob gutes Brot zwingend teuer sein muss.
Chanel No. 5, Dior Sauvage oder Lancômes „La Vie est Belle“ – Parfums bekannter Marken ziehen uns magisch an. Egal ob als Geschenk oder als eigene Eintrittskarte in die Luxuswelt. 2023 wurde in Deutschland mit Düften ein Umsatz von knapp zwei Milli-arden Euro erzielt. Daniel Aßmann begibt sich in auf eine Duftreise, die ih...
Chanel No. 5, Dior Sauvage oder Lancômes „La Vie est Belle“ – Parfums bekannter Marken ziehen uns magisch an. Egal ob als Geschenk oder als eigene Eintrittskarte in die Luxuswelt. 2023 wurde in Deutschland mit Düften ein Umsatz von knapp zwei Milli-arden Euro erzielt. Daniel Aßmann begibt sich in auf eine Duftreise, die ih...
Archiv