Ausgerechnet

Februar 2021

Apfelsaft

3,0 11 x
Die Deutschen sind Fruchtsaft-Weltmeister: Rund 31 Liter trank jeder durchschnittlich 2019 - sieben Liter davon waren Apfelsaft. Damit liefern sich Apfel- und Orangensaft seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen als beliebtester Saft der Deutschen.
Januar 2021

Strom

4,0 6 x
Er ist unsichtbar, aber ohne ihn geht fast nichts: Strom. Ob für Licht, Kühlschrank oder die Akku-Ladung des Handys - Strom ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch was kostet er überhaupt?

Fitness

4,0 7 x
Der Traum von der Traumfigur hat den Fitness-Studios einen Boom beschert. Die Mitgliederzahlen sind im vergangenen Jahrzehnt von 7,3 auf 11,6 Millionen gestiegen.
Dezember 2020

Outdoor-Jacke

3,0 23 x
Outdoor-Bekleidung ist Hightech - trotzt Wind und Wetter und ist gleichzeitig atmungsaktiv gegen Schweiß. Was früher die Kluft von Bergsteigern, Entdecker und Abenteurer war, ist heute mitten im Mainstream angekommen. Der Markt boomt.

Weihnachtsbaumschmuck

4,0 3 x
Christbaumkugeln, Sterne und Lichterketten - rund eine Viertelmilliarde Euro geben die Deutschen im Jahr für Weihnachtsdeko aus. Woher kommen die Produkte und was kostet die Produktion?

Weihnachtsbaum

3,0 1 x
Etwa 30 Millionen Tannen, Fichten und andere Nadelbäume werden in der Adventszeit ins Warme geholt. In 72% aller deutschen Haushalte findet man einen Weihnachtsbaum.
November 2020

Wintercamping

4,0 3 x
Die Deutschen lieben Camping und das nicht nur im Sommer. Camping im Winter liegt im Trend: Um über 60 Prozent ist die Zahl der Wintercamper nach Angaben des Caravaning-Verbands gestiegen. Was macht den Reiz aus und was kostet Wintercamping?

Ferienparks

3,0 6 x
Urlaub in Deutschland boomt, erst recht in Corona-Zeiten. Ferienparks versprechen das Rundum-sorglos-Paket für die ganze Familie mit Unterkunft, Restaurants und Schwimmbad.
Oktober 2020

Brötchen

4,0 6 x
15 Cent beim Discounter, bis zu 49 Cent beim Traditionsbäcker - die Preisunterschiede bei Brötchen sind riesig. Aber steckt im dreimal so teuren handgemachten Brötchen auch dreimal so viel Arbeit wie im aufgebackenen Teigrohling aus der Massenproduktion und schmeckt man den Unterschied?
August 2020

Sylt mit Hund

2,8 11 x
Sylt - für viele nicht einfach eine Insel, sondern ein Lebensgefühl. Und dazu gehört immer öfter: Der eigene Hund! Nach Schätzungen des Sylt-Marketings bringt etwa jeder dritte Gast seinen Hund mit.
Archiv