Auf Dem Nockherberg

Letzte Folge
3:10:00
Auf Dem Nockherberg

Auch 2024 wurde auf dem Münchner Nockherberg wieder derbleckt. Ein Phänomen, das es weltweit nur selten gibt: Die Volksvertreter hören sich freiwillig Kritik an und lachen auch mal über sich selbst. Fastenredner ist Maximilian Schafroth, der den anwesenden Politikern und Politik...

Auf Dem Nockherberg verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Februar 2024
3:15:00
Auch 2024 wurde auf dem Münchner Nockherberg wieder derbleckt. Ein Phänomen, das es weltweit nur selten gibt: Die Volksvertreter hören sich freiwillig Kritik an und lachen auch mal über sich selbst. Fastenredner ist Maximilian Schafroth, der den anwesenden Politikern und Politikerinnen die Leviten liest. Das Singspiel "Alb...
50:00
Live-Talk auf dem Münchner Nockherberg mit Ursula Heller und Tilmann Schöberl
Es wird wieder derbleckt: Am 28. Februar 2024 findet die nächste Starkbierprobe auf dem Münchner Nockherberg statt. Die Fastenrede hält auch in diesem Jahr Maximilian Schafroth, das Singspiel kreieren Stefan Betz und Richard Oehmann.
1:30:00
"Mia san mia" sagen Bayern und daraus wird eine gewisse Scheu vor dem Fremden, Unbekannten abgeleitet. Weit gefehlt! Wie offen und international sie sind, zeigt das Politiker-Derblecken am Nockherberg. Ein vergnüglicher Rückblick.
März 2023
Beim Starkbieranstich 2023 auf dem Nockherberg wird wieder derbleckt - live und in leibhaftiger Präsenz der Politprominenz! Zum dritten Mal traktiert der Allgäuer Fastenredner Maximilian Schafroth jene mit satirischen Nadelstichen, die in Berlin und München das Sagen haben.
Es wird wieder derbleckt auf dem Münchner Nockherberg - live und in leibhaftiger Präsenz der Politprominenz! Die Fastenrede übernimmt zum dritten Mal Maximilian Schafroth, der die Politiker mit so manchen Spitzen konfrontiert - immerhin steht heuer die Landtagswahl in Bayern an. Das Singspiel "Gestrandet" von Stefan Betz u...
Auf dem Nockherberg begrüßen Ursula Heller und Christoph Deumling Gäste aus der Politik zum Live-Talk nach der Starkbierprobe.
Auf dem Nockherberg begrüßen Ursula Heller und Christoph Deumling Gäste aus der Politik zum Live-Talk nach der Starkbierprobe.
Februar 2023
Dass 2005 noch ein Bundes-Wahljahr werden würde, damit rechnete im März beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg wohl kaum einer ...
Nicht verfügbar
"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen.", der legendäre Ausspruch von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt wird immer gern zitiert, wenn es darum geht, neue Ideen von vorneherein zu Fall zu bringen. Bayern ficht das aber nicht an, denn hier hieß es immer: Think big! Vom Rhein-Main-Donau-Kanal, von dem schon Karl der Große ...
Die Generalprobe 2003 von Auf Dem Nockherberg wurde am Sonntag 26 Februar 2023, hinzugefügt. Auf Dem Nockherberg ist ein Fernsehprogramm auf BR. Seit 2022 ist die Sendung verfügbar.
Starkbierprobe 2001 von Auf Dem Nockherberg wurde am Sonntag 26 Februar 2023, hinzugefügt. Auf Dem Nockherberg ist ein Fernsehprogramm auf BR. Seit 2022 ist die Sendung verfügbar.
Starkbierprobe 2002 von Auf Dem Nockherberg wurde am Sonntag 26 Februar 2023, hinzugefügt. Auf Dem Nockherberg ist ein Fernsehprogramm auf BR. Seit 2022 ist die Sendung verfügbar.
Es war eine Premiere der besonderen Art: Der Starkbieranstich fand 2004 erstmals im neuen Saal am Nockherberg statt. Und es gab einen neuen Schreiber und einen neuen Redner bei der Fastenpredigt - der Kabarettist Bruno Jonas übernahm beides in Personalunion
April 2022
Nicht verfügbar
"Mir san mir!" - ein Satz, der längst zum Klischee geworden ist. Dennoch hat Bayern seinen eigenen Kopf - und der kann ganz schön dick sein, auch in der Politik. Und wer hat sich nicht alles an diesen Dickschädeln abgearbeitet: Adenauer und Merkel, Wehner und Nahles, Linke aus Berlin, Christdemokraten aus der Pfalz, Grüne ...
Auf dem Nockherberg 2006 gab es einen Landesvater mit Gegenwind im Gesicht, nachdem der auch Superminister in Berlin werden hätte können.
Nockherberg 2007: Die Große Koalition sonnt sich in lange nicht da gewesenen Erfolgsmeldungen. Oder handelt es sich nur um eine Föhnwetterlage?
Der bayerische Olymp strahlt bei der Starkbierprobe 2008 mit vielen neuen Gesichtern, nach dem Rückzug des langjährigen Ministerpräsidenten aus Wolfratshausen. Gänzlich neue Gesichter sind es bei genauerer Betrachtung nicht, eher alte Bekannte in neuen Positionen.
Live - Die Starkbierprobe von Auf Dem Nockherberg wurde am Montag 18 April 2022, hinzugefügt. Auf Dem Nockherberg ist ein Fernsehprogramm auf BR. Seit 2022 ist die Sendung verfügbar.
Archiv