Auf Dem Nockherberg

April 2022

Bayern, Bier und Politik. Bayerische Dickschädel auf dem Nockherberg

3,0 12 x
"Mir san mir!" - ein Satz, der längst zum Klischee geworden ist. Dennoch hat Bayern seinen eigenen Kopf - und der kann ganz schön dick sein, auch in der Politik. Und wer hat sich nicht alles an diesen Dickschädeln abgearbeitet: Adenauer und Merkel, Wehner und Nahles, Linke aus Berlin, Christdemokraten aus der Pfalz, Grüne ...

Die ganze Starkbierprobe 2006

3,0 10 x
Auf dem Nockherberg 2006 gab es einen Landesvater mit Gegenwind im Gesicht, nachdem der auch Superminister in Berlin werden hätte können.

Die ganze Starkbierprobe 2007

3,0 7 x
Nockherberg 2007: Die Große Koalition sonnt sich in lange nicht da gewesenen Erfolgsmeldungen. Oder handelt es sich nur um eine Föhnwetterlage?

Die ganze Starkbierprobe 2008

4,0 6 x
Der bayerische Olymp strahlt bei der Starkbierprobe 2008 mit vielen neuen Gesichtern, nach dem Rückzug des langjährigen Ministerpräsidenten aus Wolfratshausen. Gänzlich neue Gesichter sind es bei genauerer Betrachtung nicht, eher alte Bekannte in neuen Positionen.

Live - Die Starkbierprobe

4,0 3 x
Live - Die Starkbierprobe des Programms Auf Dem Nockherberg wird von BR auf Montag 18 April 2022 um 0:45 Uhr ausgestrahlt.

Nachg'schenkt auf dem Nockherberg

3,0 5 x
Nachg'schenkt auf dem Nockherberg des Programms Auf Dem Nockherberg wird von BR auf Montag 18 April 2022 um 3:15 Uhr ausgestrahlt.
März 2021

Best-of - Die Starkbierprobe

3,0 7 x
Best-of - Die Starkbierprobe des Programms Auf Dem Nockherberg wird von BR auf Sonntag 7 März 2021 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Fastenpredigt

4,0 9 x
Die Fastenpredigt des Programms Auf Dem Nockherberg wird von BR auf Freitag 5 März 2021 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Starkbierprobe

4,0 14 x
Trotz Corona fand heuer das Starkbierfest am Nockherberg statt. Ohne Singspiel, ohne Publikum - aber mit Fastenprediger Schafroth. Es wurde "derbleckt", gelacht und gemahnt - aber auch gedankt: "Danke, dass ihr uns hier durchsteuert. Ich glaub, ihr hört das nicht so oft."

Interview mit Maximilian Schafroth: seine Vorbereitung auf die Fastenrede

Nicht verfügbar 3,0 11 x
In diesem exklusiven Interview erzählt Fastenredner Maximilian Schafroth, wie er sich auf den sehr speziellen Nockherberg 2021 vorbereitet hat.
Archiv