ARD Debüt

ARD Debüt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:23:00
ARD Debüt

Clara hat es geschafft: Den sozialen Aufstieg von ihrem Dorf in der ostdeutschen Provinz in die intellektuelle Elite Berlins, wo sie ihren Doktor in Philosophie macht und unterrichtet. Doch wie hoch ist der Preis, den sie für dieses Leben zahlen muss?

2024
1:43:00
Die Polizistin Saskia Harder soll nach ihrem traumatischen Einsatz als Ausbilderin in Afghanistan zur Wiedereingliederung ihren ersten Fall als Kriminalkommissarin übernehmen. Um sie zu schützen, wird sie mit einem scheinbar unspektakulären Fall im provinziellen Friedland beauftragt. Doch der wandelt sich schnell zu einem ...
1:33:00
Ein Hochhaus am Waldrand als gesellschaftliche Utopie. Als ein Hund verschwindet und ihre Tochter sich im Bad einschließt, stellt sich die Sicherheitsbeauftragte Anna gegen die zunehmend absurdere Angst, die sich unter den Bewohnern ausbreitet. Die Utopie gerät schleichend aus den Fugen.
Nicht verfügbar
Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und bilden eine Symbiose, die von ihren Freunden nur "Die Hannas" genannt wird.
Nicht verfügbar
"Zwischen uns" zeigt den bedingungslosen Kampf einer Mutter um das Zusammenleben mit ihrem autistischen Sohn. Die Geschichte einer Trennung aus Liebe.
Folgen 2023
Nicht verfügbar
Brandenburg, 1999: Gudrun (Corinna Harfouch) feiert in dem früheren Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist, ihren 60. Dabei tritt nicht nur das unterkühlte Verhältnis zu Tochter Lara (Birte Schnöink) zutage.
Nicht verfügbar
Als er nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Grä...
Nicht verfügbar
Spielfilm Deutschland/Mongolei 2020 +++ Mitten in der mongolischen Steppe lebt der elfjährige Amra mit seiner Mutter Zaya, seinem Vater Erdene und seiner kleinen Schwester Altaa ein traditionelles Nomadenleben. Während sich Zaya um die Herde kümmert, arbeitet Erdene als Mechaniker und verkauft den selbstgemachten Käse a...
Nicht verfügbar
Spielfilm Deutschland, Schweiz 2016 +++ Die junge Ukrainerin Marija putzt in einem Dortmunder Hotel und träumt vom eigenen Friseursalon. Beim Klauen erwischt, wird sie fristlos gekündigt. Finanziell unter Druck verdingt sie sich als Übersetzerin bei illegalen Geschäften. Der österreichische Bauunternehmer Georg scheint ...
Nicht verfügbar
Spielfilm Deutschland 2019 +++ Elena studiert internationale Wirtschaft und wohnt in einem Studentenheim in Minsk. Ihre eigentliche Leidenschaft ist jedoch die Fotografie. Als ihr Vater wegen Steuerhinterziehung verhaftet wird, setzt sie sich in einer Mischung aus Sehnsucht und Schuldgefühlen, aber auch weil sich ihre ...
Nicht verfügbar
Seit der 21-jährige Bruno denken kann, gibt es nur ihn und die bedingungslose Liebe seiner 15 Jahre älteren Mutter Toni. Nichts anderes scheint im chaotischen Leben der beiden Platz zu finden. Erst als Hannah, die neue Partnerin von Toni, in den gemeinsamen Bungalow in Spanien zieht, droht Bruno die identitätsstiftende L...
Nicht verfügbar
Brunos (Julius Nitschkoff) unvernünftig-symbiotische Beziehung mit seiner Mutter Toni (Lana Cooper) wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als ihre neue Partnerin Hannah (Karin Hanczewski) in den gemeinsamen Bungalow in Spanien einzieht. (FIRST STEPS 2023)
Nicht verfügbar
Seit der 21-jährige Bruno denken kann, gibt es nur ihn und die bedingungslose Liebe seiner 15 Jahre älteren Mutter Toni. Nichts anderes scheint im chaotischen Leben der beiden Platz zu finden. Erst als Hannah, die neue Partnerin von Toni, in den gemeinsamen Bungalow in Spanien zieht, droht Bruno die identitätsstiftende L...
Wenn man die Dinge nicht zum Problem macht, hat man auch keins. Mit dieser Haltung begegnet Janne auch dem Umstand, dass der Schwager ihres neuen Chefs gegen ihren Willen mit ihr geschlafen hat. Sie verheimlicht den Vorfall. (FIRST STEPS 2023)
Der FIRST STEPS-Nachwuchspreis ist die bedeutendste Auszeichnung für Abschlussfilme von jungen Filmschaffenden in Deutschland. Am 8. Oktober wurde er in Berlin vergeben. Die Preisverleihung moderierte die ehemalige FIRST-STEPS-Gewinnerin Sara Fazilat.
Als die junge Wirtschaftsprüferin Ana (Elisa Schlott) auf ein Geldwäsche-Netzwerk stößt, kreuzen sich ihre Wege noch am selben Abend mit denen eines alternden Kleinganoven, einem verdeckten Ermittler und einem Wiener Gangsterboss. (FIRST STEPS 2023)
Eine kurdische Frau wird zu sechs Jahren Hausarrest mit einer elektronischen Fußfessel verurteilt. Die Anklage: Unterstützung terroristischer Aktivitäten. Durch ihren Garten verläuft ab sofort eine unsichtbare Grenze ...(FIRST STEPS 2023)
Die zurückgezogen lebende Noé findet eines Tages eine reglose Androidin im Wald, nimmt sie mit und reaktiviert sie. Es ist der Beginn einer sonderbaren Beziehung. (FIRST STEPS 2023)
Nach ihrer Ausbildung an der Polizeischule beginnt Laura ihren Dienst in der Bereitschaftspolizei. Der Alltag an den Brennpunkten einer gespaltenen, enthemmten Gesellschaft geht an ihr und den anderen jungen Polizist*innen nicht spurlos vorbei. Die belastenden Bilder des Tages und die Langeweile zwischen den Einsätzen w...
Nicht verfügbar
Spielfilm Deutschland 2021 +++ Deutsche Ostseeküste, 1928: Der russische Schauspieler Ljowuschka hat mit dem Sowjetkommunismus abgeschlossen und will nach Hollywood. Während der Überfahrt lernt er die Fabrikbesitzerin Octavia kennen, die einen Vampirfilm drehen möchte. +++ Mit Alexandre Koberidze, Alexander Herbst, L...
Archiv