Anwälte Der Toten - Verbrechen, Die Deutschland Bewegten

Anwälte Der Toten - Verbrechen, Die Deutschland Bewegten verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Anwälte Der Toten - Verbrechen, Die Deutschland Bewegten

Ein Phantom sucht die Straßen Süddeutschlands heim: Nachts fliegen Ölflaschen auf die Fahrbahn und machen Landstraßen zu Todesfallen für Motorradfahrer. Der neue Liebhaber von Zaneta B. hat seine Gewaltausbrüche nicht unter Kontrolle.

Staffel 3
Ein Überfall auf eine Videothek endet tödlich: Die junge Mutter hinter der Kasse wird gefesselt und mit einer Plastiktüte erstickt. All das für ein paar hundert Mark. Hinweise auf den Täter gibt es nur wenige.
Massaker in einem Restaurant: Sieben Menschen werden erschossen, einige sind an Händen und Füßen gefesselt. Einzige Überlebende: Ein zweijähriges Mädchen. Ein junger Mann sucht bewaffnet seine alte Schule und seinen alten Arbeitgeber auf.
In einem Ort an der Nordsee wird ein zwölfjähriges Mädchen erdrosselt. Die Dorfbewohner stehen unter Schock - der Täter ist einer von ihnen. Fünf Rentner entführen ihren Anlageberater, um an der Börse verlorenes Geld zurückzubekommen,
Staffel 4
Beim Ausmisten einer Garage findet ein Paar Fässer mit Leichenteilen - Mieter der Garage war der gerade verstorbene Manfred Seel. Zu Lebzeiten geschätzter Freund und Nachbar, wird nun sein mögliches Doppelleben als Serienmörder aufgedeckt.
Ein brutaler Mord schockiert 1993 die Republik: Drei Jugendliche, die sich selbst als Satanisten bezeichnen, töten einen Mitschüler - zuvor haben sie die Tat in der Schülerzeitung angekündigt. Doch niemand hat es ernst genommen.
Mit einem Fernsehauftritt sucht Ingo P. 2018 seine vermissten Eltern. Da steht er längst auf der Liste potenzieller Verdächtiger, weil seine Aussage vor Widersprüchen strotzt. Kurze Zeit später machen die Ermittler eine grausame Entdeckung.
Staffel 2
1999 flieht Dieter Zurwehme zum wiederholten Male aus der Haft. Während seiner Flucht tötet er mehrmals und entkommt den Ermittlern immer wieder in letzter Sekunde. Ein gutbürgerlicher Fernfahrer führt als "Brummi-Mörder" ein Doppelleben.
Staffel 4
Die Republik war erschüttert: Ende der 90er Jahre wird die Leiche einer Elfjährigen gefunden wird. Vor ihrem Tod wurde sie vergewaltigt. Der Mörder ist ein verurteilter Sexualstraftäter, der längst hätte hinter Gittern sitzen müssen.
Staffel 3
Ein Sohn, der im Drogensumpf versinkt. Ein Vater, der ihn retten will - und dafür vor nichts zurückschreckt. Die zehnjährige Hilal kauft sich nur wenige Meter von der elterlichen Wohnung entfernt Süßigkeiten - und kehrt nie wieder zurück.
Ein brutaler Mord im Namen des Teufels: Kurz nach ihrer Hochzeit bringt ein Satanisten-Paar einen arglosen Bekannten um. Ihre Flitterwochen werden zur Verfolgungsjagd, die Hochzeitsnacht verbringen sie im Fluchtauto.
Staffel 4
Am 31.05.69 ersticht der erst 17-jährige Erwin Hagedorn zwei neunjährige Schüler. Er entkommt unentdeckt - und quält in seiner Nachbarschaft kleine Jungs mit einem Messer. Doch niemand geht zur Polizei. Und Hagedorn mordet erneut.
1994 verschwindet der kleine Kevin aus der Wohnung seiner Tagesmutter. Die Polizei durchsucht die Nachbarschaft, findet aber keine Hinweise. Fünf Tage lang bangt die Mutter um das Leben ihres Kindes - bis es schreckliche Gewissheit gibt.
Staffel 3
Staffel 3, Folge 5 - Austauschjahr nimmt tödliches Ende des Programms Anwälte Der Toten - Verbrechen, Die Deutschland Bewegten wird von N-TV auf Montag 11 Dezember 2023 um 0:55 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 2
1999 flieht Dieter Zurwehme zum wiederholten Male aus der Haft. Während seiner monatelangen Flucht tötet er mehrmals und entkommt den Ermittlern immer wieder in letzter Sekunde. Ein gutbürgerlicher Fernfahrer führt als "Brummi-Mörder" ein tödliches Doppelleben. Drei Jahre lang mordet er unbemerkt. Diese und andere der heut...
Rechtsmediziner Dr. Claas Buschmann erklärt Verbrechen, die Deutschland bis heute bewegen. Wie das der Mutter, die unfassbare neun Neugeborene tötet und in Blumentöpfen verscharrt. Weder ihr Mann noch die Nachbarn wollen etwas von den Schwangerschaften und Geburten gemerkt haben. 2001 erlangt Armin M. als "Kannibale von Ro...
Löwenmutter oder eiskalte Mörderin? Im Lübecker Landgericht erschießt Marianne Bachmeier im März 1981 Klaus Grabowski, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna gestanden hatte. In einer Kleinstadt in Hessen verschwindet die achtjährige Johanna. Erst sieben Monate später wird ihre Leiche gefunden, und erst 17 Jahre später...
Deutschlands Ausbrecherkönig Frank Schmökel war im Oktober 2000 wieder auf der Flucht. Der unberechenbare Schwerverbrecher wurde mit einem riesigen Polizeiaufgebot gesucht. Bauer Rudolf Rupp verschwand nach einer Zechtour samt Auto spurlos. Im Visier der Ermittler: seine Familie, die ihn umgebracht und verfüttert haben sol...
Ein Ex-Ehepaar suchte sich gemeinsam Frauen, um sie zu quälen und zu misshandeln. Die unfassbaren Verbrechen im "Horrorhaus von Höxter" blieben lange unbemerkt. Im niedersächsischen Bodenfelde verschwanden kurz hintereinander zwei Kinder spurlos. Die kleine Stadt erstarrte wochenlang in Angst, da zunächst jede Spur fehlte....
Der Rechtsmediziner Dr. Claas Buschmann erläutert wieder Verbrechen, die Deutschland bewegten. Unter anderem den Fall Josef Fritzl, der seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in einem geheimen Keller gefangen hielt und mit ihr sechs Kinder zeugte. In Bremerhaven starben fünf alte Damen. Obwohl alle denselben Krankenpfleger ...
Archiv