Andere Eltern

Andere Eltern verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Andere Eltern

Andere Eltern - Nina hat ein Bewerbungsgespräch, doch muss sich um Organisatorisches in der Kita kümmern. Denn ein Platz in der Gruppe ist frei.

März 2023
Andere Eltern - Alle Familien der Elterninitiative machen einen gemeinsamen Bootsurlaub in den Niederlanden. Doch dieser läuft nicht harmonisch.
Andere Eltern - Nach dem Segelurlaub trifft Ini, die mittlerweile Haarausfall hat, wieder auf die Eltern. Nina hat derweil ihr Jobangebot abgelehnt.
Andere Eltern - Anita führt autoritäre Erziehungsmethoden ein, was zu heftigen Diskussionen unter den Eltern und zu Neuwahlen des Vorstands führt.
Andere Eltern - Es geht auf St. Martin zu und Laternen werden gebastelt, begleitet vom Kamerateam. Ini ist seit dem Streit mit Nina verschwunden.
Andere Eltern - Die Erzieherin der Kita, kommt bei einer Karnevalsveranstaltung ums Leben. Urplötzlich taucht Ini nach ihrer Abwesenheit wieder auf.
Andere Eltern - Dokumentarfilmerin Ini startet eine Doku über Helikopter-Eltern: Dank des Mangels an Betreuungsplätzen starten diese eine eigene Kita.
Andere Eltern - Es hapert bei den Renovierungsarbeiten: Nina will selbst tätig zu werden, Nike hofft aber auf einen Handwerker aus dem Netz.
Andere Eltern - Alles kam anders als erhofft und die Erwartungen wurden enttäuscht. Die Kita ist hinüber und statt Lösungen gibt es nur Probleme.
Andere Eltern - Plötzlich liegt in der Kita unerklärlich Stroh. Da der Betrieb noch nicht geöffnet hat, können es nicht Kinder gewesen sein.
Andere Eltern - Bei einem Elternabend, der in einer Kneipe endet, geht es um Sex. Immerhin findet Nike eine Lösung für ihr Kinder-Band-Projekt.
Andere Eltern - Schamane Franz hat in die Schwitzhütte eingeladen. Draußen in der Wildnis kommt dann eins zum anderen: Es entsteht ein Brand.
Andere Eltern - Der langersehnte Tag der Kitaöffnung ist gekommen. Dann kommt zur Katastrophe: Ein Schuss löst sich - die Eltern sind ausgesperrt.
Andere Eltern - Ini begleitet die Elterninitiative der "Krims Krams Kids" weiter. Gerade wird Karneval gefeiert, als Anitas Baby zur Welt kommt.
Andere Eltern - Der neue Erzieher kündigt. Wieder steht die Elterninitiative vor einem Problem. Und dazu ist das Familienleben auch noch kompliziert.
Juni 2022
Dokumentarfilmerin Ini beginnt mit der Arbeit an ihrer Doku über Helikopter-Eltern, die selbst eine Kita gründen wollen.
Ini begleitet die Elterninitiative der "Krims Krams Kids" weiter mit dem Filmteam. Gerade wird Karneval gefeiert, als Anitas Baby zur Welt kommt.
Die Renovierung kommt nicht voran. Während Nina darauf besteht, selbst tätig zu werden, hofft Nike auf Handwerker von einer Internetplattform.
Der neue Erzieher Paul kündigt. Schon wieder steht die Elterninitiative vor einem Problem, dabei ist das Familienleben doch schon kompliziert genug.
Nina hat ein Bewerbungsgespräch, doch muss sich kurz darauf wieder um Organisatorisches in der Kita kümmern. Denn ein Platz in der Gruppe ist frei.
Archiv