Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche

Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche

Im elterlichen Restaurant hat Daniel Raub schon als Jugendlicher mitgearbeitet. Heute ist seine Genießer-Stube mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Er hat den Traditionsbetrieb nach der Pleite der Eltern mit ambitioniertem neuen Konzept an die Spitze gebracht.

Staffel 3
30:00
Für seine Kochkunst im hannoverschen "Handwerk" hat Thomas Wohlfeld seit 2022 einen Stern bekommen. Familiär ist nicht nur die Atmosphäre im Spitzenrestaurant. Regelmäßig tauschen sich die drei freundschaftlich verbundenen hannoverschen Sterneköche aus. Und zeigen, wie man Höchstleistung ohne Konkurrenzdenken bringen kann.
Staffel 2
30:00
Felix Schneider ist Küchenchef im „ETZ“. Seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Er und sein Team machen alles selbst: Butter, Essig, Wurst... Für ihre Menüs kaufen sie ausschließlich Rohstoffe und das konsequent von regionalen Produzenten.
Staffel 3
30:00
Staffel 3, Folge 7 - AM PASS mit Maurizio Oster | Zeik | Hamburg des Programms Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche wird von NDR auf Dienstag 20 Februar 2024 um 2:00 Uhr ausgestrahlt.
30:00
Staffel 3, Folge 3 - AM PASS mit Stefan Fäth | Jellyfish | Hamburg des Programms Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 16:30 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 2
30:00
Staffel 2, Folge 2 - AM PASS mit Boris Rommel | Zweiflingen, Baden-Württemberg des Programms Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche wird von SR auf Samstag 17 Februar 2024 um 16:00 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 3
30:00
Im Restaurant Apicius gibt es seit 30 Jahren Gourmetküche. Schon als Junge wusste Tim Extra: Da möchte er mal kochen. Heute hat er das Traditionsrestaurant wiederbelebt, dort einen Stern erkocht, daneben Gemüse- und Obstgärten angelegt und ein Gewächshaus gebaut. Die Tochter der Besitzerfamilie ist inzwischen seine Frau.
30:00
Markus Kebschull ist im Seesteg auf Nordeney mit einem Stern ausgezeichnet worden. Spitzenküche auf einer Urlaubsinsel ist besonders anspruchsvoll, wegen der Bedürfnisse der Gäste und der komplizierten Lieferwege. Besonders wichtig ist Kebschull die Arbeit mit dem Team. Er will seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kre...
30:00
Der Holländer Randy de Jong ist mit dem Restaurant Kesselhaus ein Fixpunkt der niedersächsischen Feinschmecker-Landschaft. Seit 2020 ist er im Besitz eines Michelin-Sterns, der seine ebenso weltoffene wie holländische Gourmet-Tradition würdigt.
30:00
Tom Elstermeyer ist Küchenchef im Restaurant IKO in Osnabrück. 2023 wurde er erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Als Eigentümer ist die Selbständigkeit in der Spitzengastronomie für ihn ein Wagnis. Er geht es an – mit eigenwilliger Metropolen-Küche in einem Osnabrücker Wohngebiet.
Staffel 2
30:00
Sebastian Frank ist Küchenchef im „Horvarth“. Auch seine Kochkunst wurde mit 2 Sternen ausgezeichnet. Seine Heimat Österreich inspiriert ihn bei seinen Kreationen, die semivegetarisch sind: Gemüse mit Saucen aus Fleischaromen.
Niclas Nussbaumer ist noch keine 30 und hat es in die oberste Liga geschafft. Er ist Küchenchef in der „Mühle“ in Schluchsee. 2022 wurde er mit einem Stern ausgezeichnet. Schon mit 14 Jahren war ihm klar, dass Kochen sein Beruf wird.
Silio del Fabro kocht im Restaurant „Esplanade“ in Saarbrücken und wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Das, wie er findet, schlechte Image seines Berufs und die mangelnde Wertschätzung der Arbeit in der Küche hat ihn seit den Tagen in der Berufsschule angetrieben, einer der Besten seines Fachs zu werden. Der Druck, das S...
Die Geschichte von Küchenchef Tony Hohlfeld und seiner Frau und Geschäftspartnerin Mona Schrader ist typisch für die deutsche Gastronomie. Sie lernen sich bei der Arbeit kennen und wollen später ein Restaurant nach ihrem Geschmack eröffnen. Dabei müssen sie viele Hürden nehmen. In der Gastronomie verdienen sie zu schlecht,...
Clemens Rambichler ist Drei-Sterne-Koch, mit 33 Jahren. Er hat Jahre mit Helmut Thieltges gearbeitet und von ihm gelernt, erfolgreicher Drei-Sterne-Koch im „Waldhotel Sonora“. 2017 ist der Chef plötzlich verstorben und Clemens Rambichler in die Rolle des Küchenchefs gesprungen. Vergänglichkeit, Alter und Tod sind Themen, d...
Cornelia Fischer wollte nie als Köchin arbeiten. Während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war die Zeit in der Küche für sie die schlimmste: rauer Ton, lange Arbeitszeiten, wenig Anerkennung. Fasziniert von den erlesenen Zutaten in der Spitzengastronomie fand sie später doch Geschmack am Kochen und absolvierte eine zweite...
Sonja Baumann und Erik Scheffler sind kein Liebespaar, aber ein Paar am Herd. Sie sind ein Küchenchef-Duo, und zwar im Restaurant „NeoBiota“ in Köln. Für ihre Kochkunst wurden sie mit einem Stern ausgezeichnet, den sie auch schon mehrfach verteidigt haben. Sonja hat eine große Leidenschaft für Frühstück, weshalb Gäste im N...
Seine Freunde beschreiben ihn als den perfekten Gastgeber und scheinen damit Recht zu haben: der nächste freie Tisch in seinem Restaurant „Oben“ ist erst in einem Jahr frei. Robert Rädel kocht – mit einem Stern ausgezeichnet - ausschließlich mit Lebensmitteln, die in einem Umkreis von 100 Kilometern angebaut oder gezüchtet...
Nicht verfügbar
Felix Schneider ist Küchenchef im „ETZ“. Seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Er und sein Team machen alles selbst: Butter, Essig, Wurst... Für ihre Menüs kaufen sie ausschließlich Rohstoffe und das konsequent von regionalen Produzenten.
Nicht verfügbar
Boris Rommel ist Küchenchef im „Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe“. Er wurde mit 2 Sternen ausgezeichnet, dabei meinte es die Restaurantkritik am Anfang seiner Karriere nicht gut mit ihm. Er war lange selbstständig und schätzt heute die Sicherheit des Angestelltendaseins.
Archiv