Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche

Am Pass - Geschichten Aus Der Spitzenküche verpasst?

Dezember 2023

Folge 1: AM PASS mit Silio del Fabro | Saarbrücken (S01/E01)

3,0 1 x
Silio del Fabro kocht im Restaurant „Esplanade“ in Saarbrücken und wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Das, wie er findet, schlechte Image seines Berufs und die mangelnde Wertschätzung der Arbeit in der Küche hat ihn seit den Tagen in der Berufsschule angetrieben, einer der Besten seines Fachs zu werden. Der Druck, das S...

Folge 2: AM PASS mit Tony Hohlfeld | Hannover (S01/E02)

3,0 1 x
Die Geschichte von Küchenchef Tony Hohlfeld und seiner Frau und Geschäftspartnerin Mona Schrader ist typisch für die deutsche Gastronomie. Sie lernen sich bei der Arbeit kennen und wollen später ein Restaurant nach ihrem Geschmack eröffnen. Dabei müssen sie viele Hürden nehmen. In der Gastronomie verdienen sie zu schlecht,...

Folge 3: AM PASS mit Clemens Rambichler | Dreis, Rheinland-Pfalz (S01/E03)

4,0 1 x
Clemens Rambichler ist Drei-Sterne-Koch, mit 33 Jahren. Er hat Jahre mit Helmut Thieltges gearbeitet und von ihm gelernt, erfolgreicher Drei-Sterne-Koch im „Waldhotel Sonora“. 2017 ist der Chef plötzlich verstorben und Clemens Rambichler in die Rolle des Küchenchefs gesprungen. Vergänglichkeit, Alter und Tod sind Themen, d...

Folge 4: AM PASS mit Cornelia Fischer | Volkach am Main (S01/E04)

4,0 1 x
Cornelia Fischer wollte nie als Köchin arbeiten. Während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war die Zeit in der Küche für sie die schlimmste: rauer Ton, lange Arbeitszeiten, wenig Anerkennung. Fasziniert von den erlesenen Zutaten in der Spitzengastronomie fand sie später doch Geschmack am Kochen und absolvierte eine zweite...

Folge 5: AM PASS mit Sonja Baumann & Erik Scheffler | Köln (S01/E05)

4,0 1 x
Sonja Baumann und Erik Scheffler sind kein Liebespaar, aber ein Paar am Herd. Sie sind ein Küchenchef-Duo, und zwar im Restaurant „NeoBiota“ in Köln. Für ihre Kochkunst wurden sie mit einem Stern ausgezeichnet, den sie auch schon mehrfach verteidigt haben. Sonja hat eine große Leidenschaft für Frühstück, weshalb Gäste im N...

Folge 6: AM PASS mit Robert Rädel | Heidelberg (S01/E06)

3,8 5 x
Seine Freunde beschreiben ihn als den perfekten Gastgeber und scheinen damit Recht zu haben: der nächste freie Tisch in seinem Restaurant „Oben“ ist erst in einem Jahr frei. Robert Rädel kocht – mit einem Stern ausgezeichnet - ausschließlich mit Lebensmitteln, die in einem Umkreis von 100 Kilometern angebaut oder gezüchtet...
Februar 2023

Folge 6: AM PASS mit Felix Schneider | Nürnberg (S02/E06)

4,0 7 x
Felix Schneider ist Küchenchef im „ETZ“. Seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Er und sein Team machen alles selbst: Butter, Essig, Wurst... Für ihre Menüs kaufen sie ausschließlich Rohstoffe und das konsequent von regionalen Produzenten.

Folge 2: AM PASS mit Boris Rommel | Zweiflingen, Baden-Württemberg (S02/E02)

4,0 11 x
Boris Rommel ist Küchenchef im „Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe“. Er wurde mit 2 Sternen ausgezeichnet, dabei meinte es die Restaurantkritik am Anfang seiner Karriere nicht gut mit ihm. Er war lange selbstständig und schätzt heute die Sicherheit des Angestelltendaseins.
Januar 2023

Folge 3: AM PASS mit Sebastian Frank | Berlin (S02/E03)

4,0 13 x
Sebastian Frank ist Küchenchef im „Horvarth“. Auch seine Kochkunst wurde mit 2 Sternen ausgezeichnet. Seine Heimat Österreich inspiriert ihn bei seinen Kreationen, die semivegetarisch sind: Gemüse mit Saucen aus Fleischaromen.

Folge 4: AM PASS mit Benjamin Gallein | Hannover (S02/E04)

4,0 21 x
Benjamin Gallein ist Küchenchef im „Votum“ im Landtag von Hannover und wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Sterneküche in einem öffentlichen Gebäude? Da gab es anfangs viel Widerstand. Dabei muss gutes Essen gar nicht elitär sein.
Archiv