Akte Mord - Ermittler Auf Beweisjagd

Staffel 14

Staffel 14, Folge 20 - Eine Frage der Glaubwürdigkeit

7 x
Da das Opfer nur wenige Blocks vom Haus seiner Ex-Freundin entfernt erschossen wurde, sehen sich die Ermittler mit einem komplexen Beziehungsgeflecht und Motiven konfrontiert, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Staffel 14, Folge 19 - Zähe Ermittlungen

5 x
Ein angehender Detektiv wird an seine Grenzen gebracht, als sich ein vermisster geliebter Mensch als Mordopfer erweist. Nach einer zweijährigen Untersuchung hängt alles von der Aussage eines Informanten im Gefängnis ab.

Staffel 14, Folge 18 - Das große Puzzle

6 x
Die Polizei von Tulsa bittet die Familie des Opfers um Hilfe bei der Suche nach einem Mörder, nachdem zwei Jungen ihre tote Mutter auf der Rückbank ihres Autos entdeckt haben. Alles ist von einem entscheidenden Beweisstück abhängig.

Staffel 14, Folge 17 - Der tote Cousin

5 x
Als ein Mann aus Tulsa durch einen Kopfschuss umgebracht wird und Ermittler in der Garage nebenan versteckte Waffen finden, wird die Beteiligung des Nachbarn an diesem brutalen Verbrechen immer wahrscheinlicher.

Staffel 14, Folge 16 - Spurlos verschwunden

5 x
Eine Mutter wird vermisst, nachdem sie im Spielcasino Millionen verloren hat. Im Prozess gehen der Staatsanwalt und der Detektiv ein großes Wagnis ein, um den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Staffel 14, Folge 15 - Gewalt in der Familie

6 x
Als eine Mutter erstochen aufgefunden wird, kann nur deren kleiner Sohn den Mörder identifizieren. Doch die Aussage vor Gericht könnte für das Kind zu schwierig sein und den Fall der Staatsanwaltschaft gefährden.

Staffel 14, Folge 14 - Die einzige Zeugin

5 x
Ein bei allen beliebtes Ehepaar wird bei einer Schießerei aus dem Hinterhalt brutal ermordet. Die einzige Augenzeugin der Tat ist die zehnjährige Tochter des Paares. Sie allein kann den Verdächtigen mit dem Verbrechen in Verbindung bringen.

Staffel 14, Folge 13 - Falsche Entscheidungen

8 x
Bei einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz werden zwei junge Männer erschossen. Der Vorfall könnte vier weitere Männer im Gefängnis das Leben kosten. Und das alles nur wegen einer einzigen Fehlentscheidung.

Staffel 14, Folge 12 - Tod eines Teenagers

8 x
Ermittler untersuchen den Mord an einem unschuldigen Fünfzehnjährigen, der in ein Bagatelldelikt verwickelt ist. Aber wie wird die Staatsanwaltschaft mit einem Zeugen umgehen, der behauptet, der Schütze habe in Notwehr gehandelt?

Staffel 14, Folge 11 - Tod im Kugelhagel

4 x
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. 22 Kugeln schlagen in einem Haus ein, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden.
Staffel 13

Staffel 13, Folge 5 - Der letzte Anruf

5 x
Ein ungewöhnlicher Mordfall beschäftigt die Ermittler bereits seit zwölf Jahren. Entscheidend sind dabei der eingegangene Notruf und die letzten Worte, die das Opfer vor seinem Tod aussprach.
42:22

Staffel 13, Folge 2 - Tödlicher Tanz

4 x
In Las Vegas verschwindet eine Tänzerin spurlos. Ihr Freund war der Letzte, der sie lebend gesehen hatte. Doch er scheint nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Nach einigen Wochen erreicht die Polizei plötzlich ein entscheidender Hinweis.
Staffel 12

Staffel 12, Folge 3 - Tod eines Predigers

7 x
Ein Autodiebstahl endet tödlich, als der junge Besitzer des Wagens ermordet wird. Zwei Verdächtige werden festgenommen, doch sie schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Prinz der Dunkelheit / Letzte Worte

76 x
Eine junge Mutter von drei Töchtern liegt in einer Blutlache in ihrem Trailer in Harris County, Texas. Ihre Kehle wurde durchgeschnitten. Die Ermittler verhaften den Hauptverdächtigen, nachdem ein wichtiger Zeuge ausreichende Hinweise gegeben hat.

Brutal entsorgt

10 x
In Memphis, Tennessee, finden Spaziergänger die Leiche eines Manns - achtlos in ein Feld geworfen. Trotz aller Bemühungen der Beamten wandert der Fall zu den Akten. Einzig der Vater des Toten forscht sechs Jahre lang auf eigene Faust nach dem Mörder.

Gefährliche Freundschaft

5 x
Es ist eine kalte Nacht in Cleveland, Ohio, als eine männliche Leiche in einer dunklen Seitenstraße entdeckt wird. Die Ermittler sind überrascht, als sich aus dem Nichts ein Augenzeuge meldet, der behauptet, das Verbrechen beobachtet zu haben.

Raubüberfall mit tödlichen Folgen

3 x
Die Leiche eines unbekannten Mannes liegt, übersät mit Messerstichen, in einem leeren Apartment in Texas. Die beiden Verdächtigen räumen ein, den Mann ausgeraubt zu haben. Nun geben sie sich gegenseitig die Schuld, ihn ermordet zu haben.
Staffel 11

Staffel 11, Folge 5 - Habsucht oder Leidenschaft

11 x
In Harris County, Texas, wird ein 38-jähriger Familienvater in seinem eigenen Zuhause erstochen. Mithilfe von Aufzeichnungen einer Überwachungskamera und mühsamer Ermittlungsarbeit kommen die Polizisten ihrem Hauptverdächtigen auf die Spur.

Mord ohne Beweise

7 x
In Cleveland sind die Ermittler Mike Smith und Walley Everett auf der Suche nach dem Mörder einer Frau, deren Körper nach der Tat verbrannt wurde. Ein hilfreicher Zeuge führt die beiden zu dem Hauptverdächtigen.
Staffel 12

Staffel 12, Folge 2 - Schnelles Geld

25 x
Ein Raubüberfall in einem Supermarkt in Cleveland endet tödlich, als der Ladenbesitzer erschossen wird. Der Polizei gelingt es, die Hauptverdächtigen zu identifizieren, und die Beamten erfahren von weiteren Überfällen mit Todesfolge.
Archiv