Achtung Kontrolle

Juli 2021
05:38

Keine Fahrerlaubnis - Landwirtschaftskontrolle Niedersachsen

3,0 1 x
Heiko Riebesell und Benjamin Linz von der Polizei Lüneburg kontrollieren Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge. Ein Fahrer hat einen polnischen Trecker-Führerschein. Was er nicht weiß: diese Fahrerlaubnis gilt in Deutschland nicht
05:07

Besoffene Eltern verängstigen Sohn - BuPo am Münchener Hauptbahnhof

3,0 2 x
Nachtschicht für die Bundespolizei am Münchener Hauptbahnhof. Ein Mann schreit Nazi-Parolen in einem vollen Zug. Mit dabei hat er seine alkoholisierte Freundin und ihren Sohn. Bei dem Verhör auf der Wache kommt es zu unerwarteten Wendungen.
06:04

Fahndung nach Fahrraddieben - Fahrradpolizei Dresden

4,0 1 x
Kommissar Thomas und Hauptmeister Carsten von der Fahrradstaffel wollen mit für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen. Den ersten Radler halten sie an, weil er während der Fahrt telefoniert hat. Doch das ist nicht alles.
1:00:06

Thema u.a.: Falschparker auf der Spur

4,0 4 x
Einsatz für Remo Ruf von der Wiesbadener Verkehrsüberwachung. Er kümmert sich um Falschparker, die den Personennahverkehr behindern. Wird er heute auf verständnisvolle Menschen treffen? Und: Ein Mann verhält sich bei der Fahrradkontrolle merkwürdig.
06:03

Riskanter Einsatz - Schutzpolizei Bremerhaven

4,0 2 x
Zur Bekämpfung der Kriminalität setzt die Stadt Bremerhaven auf Schutzpolizisten. Dennis Zwingel und Christopher Biermann erhalten kurz vor Dienstschluss die Meldung über einen Einbruch. Sie müssen sich beeilen, denn möglicherweise ist der Einbrecher noch im Haus.
1:00:19

Thema u.a.: Betrunkener gefährdet andere Menschen

4,0 3 x
Rettungsassistenten Klaus und Andreas haben Dienst in München. Ein Randalierer droht anderen Passanten ihnen Gewalt anzutun. Können sie dem Mann helfen? Und: Riskanter Einsatz - Schutzpolizei Bremerhaven kriegt zum Ende hin eine Einbrechermeldung.
1:00:11

Staffel 2021, Folge 136 - Thema u.a.: Schmuggelparadies an der deutsch-tschechischen Grenze

4,0 4 x
Der Asiamarkt hinter der deutsch-tschechischen Grenze. Hier verkaufen Händler viele gefälschte oder verbotene Waren. Den Polizisten Gunther und Marco geht gleich ein dicker Fisch ins Netz. Und: Eine Verkehrsteilnehmerin hat einen auffälligen Fahrstil.
22:26

Staffel 7, Folge 61 - Mit Herz und ohne Verstand

3,0 3 x
Ein junges Liebespaar versucht, einen Gemüsehändler auszurauben. Statt auf eine satte Beute stoßen sie zwischen Obst und Gemüse auf die tote Frau des Händlers und geraten unter Verdacht.
59:18

Thema u.a.: Fahranfänger mit Drogen - Polizei Konstanz

3,0 3 x
Die Polizisten Alex und Fabian nehmen vor allem Fahrer ins Visier, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen könnten. Ein Fahranfänger verhält sich verdächtig. Und: Ein Schwertonner muss abgeschleppt werden. Kein leichtes unterfangen.
1:00:38

Thema u.a.: Strandparty artet aus - Sicherheitsdienst Lübecker Bucht

4,0 7 x
Jan Reisberger und Simon Harder vom Sicherheitsdienst in Lübeck kontrollieren, ob sich die Partywütigen auch benehmen, doch die Situation scheint schnell zu kippen. Und: Eine Schäferhündin in Not. Können Nicole Neueder und Mario Renz dem Tier helfen?
Archiv