Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:33:03
Abenteuer Leben am Sonntag

"Abenteuer Leben" begleitet diesmal Menschen, die das Wagnis DIY-Hausboot anpacken und sich so ihren Traum vom Leben auf dem Wasser endlich erfüllen wollen: Maik Martin möchte sein Traumboot nur aus weggeworfenem Baumaterial in Eigenregie bauen; Roman, Melanie, Andreas und Sabri...

Staffel 2024
1:30:09
Mathias und Cornel ist ein Fernseher viel zu klein, und ein Video-Beamer zu umständlich. Ihr Traum: ein XXL-Screen, wie in einer amerikanischen Sport-Bar - für schmales Geld. Maximal 2.000 Euro haben die beiden zur Verfügung. Kann das klappen?
1:28:07
Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat eine neue Attraktion: ein Formel 1-Rennen in Monaco im Maßstab 1:87. Gerrit Braun, Chef des Projekts, träumt von einzigartigen Rennen ohne vorprogrammierten Ablauf. Die Herausforderung besteht darin, den Mini-Autos beizubringen, im richtigen Moment zu beschleunigen. Das technische Neu...
1:28:44
Sven und Maike Naporra und ihr Traum vom Eigenheim an: Ein Holzmassivhaus als Do-It-Yourself-Bausatz soll es sein, mit 20 % Sparpotential und geliefert auf vier Lkws mit 1.286 Teilen zum selber Zusammenbauen.
1:27:28
Sägen, zimmern, schweißen - DIY-Experte und Auswanderer Konny Reimann nimmt Tutorial Checker Cornel heute unter seine Fittiche und startet mit ihm zwei DIY-Projekte, die der norddeutsche Hawaiianer bereits längst umsetzen wollte: Die Restaurierung der großen Holztreppe im Garten und der Bau einer coolen Eisenhalterung für ...
1:29:44
Konny Reimann hat ein ehrgeiziges Projekt vor sich. Der Heimwerkerkönig möchte seiner Frau Manu eine Freude machen und eine Hollywoodschaukel bauen! Das ist für den versierten Konny eine neue Herausforderung! Die Schaukel sollte fest, aber nicht zu schwer sein. Und dann muss die Schaukel auch noch sicher befestigt werden! ...
1:30:32
Das wird die bislang größte Herausforderung für den Laien-Heimwerker und "Abenteuer Leben"-Reporter Cornel Bunz. Er will eine komplette Wohnung renovieren: Ein Apartment aus den 1960ern mit 70 Quadratmetern soll aussehen wie ein Neubau. Das Ganze für Materialkosten von maximal 5.000 Euro, wobei allein das Bad nur 1.000 Eur...
1:28:53
Im Rotlichtviertel Amsterdams landet schon mal eine Schusswaffe oder entsorgtes Diebesgut in den Grachten. Der deutsche Scotty Betzin geht dort mit einem Freund auf Schatzsuche – indem er mit einem großen Magneten den Grund der Grachten abgrast.
1:32:44
Schneller, länger und noch verrückter: Das ist das Motto der neuen Wasserrutschen im "Siam Park" auf Teneriffa und im türkischen "Land of Legends" in Belek, bei Antalya. Dabei ist die Bezeichnung "Wasserrutsche" für die beiden Weltneuheiten weit untertrieben. Zwei Highspeed-Wasserrutschen, die sich eher wie Achterbahnen an...
1:28:10
Fertigsaunen für zuhause gibt es heutzutage in allen möglichen Varianten. Auch Maik wünscht sich eine eigene Sauna im Garten, doch der freie Platz ist begrenzt. Für den erfahrenen Hobby-Heimwerker ist klar: Eine Sauna Marke Eigenbau muss her. Aber da gibt's ganz schön viel zu beachten. Er braucht eine Baugenehmigung, unzäh...
1:31:27
Welche exotische Trauminsel kann den Hunger nach Fernweh stillen - und das für relativ wenig Geld? Der Frage geht Cornel Bunz nach und testet die Traumdestination Malediven gegen den noch recht unbekannten Newcomer Belize in der Karibik gegeneinander. Auf den Malediven schnorchelt Cornel ums Hotel und testet ein Surf-Brett...
1:30:11
Reisereporterin Judith testet den Urlaubsgeheimtipp: die Azoren. Die neun Inseln gehören zu Portugal und liegen mitten im Atlantik. Aber sie sollen genauso traumhaft und paradiesisch sein wie Hawaii und sind nur fünf Flugstunden von Deutschland weg. Judith ist eine Woche auf den Vulkaninseln unterwegs. Ob heiße Thermalbä...
Staffel 2023
1:30:57
Die Profi-Handwerker Sven und Benni haben eine Mission: Sie wollen Badespaß und Wellness bei sich im Garten, jedoch ist für einen Pool kein Platz und einen Whirlpool finden sie eher uncool. Deshalb muss ein Hot Tub her!
1:29:33
Isabella Fuchs ist die Chefin eines Abschleppunternehmens am Bodensee. Kurz vor dem Wochenende geht ihr Lkw kaputt! So verdient sie kein Geld. Kann sie den Abschlepper reparieren oder fällt er länger aus?
1:28:14
Tüftler Rudi Dietl aus Bayern will die erste mobile Gartenhütte für weniger als 1.000 Euro bauen. Dafür fasst er mit seinen Freunden Max und Bob einen Plan: Die Hütte muss auf einen Anhänger passen. Und TÜV braucht die einzigartige Hütte auch.
1:26:06
Die Handwerker Sven und Benni haben eine Mission: Sie bauen einen Tisch, der aussieht wie eine Musikkassette aus den 80er Jahren - und das in Form eines 1:1-Nachbaus im Couchtisch-Maßstab. Wie original sieht der Kassettentisch am Ende aus?
1:28:47
Super-Handwerker Tommo und Reporter Cornel bauen einen chilligen Freisitz aus Fichten-Holz, mit vier Schaukeln und einer kiesumrandeten Feuerstelle in der Mitte.
1:31:25
Schrebergärten sind im Trend. Die Wartelisten sind allerdings lang, genauso wie die Vorschriften. "Abenteuer Leben" begleitet drei leidenschaftliche Schrebergärtner bei ihren Projekten: Thorsten aus Dortmund, Julia aus Köln und Björn in Hamburg.
1:29:29
80.000 Neuzulassungen von Reisemobilen im Jahr 2022: die Zahl der Camper in Deutschland nimmt zu. Die Preise auf beliebten Campingplätzen an Ostsee, Gardasee oder Adria steigen ebenfalls. "Abenteuer Leben" testet einen Newcomer: Camping in Slowenien.
1:29:00
Dachzelte sind der Trend beim Camping: praktisch und erschwinglich. Reporter Frederick träumt von einem Dachzelt, das alle Wünsche erfüllt. Es soll klappbar sein, eine Dachterrasse, Außendusche, Solaranlage, Hängeschaukel und Fahrradhalter bieten.
Archiv