4 1/2 Freunde

Oktober 2018

Einbruch ohne Diebesgut

3,0 1 x
Im Industriegebiet treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Da er sich ziemlich ungeschickt anstellt, wird er in den Medien nur der „Dumme Dieb“ genannt.

Der Fall auf dem Pferdehof

3,0 1 x
In der Schule werden die Praktikumsplätze verlost. Kalle will die Verlosung manipulieren, um als Kalle & Co zur Polizei zu kommen.

Sabotage am Filmset

4,0 1 x
An der Schule der Freunde wird eine Episode der Fernsehserie ,,Inspektor Derk" gedreht. Immer wieder werden die Dreharbeiten behindert.

Diebe auf dem Sommermarkt

4,0 1 x
Steffi möchte unbedingt das neue Smartphone haben. Als sich die Kinder das Geld am Hähnchen-Stand auf dem Sommermarkt verdienen wollen.
September 2018

Anschlag auf Frau Stratmann

3,0 3 x
Der schöne Gerd beauftragt Kalle & Co damit, Frau Stratmann im Fitnessstudio zu beschatten. Er ist eifersüchtig auf den dortigen Trainer.

Die verschwundene Zeitkapsel

3,0 1 x
Eine Feier findet in der Schule statt: Herr Schlüter will die 100 Jahre alte und wertvolle Zeitkapsel im Foyer der Schule bergen.

Das Graffiti an der Schulfassade

3,0 2 x
Über Nacht wird die Front des Schulgebäudes mit einem Graffiti besprüht. Es wird ein Fassadenreiniger beauftragt, um das Kunstwerk zu entfernen.

Spionage im Baby-Klub

4,0 2 x
Im Haus von Frau Stratmann hat ein versuchter Einbruch stattgefunden. Der Dieb wollte wohl die wertvolle Comic-Sammlung klauen.

Das Geheimnis der Wikingerinsel

3,0 2 x
Die Detektive machen mit Herrn Schlüter und dessen Familie eine Klassenfahrt auf eine Wikingerinsel. Dort geschehen seltsame Dinge.

Erpressung im Schultheater

3,0 0 x
Der ehemalige Schüler Herr Pinter inszeniert gemeinsam mit Schülern und Lehrern sein eigenes Theaterstück. Da finden sie ein Erpresserschreiben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.