4 1/2 Freunde

August 2018

Das Graffiti an der Schulfassade

3,0 0 x
Über Nacht wird die Front des Schulgebäudes mit einem Graffiti besprüht. Es wird ein Fassadenreiniger beauftragt, das Kunstwerk zu entfernen.
Juli 2018

Spionage im Baby-Klub

4,0 0 x
Im Haus von Frau Stratmann hat ein versuchter Einbruch stattgefunden. Der Dieb wollte wohl die wertvolle Comic-Sammlung klauen.

Erpressung im Schultheater

3,0 24 x
Der ehemalige Schüler Herr Pinter inszeniert gemeinsam mit Schülern und Lehrern sein eigenes Theaterstück. Da finden sie ein Erpresserschreiben.

Autodiebstahl am helllichten Tag

3,0 49 x
Im Rahmen ihres Journalistik-Kurses machen sich die Detektive auf die Suche nach einer spannenden Story für die Schülerzeitung.
Juni 2018

Detektivarbeit trotz Hausarrest

3,0 140 x
Der Opa von Radieschen und Steffi wurde um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich nicht der Polizei an, sondern beauftragt Kalle & Co.

Eine rätselhafte Hundedame

3,0 116 x
Beim Casting für einen Hundekuchen-Werbespot trifft Dandy seine alte Freundin Madeleine wieder. Es ist für ihn Glück als sein Konkurrent verschwindet.

Katzensuche im Internet

3,0 94 x
Im Rahmen eines Schulwettbewerbs entwerfen die Freunde eine Website, auf der Aufträge für das Detektivbüro online erteilt werden.

Die Perückenbande

4,0 1 x
Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht.

Der Typ mit dem Regenschirm

3,0 0 x
Aus dem Lehrerzimmer wurden die Ohrringe von Frau Rotkehl gestohlen. Kalle ist ganz heiß darauf, diesen Fall zu lösen.

Dandys allererster Fall

3,0 2 x
Die Detektive feiern Dandys Jahrestag, denn seit genau einem Jahr gehört er zu Kalle & Co.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.