4 1/2 Freunde

April 2019

Das Graffiti an der Schulfassade

3,0 0 x
Über Nacht wird die Front des Schulgebäudes mit einem Graffiti besprüht. Es wird ein Fassadenreiniger beauftragt, um das Kunstwerk zu entfernen.

Spionage im Baby-Klub

4,0 0 x
Im Haus von Frau Stratmann hat ein versuchter Einbruch stattgefunden. Der Dieb wollte wohl die wertvolle Comic-Sammlung klauen.

Das Geheimnis der Wikingerinsel

3,0 0 x
Die Detektive machen mit Herrn Schlüter und dessen Familie eine Klassenfahrt auf eine Wikingerinsel. Dort geschehen seltsame Dinge.

Erpressung im Schultheater

3,0 0 x
Der ehemalige Schüler Herr Pinter inszeniert gemeinsam mit Schülern und Lehrern sein eigenes Theaterstück. Da finden sie ein Erpresserschreiben.

Autodiebstahl am helllichten Tag

3,0 0 x
Im Rahmen ihres Journalistik-Kurses machen sich die Detektive auf die Suche nach einer spannenden Story für die Schülerzeitung.

Dandys allererster Fall

3,0 0 x
Die Detektive feiern Dandys Jahrestag, denn seit genau einem Jahr gehört er zu Kalle & Co.

Das Schrebergarten-Komplott

3,0 0 x
Aus dem Schrebergarten von Kalles Großmutter werden Salatgurken geklaut. Und außerdem sollen all die Schrebergärten platt gemacht werden.

Geschmackloser Kunstraub

3,0 0 x
Ben Witt kommt neu in die Klasse der vier Freunde. Steffi freundet sich mit ihm an. Doch dann wird Bens Vater verdächtigt.

Die Fast-Food-Verschwörung

3,0 0 x
Freds Mama hat einen neuen Freund: Bennie. Fred und er nähern sich langsam an. Obwohl Bennie nicht will, dass Fred in ein Fast Food Lokal geht.

Die reizende Pantherfrau

3,0 0 x
Die Detektive beobachten vor der Schule den "Schönen Gerd" mit einem neuen Motorrad, und mit einer hübschen Frau in Motorradkluft.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.