Zur See

August 2019

Zwei Kapitäne (9)

3,0 5 x
Die Stimmung an Bord der "Fichte" ist gedrückt. Nach Monaten im Heimathafen muss das Schiff kurz vor Weihnachten eine wichtige Fracht übernehmen. Hinzu kommt das eisige Verhältnis zwischen Kapitän Karsten und Langhans.
Juli 2019

Die Verhandlung (8/9)

3,0 3 x
Kapitän Karsten wird als Beisitzer zu einer Seekammerverhandlung geladen, in der sich sein Freund Kapitän Langhans wegen einer Grundberührung verantworten muss. Langhans sagt, sein Offizier habe Schuld. Doch stimmt das?

Lotse an Bord (7/9)

4,0 3 x
in einem südamerikanischen Hafen glaubt Kapitän Karsten, dass der Lotse mit der Konkurrenz gemeinsame Sache macht. Aber die Einfahrt gelingt. Doch dann kappt der Schlepper unter einem Vorwand plötzlich die Leine.

Zwei Briefe (6)

3,0 6 x
Paul Weyer, der Chief der "Fichte", hat Sorgen. Seine Frau Barbara erträgt die Einsamkeit nicht länger in den vielen Monaten, die er auf See verbringt. Um seine Ehe zu retten, nimmt Paul Abschied vom Seemannsberuf.

Ruf auf Rügenradio (5)

4,0 8 x
Winfried klagt über starke Kopfschmerzen. Er hat einen Bluterguss unter der Schädeldecke, sein Zustand verschlechtert sich weiter. Die Crew sendet Hilferufe über Funk an die Küste. Per Hubschrauber naht endlich Hilfte.

Die Kollision (4/9)

3,0 6 x
Obwohl der Lotse die Fahrrinne ausdrücklich für die "Fichte" freigegeben hatte, kommt es zu einer schwerer Kollision mit Todesfolge. Wenn es Kapitän Karsten nicht gelingt, seine Unschuld zu beweisen, droht ihm Gefängnis.

Der Ladungsbrand (3/9)

4,0 7 x
Mitten in der Äquatortaufe auf hoher See wird plötzlich Feueralarm ausgelöst. Die Ladung in Winfrieds Luke hat sich entzündet. In panischem Schrecken kriecht er in den engen Laderaum, um den Brand selbst zu löschen.

Die Hochzeitsüberraschung (2/9)

3,0 5 x
Die "Fichte" kann nicht auslaufen, denn es fehlt ein Funker. Der einzig verfügbare Mann wäre Petersen, der schon zweimal seine Hochzeit verschoben, die nun endlich stattfinden soll. Kapitän Karsten hat da eine Idee ...

Die Bewährung (1/9)

4,0 5 x
Der neue Kapitän Karsten lässt die Maschine unter Volllast laufen, um eine Fracht pünktlich zu erreichen - ein Kolben geht fest. Karsten muss entscheiden: Abschleppen lassen oder dem Fachwissen seines Chiefs vertrauen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.