ZDF.reportage

Oktober 2017

Rhein, Wein und harte Arbeit

4,0 46 x
Er ist "unser" längster Strom: Über 800 Kilometer fließt der Rhein durch Deutschland. Weinberge und Burgen machen ihn zur Touristenattraktion, aber er ist auch bedeutender Handelsweg.

Mein Viertel, mein Leben

3,0 74 x
Hiobsbotschaft für Familie Altavilla in Chorweiler: Vitalba verliert ihren Job, weil sie sich um ihre Kinder kümmern musste. Und in Halle-Neustadt fehlt Tommy mal wieder im Unterricht.

Mallorca vor dem Kollaps

4,0 72 x
Rund zwölf Millionen Urlauber wollen 2017 Mallorca besuchen. Das könnte ein neuer Tourismus-Rekord für die Baleareninsel werden.

Schrottplatz XXL

4,0 80 x
Der Schrottplatz, ein besonderer Ort: Kauzige Tüftler treffen auf sparsame Fahranfänger. Tuning-Freaks auf Recycling-Fans. Oldtimerexperten auf hilflose Laien. Die einen Autoträume enden hier, wo andere beginnen. Neues Leben aus Autowracks. Die "ZDF.reportage" bei Deutschlands größtem Auto-Verwerter.
September 2017

Vorsicht, Taschendiebe!

3,0 48 x
Die "ZDF.reportage" begleitet die Bundespolizei Berlin bei ihrem Kampf gegen den organisierten Taschendiebstahl.

Alles anders auf dem Land

3,0 72 x
Städter träumen vom Landleben: Sie sehnen sich zurück aufs Dorf, weil dort alles besser, sauberer und natürlicher sei. Doch, wie sieht die Realität aus?

Handwerk in der Krise

4,0 101 x
Handwerker sind gefragt wie nie, doch es fehlt der Nachwuchs. Offenbar wollen zu wenige Jugendliche heute wirklich anpacken. Immer mehr Betriebe können freie Stellen nicht besetzen.

Treffpunkt Kiosk

4,5 76 x
Zeitungen, Getränke, Süßwaren, Kaffee – im Kiosk gibt es eigentlich alles, was der Mensch so braucht zum Leben. Der Kiosk ist für viele Menschen eine wichtige Einkaufsmöglichkeit.

Abenteuer Polenmarkt

4,0 79 x
Schnäppchen-Jäger, aufgepasst! Ob Unterhosen mit Bananenaufdruck oder eine Feuerwerksrakete, Modell "Germania". Auf dem Polenmarkt gibt es alles: vom Autozubehör bis zum Zaumzeug.

DIE TRUCKER 1

4,0 52 x
Für diese Reihe hat ein Team der "ZDF.reportage" drei Trucker wochenlang auf ihren Touren durch Deutschland und Europa begleitet.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.