ttt - titel thesen temperamente

April 2018
06:09

"Der Vorhang zu und alle Fragen offen…"

4,0 21 x
Chris Dercon verläßt nach nur sieben Monaten die Berliner Volksbühne - der letzte Akt in einer großen Tragödie.
05:23

"Such dir einen schönen Stern am Himmel"

4,0 21 x
Die ALS-Kranke Nina Zacher schrieb ein bewegendes Buch über ihren Abschied aus dem Leben. Mit 40 riss sie die Krankheit ALS aus dem Alltag.
24:25

15 April 2018

3,0 22 x
Nina Zacher - ein Buch über den Abschied | Nachlass der umstrittenen Künstlerin Leni Riefenstahl | Chris Dercon - der letzte Akt | Bart Somers - der beste Bürgermeister der Welt | Porträt Charly Hübner
05:19

Der "beste Bürgermeister der Welt"

3,0 4 x
Seit 2004 kürt die "City Mayers Foundation" mit Sitz in London alle zwei Jahre den "Besten Bürgermeister der Welt". 2016 wurde Bart Somers mit diesem Preis geehrt für seine herausragenden Verdienste um die Integration in seiner Stadt.
05:59

Porträt Charly Hübner

3,0 3 x
Einer der wenigen deutschen Schauspieler, der alles und jeden spielen kann. Seit gestern ist sein Film "WIldes Herz" im Kino zu sehen.
07:56

Deniz Yücel exklusiv bei "ttt"

4,0 11 x
Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ist frei - nach einem Jahr Haft in einem türkischen Gefängnis ohne Anklageschrift. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in Berlin hat er "ttt" sein bislang einziges Fernseh-Interview gegeben.
08:24

Die "Gemeinsame Erklärung 2018"

3,0 15 x
Prominente Publizisten, Schriftsteller und Akademiker fordern darin die "Wiederherstellung der rechtsstaatlichen Ordnung an den Grenzen unseres Landes". Der Text ist kurz, seine Suggestionskraft dafür groß.
31:23

Sendung vom 8. April 2018

3,0 13 x
Deniz Yücel exklusiv bei "ttt" | Die "Gemeinsame Erklärung 2018" | William Kentridge im Frankfurter Liebieghaus | Sir John Eliot Gardiner wird 75
06:26

Stardirigent mit Kuhherde

3,0 15 x
Der britische Dirigent Sir John Eliot Gardiner ist eine Ausnahmeerscheinung in der Klassikwelt. Er ist Experte für die so genannte Alte Musik: Bach, Händel, Monteverdi. Aber er ist auch Biobauer im britischen Dorset.
06:57

Südafrikas Kunst-Star trifft auf historische Skulpturensammlung

3,0 11 x
Ein spannendes Experiment: William Kentridge, der berühmteste Künstler Südafrikas, stellt im Frankfurter Liebieghaus aus. Wo sonst griechische Statuen stehen, sind nun zusätzlich seine kreativ-verspielten Arbeiten zu sehen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.