ttt - titel thesen temperamente

Juli 2017
05:16

Blumenkübel gegen den Terror - Wie Städte ihr Gesicht verändern

4,0 24 x
Im Mittelalter hatten Städte eine dicke Mauer, darum einen Wassergraben. So schützte man sich damals gegen Feinde. Inzwischen - so sagen Architekturhistoriker - wird die moderne Stadt angesichts von Anschlägen wieder zur Festung.
05:14

Christenverfolgung in der Türkei - Massenhafte Enteignung von Kirchen und Klöstern

4,0 20 x
Nicht nur kritische Journalisten, Akademiker, Kurden oder Menschenrechtler werden in der Türkei drangsaliert. Auch Christen werden verfolgt: Kirchen, Klöster und Friedhöfe sind enteignet worden. Die christlichen Aramäer schlagen Alarm
05:06

Sally Potters "Party"

4,0 40 x
Sommerkino in cool-elegantem Schwarz-Weiß: Die britische Regisseurin Sally Potter nimmt mit einem Staraufgebot (u.a. Kristin Scott Thomas, Patricia Clarkson, Bruno Ganz) die Lebenslügen der erfolgreichen Londoner Linksliberalen aufs Korn.
29:49

Sendung vom 16.07.2017

3,0 12 x
TV-Doku "Glaubenskrieger" | Pablo Piovanos Fotos über die Wirkung von Glyphosat | Banksy in Bethlehem | Sally Potters Kammerspiel "The Party" | Frauen in Gesellschaft: Ausstellung der Künstlerin Shirin Neshat
06:06

TV-Doku "Glaubenskrieger"

4,0 16 x
Kann es einen modernen Islam geben? Hassan Geuad ist davon überzeugt. Er kämpft gegen die Vereinnahmung des Islam durch Fundamentalisten. Die ARD-Doku "Glaubenskrieger" und ttt haben ihn und seine Mitstreiter bei ihren Aktionen begleitet.
07:11

Ein Warlord als Türsteher zur Hölle

3,0 33 x
Im Auftrag der EU holen Milizen mit aufgerüsteten Küstenkontrollbooten Flüchtlinge aus Schlepperbooten und zwingen sie zurück in libysche Lager. Michael Obert war Augenzeuge des Dilemmas, in dem die europäische Interessenspolitik steckt.
06:05

Moderne afrikanische Kunst in der Pariser "Fondation Louis Vuitton"

4,0 17 x
Afrikanische Kunst boomt. Jetzt zeigt die Pariser Fondation Louis Vuitton über 300 Kunstwerke. Sie stammen überwiegend aus der Kollektion des Schweizers Jean Pigozzi, Geschäftsmann, Mäzen, Hobby-Paparazzo und leidenschaftlicher Sammler.
06:14

Preisgekrönte Literatur aus dem Kongo

4,0 7 x
Ein Wahnsinnsroman. Revolutionär für die afrikanische Literatur und spannend für die europäischen Leser. Fiston Mwanza Mujila kommt aus dem Kongo und erzählt von dem fieberhaften Leben in einer Bar, Sinnbild für die ganze Gesellschaft.
32:00

Sendung vom 9. Juli 2017

4,0 6 x
Wie die neue "EU-Außengrenze" in Libyen verteidigt wird | G20 - soviel Protest war noch nie | "Tram 83" von Fiston Mwanza Mujila | Pigozzi-Sammlung in der Pariser "Fondation Louis Vuitton" | Lorde - die "Zukunft der Musik"
05:32

Dunkles Erbe des Kolonialismus - Die Erben der Herero verklagen Deutschland

3,0 19 x
Als Namibia noch eine deutsche Kolonie war, verübten die Deutschen dort den ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts. Vertreter der Volksgruppen der Herero und der Nama haben wegen der Verbrechen Sammelklage gegen Deutschland eingereicht.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.