ttt - titel thesen temperamente

November 2019
29:42

13 Januar 2019

3,0 2 x
+++ Dresden im Nazi-Notstand? +++ "Official Secrets" - Thriller über Whistleblowerin Gun +++ Comeback der Moderne in Halle +++ Jeff Goldblums zweite Karriere +++

Spionage-Thriller "Official Secrets"

3,0 2 x
Die Britin Katharine Gun gehört zu den wichtigsten Whistleblowern unserer Zeit. Um die Invasion des Irak 2003 abzuwenden, brachte sie die Wahrheit ans Licht. Mit größtmöglichen Konsequenzen für sich und ihr Umfeld.
30:00

Zwangsarbeit beim Keks-Imperium "Bahlsen"

3,0 4 x
"Ungelöste Fragen kommen teuer zurück" - mit diesem geflügelten Wort wird die Gebäckfirma "Bahlsen" seit Monaten auf empfindliche Weise konfrontiert.

Zwei Brüder und der Mauerfall

3,0 1 x
Norbert Bisky ist Maler und war 19 als die Mauer fiel. Jens Bisky ist Journalist und war 23 als die Mauer fiel. "Ohne den Mauerfall wäre ich nicht Künstler geworden", sagt Norbert Bisky.
Oktober 2019
30:00

Die Sendung vom 27.10.2019

3,0 3 x
"Extreme Sicherheit": Wird die demokratische Ordnung unterwandert? | Der Aufstand gegen das Aussterben | "Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf" | Fotografin Herlinde Koelbl | Rembrandts 350. Todestag
30:00

Norwegen

3,0 6 x
Norwegen gilt als literarisches Kraftzentrum und ökologisches Vorzeigeland. Doch es birgt auch Widersprüche: Seinen Reichtum verdankt es dem Handel mit Öl und Gas. "ttt" hat Autoren aus dem diesjährigen Gastlandes der Buchmesse getroffen.

Norwegen - Gastland der Buchmesse

3,0 2 x
Norwegen gilt als literarisches Kraftzentrum und ökologisches Vorzeigeland. Doch es birgt auch Widersprüche: Seinen Reichtum verdankt es dem Handel mit Öl und Gas. "ttt" hat Autoren aus dem diesjährigen Gastlandes der Buchmesse getroffen.

Ttt - extra: Die 71. Frankfurter Buchmesse

4,0 1 x
Mega-Lesungen, Diskussionen, tausend Events - eine Fünf-Tage-Party für Schriftsteller, Philosophinnen und Intellektuelle - es ist die größte Buchmesse der Welt. "ttt" präsentiert die wichtigsten Themen und die spannendsten Autoren.

Die Sendung vom 13. Oktober 2019

3,0 2 x
"Das Neue Evangelium" von Milo Rau | Salman Rushdies "Quichotte" | Maryam Zarees Regiedebüt "Born in Evin" | Die Dirigentin Mirga Gražinytė-Tyla im Porträt | Literaturnobelpreisträger Peter Handke
30:00

Jesus kommt aus Afrika

4,0 3 x
Milo Rau, preisgekrönter und umstrittener Regisseur, feiert Jesus als Sozialrevolutionär. In Italien hat er mit Flüchtlingen, politischen Aktivisten und Bauern einen Film über die Passion Christi gedreht. ttt war bei den Dreharbeiten dabei.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.