ttt - titel thesen temperamente

September 2017
05:45

50 Jahre auf der Bühne: Cat Stevens

4,0 20 x
Ende der 1970er-Jahre hatte er das Popstar-Sein satt. Aus Cat Stevens wurde Yusuf Islam. Jetzt - 50 Jahre nach seinem Bühnen-Debüt - erscheint ein neues Album, das beide zu versöhnen scheint. (nur in D abrufbar)
05:43

Auf der Suche nach sich selbst: "Leanders letzte Reise"

3,0 22 x
Jürgen Prochnow ist zurück. Jetzt spielt er den 92-jährigen Eduard Leander, der eine letzte Reise unternimmt. Sie führt ihn in seine Vergangenheit als Wehrmachtsoffizier in der Ukraine. (nur in D abrufbar)
05:14

Brennpunkt Marseille oder "Die Erschaffung des Monsters"

4,0 20 x
Touristen lieben die Metropole am Mittelmeer, der Journalist Philippe Pujol zeichnet hingegen das Bild von einer Stadt, die an den Rändern von Armut und Gewalt zerfressen ist. (nur in D abrufbar)
05:42

Reinhold Messner beleuchtet eine legendäre Polarexpedition

4,0 4 x
Diese Expedition in die Antarktis im Jahre 1914 geht in die Geschichte ein - nicht wegen ihres Erfolgs, sondern wegen ihres Scheiterns. Reinhold Messner erzählt jetzt davon in einem dokumentarischen Roman. (nur in D)
31:44

Sendung vom 17. September 2017

3,0 3 x
+++ 50 Jahre auf der Bühne - Was macht eigentlich Cat Stevens? +++ Brennpunkt Marseille oder "Die Erschaffung des Monsters" +++ Ein Mann auf der Suche nach sich selbst: "Leanders letzte Reise"+++ (nur in D abrufbar)
05:53

The Shape of Water

3,0 11 x
Dieser Film ist verliebt in die Liebe. Und verliebt in das Kino. In das ganze Kino: Musicals, Thriller, Drama. Und gleichzeitig ist "The Shape of Water" eine sehr erwachsene Fassung von "Die Schöne und das Biest."
05:20

This is Congo

4,0 12 x
Der Kongo. An Bodenschätzen überreich. Fruchtbar. Doch seine Schätze sind der Fluch. Sechs Jahre arbeitete der New Yorker Daniel McCabe an diesem Film über den Kongo, in dem er vor allem die Nationalarmee begleitet.
05:22

"The Circle" kommt ins Kino

3,0 22 x
Das Leben in der "smarten" digitalen Diktatur: Vier Jahre nach Veröffentlichung des Bestsellers "The Circle", kommt nun die Verfilmung von Dave Eggers prophetischem Roman über das Leben in der digitalen Zukunft in die deutschen Kinos.
05:30

"The End of Meat"

4,0 22 x
Das Ende des Fleisches - mehr geht nicht mehr, sagt dieser ernüchternde, aufrüttelnde Dokumentarfilm über die zerstörerischen Konsequenzen unseres Fleischkonsums.
05:43

Kompromisslos für Gerechtigkeit

4,0 14 x
Schon mit ihrem ersten Buch "Der Gott der kleinen Dinge" schrieb sich Arundhati Roy in den Olymp der bedeutendsten Schriftsteller weltweit. 20 Jahre hat sie ihre Fans seitdem auf den zweiten Roman warten lassen. Doch nun ist es soweit.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.