Sport Inside

Juni 2021

No Sports!? Folge 37 - Showdown zwischen RWE und dem BVB

3,0 4 x
Aufstiegskampf bis zum Sportgericht: Eine besondere No-Sports-Ausgabe über die letzten Saisonspiele von Regionalligist Rot-Weiss Essen.

Euro 2020 - Die große Sause für die UEFA

3,0 2 x
Die Idee für eine paneuropäische Europameisterschaft wurde von ihren Erfindern als verbindendes Fest gepriesen - bis Corona kam. Trotz der Pandemie muss das Turnier in geplanter Form durchgezogen werden, denn es ist die große Einnahmequelle der UEFA.
Mai 2021

Kritik an Dumpinglöhnen für Jugendtrainer

3,0 2 x
Trotz Corona machen die Bundesligaklubs immer noch hohe Umsätze, allein der FC Bayern 700 Millionen im Jahr. Doch im Nachwuchsbereich vieler DFL-Klubs gibt es noch nicht einmal Mindestlohn für viele hoch qualifizierte Jugendtrainer, die als Minijobber angestellt sind.

Sexualisierte Gewalt im Judo: Mut und Gerechtigkeit

4,0 11 x
Gerichte in Berlin und Frankfurt haben zuletzt zwei Judo-Trainer wegen sexuellen Missbrauchs an jungen Sportlerinnen und Sportlern verurteilt. Die langen Haftstrafen sind vor allem dem Mut der Betroffenen zu verdanken, die die Taten nach Jahren angezeigt hatten.

No Sports!? Folge 35: RWE-Ärger über Profis in der Regionalliga

4,0 4 x
Rot-Weiss Essen glaubt wieder an den Aufstieg und ärgert sich über die Konkurrenz. Radprofi Maximilian Schachmann hofft auf eine Impfung für Olympia, die DEG muss ihre Spieler wieder voll bezahlen - und die TG Neuss verliert immer mehr Mitglieder. No Sports!?, Folge 35.
April 2021

Der DFB-Pokal - Eine 80jährige Geschichte

4,0 4 x
Seit 80 Jahren gibt es in Deutschland einen Pokalwettbewerb. In den 30er Jahren unter den Nazis erfunden, entwickelte sich der Pokal im Nachkriegsdeutschland vor allem für den DFB zu einem gut zu vermarktenden Produkt - das viele Anekdoten und "Helden" gebar. Im Lauf der Jahrzehnte lieferte dieser Wettbewerb auch etliche B...

Ringen im Senegal - Spektakel, Hexerei und Ausweg

3,0 1 x
Neben Fußball ist "Lutte" Nationalsport im Senegal, eine traditionelle Form des Ringens - mit Preisgeldern von mehreren hunderttausend Dollar. Den Traum vom sozialen Aufstieg durch Sport träumen viele und investieren fast alles.

Die Totengräber des Fairplay - Fußball zwischen Gier und Geisterspielen

3,0 23 x
In dieser 30-Minuten-Dokumentation von Sport Inside geht es um den Aufstieg und Fall der europäischen Super League.

Reform der Champions League - der Plan, der Streit, die Hintergründe

4,0 6 x
Die UEFA will die Champions League ab 2024 radikal umbauen. Am Montag fällt die Entscheidung. Die UEFA verspricht mehr "Sicherheit und Stabilität". Doch profitieren dürften von der Reform vor allem die großen Klubs. (Aufgrund aktueller Entwicklungen hat die Redaktion eine aktualisierte Version des Beitrags hochgeladen. Zu ...

11 April 2021

4,0 5 x
In unserer Sendung vom 11.04.2021 geht es um den bayrischen Sonderweg in der Fußball-Regionalliga, die Frage, wie weit die Meinungsfreiheit der Fans im Stadion geht und die Folgen des Bewegungsmangels bei Kinder und Jugendlichen in der Corona-Pandemie.
Archiv