SimsalaGrimm

Januar 2014

Folge 52: Die drei Federn

3,4 844 x
Der König eines großen Reiches kann sich nicht entscheiden, welchen von seinen drei Söhnen er als Thronfolger einsetzen soll. In seiner Verzweiflung bläst er schließlich drei Federn in die Luft und erteilt seinen Söhnen den Auftrag, jeweils einer der Federn zu folgen und von dort, wo die Feder herunterfällt, einen Teppich mitzubringen. Wer aber den schönsten Teppich bringen würde, sollte zukünftig König sein. Die beiden älteren Brüder machen sich siegessicher auf den Weg. Der Dritte aber, der b...

Folge 51: Das singende, springende Löweneckerchen

2,0 285 x
Auf seiner Heimreise entdeckt ein Mann ein singendes Löweneckerchen, und weil er seiner jüngsten Tochter versprochen hat, ihr einen solchen Vogel mitzubringen, fängt er es ein, um es mit nach Hause zu nehmen. Doch da steht plötzlich ein gewaltiger Löwe vor ihm, dem das Vögelchen gehörte, und er fordert von dem Mann, dass er im Gegenzug das erste Lebewesen, das ihm zu Hause begegnen würde, ihm überlassen müsse. Der Vater ist entsetzt, und es geschieht, was er befürchtet, denn die erste, der er d...

Folge 50: Jorinde und Joringel

3,0 224 x
Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört. In einen Zauberbann geraten, können sich die Beiden plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Die Hexe verwandelt Jorinde in eine Nachtigall und nimmt sie mit auf ihr Schloss, Joringel lässt sie zwar frei, doch wie soll er sich in dem fremden Wald orientieren, um seine Geliebte wiederzufinden? Doc Croc und Yoyo versuchen ...

Folge 49: Des Kaisers neue Kleider

3,7 244 x
Ein eitler Kaiser, der sich um nichts anderes als um seine Kleidung kümmert, heuert zwei Weber an, die ihm versprechen, die schönsten Gewänder der Welt zu nähen. Das Tollste daran aber sei, so behaupten die Beiden, die in Wahrheit Betrüger sind, dass Dummköpfe die Kleider nicht sehen könnten. Da unter diesen Bedingungen niemand zugeben möchte, dass da NICHTS zu sehen ist, fliegt der Schwindel der beiden Schneider, die das ganze Geld, das sie angeblich für die Herstellung benötigen, an Arme vers...

Folge 48: Der Eisenhans

3,0 146 x
Eisenhans, der vor vielen Jahren wegen seiner Selbstsüchtigkeit in einen angsteinflößenden, wilden Kerl verzaubert wurde, wird vom König in einem Käfig gefangen gehalten, um die Menschen vor ihm zu schützen. Maximilian, der junge Königssohn, aber befreit ihn aus seinem Gefängnis, weil Doc Croc und Yoyo in die Fänge des Wilden geraten sind und er sich für sie opfern will. Eisenhans ist tief berührt von dieser Selbstlosigkeit und bringt die Drei zu einem magischen Tümpel, in dem alles, was hinein...

Folge 47: Pinocchio

3,0 186 x
Der arme Holzschnitzer Gepetto wünscht sich nichts mehr, als einen eigenen Sohn zu haben, und tatsächlich erfüllt ihm die blaue Fee diesen Wunsch, indem sie der von ihm selbst gebauten Puppe Pinocchio Leben einhaucht. Natürlich muss Pinocchio als kleiner Junge nun auch zur Schule gehen, und damit ihm unterwegs nichts passiert, gehen Doc Croc und Yoyo mit ihm. Doch leider kommen sie nie dort an, denn ein arglistiger Fuchs und eine böse Katze leiten Pinocchio auf Irrwege, die ihn schon bald in gr...

Folge 46: Die kleine Meerjungfrau

3,3 343 x
Die kleine Meerjungfrau verliebt sich unsterblich in einen jungen Prinzen, den sie bei einem Sturm aus den Meeresfluten rettet. Da sie als Wasserwesen ja aber nicht an Land leben kann und somit auch keine Chance hat, dem Prinzen ihre Liebe zu gestehen, sucht sie mit Doc Croc und Yoyo Rat bei der bösen Meereshexe. Die jedoch macht ihr einen gefährlichen Vorschlag ...

Folge 45: Der Bärenhäuter

3,0 93 x
Ein junger Soldat sitzt nach Kriegsende ohne Arbeit da und lässt sich in seiner Not auf einen gefährlichen Pakt mit dem Teufel und dessen Großmutter ein: Er soll sich sieben Jahre nur mit einem Bärenfell bekleiden, sich nicht waschen, kämmen oder die Nägel schneiden und soll die ganze Zeit über im Land umherziehen und nirgendwo länger als eine Nacht bleiben. Dafür sind seine Taschen immer mit Geld gefüllt. Schafft der Soldat es aber nicht, soll seine Seele den beiden Teufeln gehören. Trotz Doc ...

Folge 44: Schneeweißchen und Rosenrot

3,0 179 x
Schneeweißchen, Rosenrot und ihre Mutter haben bei sich einen Bären aufgenommen, der im Winter Obdach suchte. Es ist ein sehr besonderer Bär, und Schneeweißchen hat ihn schnell sehr lieb gewonnen. Als er sich im Frühjahr jedoch wieder von der Familie verabschiedet, um in den Wald zurückzukehren, ist Schneeweißchen so unglücklich, dass sie ihm verzweifelt hinterher läuft. Aus Angst um sie, zumal der Wald offenbar verzaubert ist, macht sich ihre Schwester Rosenrot mit Doc Croc und Yoyo auf die Su...

Folge 43: Der Trommler

3,5 106 x
Ein junger Soldat, dem nichts anderes als seine Trommel geblieben ist, hat im Traum die Vision von einer Prinzessin, die von einer Hexe auf einen Glasberg verbannt wurde und ihn um Hilfe anfleht. Doc Croc und Yoyo ermutigen ihn, sich auf die Suche nach dieser Prinzessin zu machen, doch um zum Glasberg zu gelangen, müssen sie erst mal einen furchterregenden Riesen überlisten. Als sie schließlich zur Hexe gelangen, versucht diese, den Soldaten durch ein paar üble Tricks dazu zu bringen, die Prinz...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.