Pastewka

2011

Der Antrag

4,1 3.222 x
Für Bastian gab es bislang eigentlich keinen Grund zu heiraten - oder auch nur darüber nachzudenken. Doch der Hinweis seines Steuerberaters auf die finanziellen Vorteile lässt ihn stutzig werden. Vielleicht sollte er Anne wirklich ehelichen?

Die Alarmanlage

3,0 1.610 x
Da in der Nachbarschaft in der letzten Zeit häufig eingebrochen wurde, verlangt Volker Pastewka, dass seine Söhne das Haus bewachen, während er Urlaub am Scharmützelsee macht.

Das Gewitter

3,0 984 x
Ein Gewitter und der anschließende Stromausfall durchkreuzen Bastians ruhigen Fernsehabend. Als seine Nachbarin Svenja Bruck vor der Tür steht und nach Kerzen fragt, ist Bastian zunächst genervt, freut sich aber insgeheim über Gesellschaft.

Die Laudatio

3,0 503 x
Bastian ist neidisch auf den Erfolg seiner Kollegin Annette Frier. Ihre TV-Serie ?Danni Lowinski? ist hochgelobt und jetzt auch noch Favorit für den Deutschen Comedy Preis.

Der Marathon

3,0 471 x
Bastian gerät einmal mehr völlig unverschuldet in Zugzwang: Er soll an einem TV-Spendenmarathon für Afrika teilnehmen, den ihm Kollege Wigald Boning ans Herz gelegt hat.

Das Brot

2,0 363 x
Bastian sieht ?Bernd das Brot?. Und das nicht nur nachts als Dauerschleife im Kinderkanal, sondern täglich, plötzlich und unheimlich real sitzt die schlechtgelaunte Fernsehpuppe unerwartet neben ihm und spricht mit ihm.

Der Piepser

3,0 457 x
Ausgerechnet am Tag des Abschlussfestes einer Kinofilmproduktion mit Comedykollege Oliver Kalkofe muss Bastian mit Freundin Anne ein Wochenende bei ihren Eltern verbringen ? und das zum allerersten Mal!

Die Sitcom

3,0 219 x
Unerwartet halten Bastian und Michael Kessler gleichzeitig ein Sitcom-Drehbuch der Extraklasse in Händen. Geschrieben hat es Schauspiel-Kollege Claus Vincon.? Bastian und Michael fackeln nicht lange und das Duell um die Hauptrolle beginnt.

25 Februar 2011

3,0 326 x
Bastian kann mit Fußball nichts anfangen. Leider teilt er diesen Umstand etwas zu deutlich in einer Live-Talkshow mit: Fröhlich reißt Bastian ein paar lässige Witze über den ?Karnevalsverein? FC Köln. Er ahnt nicht, was er bei den FC-Fans damit ausl...

Das fatale Interview

3,0 398 x
Bastian äußerst sich negativ über die 1. FC Köln - das hätte er nicht tun sollen!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.