Nicht Dein Ernst!

Nicht Dein Ernst! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Nicht Dein Ernst!

Ist es okay, dem besten Freund zu sagen, dass man die neue Freundin nicht mag? Darf ich mich in das Liebesleben meines pubertierenden Kindes einmischen? Und wer meldet sich nach dem Date zuerst? "Eine neue Liebe" ist das Thema – ein ganz schwieriges Feld.

Juni 2023
Wie verhält man sich in den kniffligsten Situationen am besten und was geht so gar nicht? Zusammen mit einem prominenten Gast verhandeln Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe die ungeschriebenen Regeln des Alltags.
Mai 2023
Ist es okay, anderen Menschen zu sagen, dass sie stinken? Kann ich darauf bestehen, dass mein Partner das Tattoo mit dem Namen der Ex-Freundin entfernt? Wenn es um den Körper geht, lauern viele Fettnäpfchen und Zwickmühlen.
Ist es ok, Bilder der eigenen Kinder im Netz zu posten? Darf man dem neuen Partner oder der neuen Partnerin online hinterher spionieren? Und wie wird man nervige WhatsApp-Gruppen wieder los? Der Umgang mit sozialen Medien wie Facebook oder Instagram birgt viel Diskussionsstoff. Jana Ina Zarrella gibt Sabine Heinrich und ...
April 2023
Warum werden in manchen Jobs mehr Männer oder Frauen eingestellt? Wer kümmert sich um die Kindererziehung? Und bringt uns eine gendergerechte Sprache weiter in Sachen Gleichberechtigung? Mit solchen heiklen Alltagsfragen befassen sich Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe in "Nicht dein Ernst!". Maren Kroymann erzählt ...
45:00
Warum werden in manchen Jobs mehr Männer oder Frauen eingestellt? Wer kümmert sich um die Kindererziehung? Und bringt uns eine gendergerechte Sprache weiter in Sachen Gleichberechtigung? Mit solchen heiklen Alltagsfragen befassen sich Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe in "Nicht dein Ernst!". Maren Kroymann erzähl...
45:00
Ist es eigentlich okay oder total unromantisch, sich per Terminkalender zum Sex zu verabreden? Und darf gelogen werden, wenn Partner:innen nach der Anzahl der Ex-Sexpartner:innen fragen?
März 2023
45:00
Darf ich meinen besten Freunden sagen, dass ihr Kind verzogen ist? Sind Elterntaxis vor der Schule ok? Darf ich mein Kind vor dem TV parken, um Zeit für mich zu haben? Kinder - ein Thema, bei dem die Gemüter sich leicht erhitzen. Egal, ob man selbst welche hat oder nicht.
Brisante Alltagsfragen zum Thema Genuss und Ernährung kommen mit Starkoch Nelson Müller auf den Tisch. Ist es okay, mitten im Winter Erdbeeren zu kaufen? Muss ein Kind alles essen, was gekocht wird? Sollte ich auf mein geliebtes Schnitzel verzichten, nur weil mein:e Partner:in vegetarisch isst? Außerdem geht es um Ernäh...
Sollte ich als Gast ehrlich sein, wenn das Essen nicht schmeckt? Muss ich mich verabschieden, wenn ich eine Party verlasse? In der WDR-Show "Nicht dein Ernst!" verhandeln Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe ungeschriebene Regeln des Alltags. Die Dilemma-Show startet mit dem Thema "Partys und Einladungen".
45:00
Was tun, wenn ich mich am Arbeitsplatz verliebe? Muss ich antworten, wenn die Chefin im Urlaub anruft? Und wie sage ich meinem Chef, dass er es einfach nicht drauf hat? Mit Panagiota Petridou haben Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe die perfekte Gesprächspartnerin, wenn es um die Fettnäpfchen des Berufslebens geh...
Februar 2023
45:00
Nicht verfügbar
Darf ich meinem Nachbarn sagen, dass er nicht auf dem Balkon rauchen soll? Und ist es okay, anonym die Polizei zu rufen, wenn nebenan zu laut gefeiert wird? Mit solchen heiklen Alltagsfragen befassen sich Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe in "Nicht dein Ernst!". Mit Bastian Bielendorfer dreht sich alles um "Die l...
Dezember 2021
Nicht verfügbar
Darf ich meinem Nachbarn sagen, dass er nicht auf dem Balkon rauchen soll? Ist es okay, anonym die Polizei zu rufen, wenn nebenan zu laut gefeiert wird? Muss man das Treppenhaus putzen, auch wenn es sauber ist? Mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe spricht Comedian Bastian Bielendorfer über Fragen und irrwitzige Erl...
Nicht verfügbar
Was tun, wenn ich mich am Arbeitsplatz verliebe? Muss ich antworten, wenn die Chefin im Urlaub anruft? Und wie sage ich meinem Chef, dass er es einfach nicht drauf hat? Mit Panagiota Petridou haben Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe die perfekte Gesprächspartnerin, wenn es um die Fettnäpfchen des Berufslebens geht. D...
Juni 2021
Nicht verfügbar
Ist es okay, das Erbe zu verprassen - oder sollte man etwas für die Kinder bewahren? Wie sagt man den Eltern, dass sie zu alt fürs Autofahren sind? Ist es in Ordnung, im hohen Alter noch eine Familie zu gründen? Zu Gast für viele Fragen ist die rheinische Frohnatur Gaby Köster. Trotz harter Einschnitte im Leben hat die bel...
Mai 2021
Nicht verfügbar
Darf ich meinen besten Freunden sagen, dass ihr Kind verzogen ist? Sind Elterntaxis vor der Schule ok? Darf ich mein Kind vor dem TV parken, um Zeit für mich zu haben? Kinder - ein Thema, bei dem die Gemüter sich leicht erhitzen. Egal, ob man selbst welche hat oder nicht.
März 2021
Nicht verfügbar
Ist es ok, seine Kinder für Arbeiten im Haushalt zu bezahlen? Kann ich mit meinen Kollegen darüber sprechen, was sie verdienen? Über Geld sprechen? Das macht man doch nicht! Aber warum eigentlich nicht? Bei "Nicht dein Ernst" wird das Tabu gebrochen. Schauspieler und Moderator Michael Kessler kommt zwar ohne Geldbörse, ab...
Nicht verfügbar
Ist es ok, Bilder der eigenen Kinder im Netz zu zeigen? Darf man dem neuen Partner online hinterher spionieren? Wie wird man nervige WhatsApp-Gruppen wieder los? Der Umgang mit sozialen Medien wie Facebook oder Instagram birgt viel Diskussionsstoff. Jana Ina Zarrella gibt Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe ungeschö...
Nicht verfügbar
Ist es okay, dem besten Freund zu sagen, dass man die neue Freundin nicht mag? Darf ich mich in das Liebesleben meines pubertierenden Kindes einmischen? Und wer meldet sich nach dem Date zuerst? "Eine neue Liebe" ist das Thema - ein ganz schwieriges Feld.
Februar 2021
Nicht verfügbar
Ist es okay, anderen Menschen zu sagen, dass sie stinken? Kann ich darauf bestehen, dass mein Partner das Tattoo mit dem Namen der Ex-Freundin entfernt? Wenn es um den Körper geht, lauern viele Fettnäpfchen und Zwickmühlen.
Archiv