Monster Loving Maniacs

Letzte Folge
Monster Loving Maniacs

Arthur wird am Tag vor seinem Geburtstag von einem Schäfer angerufen, der eine verdächtige Kreatur in einer alten Mühle gefunden hat. Kurz darauf ruft Shirley aus der Spiegelwelt an und warnt vor einer düsteren Zukunftsvision.

Monster Loving Maniacs verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 1
Drei Personen brechen in das gesicherte Anwesen von Victor van Helsing ein, werden jedoch vom Hausherrn gefangen genommen. Sie können jedoch entkommen und den Spiegel an sich nehmen. Das Treffen mit Dracula verläuft anders als erwartet.
Nach einer Nacht im Freien stellen die Kinder fest, dass Dracula sie gebissen hat und den Spiegel der Seelen will. Sie sollen ihn bis zum Morgengrauen besorgen, doch Arthur hat ihn verloren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Ishaani überrascht Ernest mit einer Kinokarte. Ganz offenherzig nennt Ishaani die Verabredung vor Ernests Geschwistern ein Date, was ihm gar nicht so lieb ist.
Edie liebt Vampire und weiß, dass Dracula mit super starkem Zeitschleim in Arthurs Haus eingefroren ist. Deshalb heckt sie einen Plan aus, um Dracula zu befreien.
Die Kinder müssen es schaffen, Arthur innerhalb von 24 Stunden einen Schrecken einzujagen. Doch der scheint vollkommen unerschreckbar zu sein.
Die Monster-Experten werden zu einem Jungen gerufen, dessen Hamster sich eigenartig benimmt. Er ist von einem Dämon besessen.
Alarm in Gruselbruch: Randall meldet einen Glarbergastling. Doch Bo hat nichts Besseres zu tun, als auf den Glarbergastling zu klettern und auf ihm zu reiten.
Edie ist dabei, den Umgang mit der Zeitschleim-Kanone zu lernen, als Ernest unvermittelt angelaufen kommt. Er bekommt eine volle Ladung Zeitschleim ab und ist nun vorläufig in Raum und Zeit eingefroren.
Arthur und die Kinder kämpfen gegen Dracula, doch Wolfschefski kommt ihnen zur Hilfe. Dracula erweist sich jedoch als der Stärkere und Wolfschefski wird kampfunfähig. Schließlich überwältigt Bo Dracula mit einem Holzpflock.
Dracula greift das Anwesen der van Altens an, um Rache an Arthur zu nehmen. Shirley kann nicht helfen, da sie Dracula als Spiegelwesen nicht sehen kann. Arthur will kämpfen, während die Kinder auf eine friedliche Lösung hoffen.
Die van Altens müssen einen mächtigen isländischen Katzengott für 24 Stunden beherbergen und unterhalten, der alle Menschen hasst und besonders schlecht gekleidete Menschen verachtet.
Edie und Dracula tauschen versehentlich ihre Körper und müssen nun einen Tag lang im fremden Körper zurechtkommen, während der Körpertausch-Apparat repariert wird. Wie werden sie damit umgehen und wird ihre Umwelt den Tausch bemerken?
Anwohner der Küste haben einst ein Piratenschiff in die Irre geleitet und mit dem erbeuteten Gold die Stadt Gruselbruch aufgebaut. Als ein Geisterschiff an der Küste landet, fordert der Kapitän die Monsterexperten zu einem Duell heraus.
Arthur wird von einem Geist seiner alten Lehrerin heimgesucht, die ihm und seinen Schülern Geographie beibringen will. Die Kinder sind jedoch nicht begeistert und versuchen, sie loszuwerden, was zu einigen lustigen Situationen führt.
Edie hat ihre Beziehung zu Vampir Edward zwar schnell beendet, doch der schwer verliebte Vampir stellt eine Gefahr für die van Altens dar.
Dracula gibt eine Lesung in Gruselbruch. Edie geht heimlich hin, um die Operation Prankula weiterzuführen: Dracula auf die Nerven gehen und austricksen, wo immer es geht.
Arthur und die Kinder kämpfen gegen einen Mantikor, der die Gegend um Gruselbruch unsicher macht. Mantikoren sind sehr gefährlich und die üblichen Waffen der van Altens wie Traktorstrahl und Zeitschleim sind gegen ihn wirkungslos.
Edie will Monster befreien, Arthur ist dagegen. Er zeigt den Kindern anhand von Safari-Jack, dass es gefährlich sein kann. Doch in Jacks Gegenwart passieren unerklärliche Unfälle. Die Kinder halten trotzdem an ihrem Plan fest.
Lana, die Schlossbesitzerin aus Gruselbruch, droht ihr Schloss samt Monsterbewohner an Victor van Helsing zu verkaufen, da das Publikum ausbleibt, nachdem Grimface Bummelfuß auf Comedy umgestiegen ist. Arthur soll helfen.
Archiv