Mein Leckerer Garten

2021

Der mediterrane Profi (S03/E02)

4,0 2 x
Marcus Quint aus Bingen hat ein besonderes Faible für exotische Pflanzen. Mit Tomaten und Paprika im Topf will er den Wettbewerb gewinnen.

Der Felsengärtner (S03/E06)

4,0 6 x
Mitten auf in einem Weinberg an der Mosel liegt der Felsengarten von Johannes Orzechowski. Hier kultiviert der promovierte Physiker Obst, Gemüse und Kräuter.

Die Beeren-Liebhaberin (S03/E05)

4,0 20 x
Beate Vollmayer aus dem Hegau baut in ihrem Garten alles an, was ihrer Familie schmeckt. Das, was jetzt noch fehlt: ein Naschgarten mit vielen Beeren.

Die Bauerngärtnerin (S03/E01)

4,0 6 x
In der Ortenau liegt Rita Vitts großer Bauerngarten mit vielen alten und ausgefallenen Gemüsesorten, mit denen sie den Gartenwettbewerb gewinnen möchte.

Der Exoten-Spezialist (S03/E04)

4,0 6 x
Christophe Gentil will sich mit seinem Garten selbst versorgen und traut sich an Pflanzen, von denen andere die Finger lassen.

Die Upcycling-Expertin (S03/E03)

4,5 13 x
Maren Bornheimer-Schwalbach aus Gau-Bickelheim hat einen keinen eigenen Garten, aber einen kreativen Hof - mit einem "Hochbett", Kräutern und Beeren.
Folgen 2020

Der Barock-Gärtner (6/6)

Nicht verfügbar 4,0 15 x
Jürgen Süß-Leonhardts Barockgarten ist ein botanisches Gesamtkunstwerk: Die Beete sind streng symmetrisch angeordnet, die Pflanzen nach Farben sortiert. Hier soll nun auch farblich passendes Gemüse sprießen.

Die Kräuter-Kennerin (3/6)

4,0 13 x
Zum Hofgut von Irmgard Feuerbach im Hunsrück gehört auch ein 400 Quadratmeter großer Selbstversorgergarten. Was ihr hier noch fehlt ist ein Kräuter-Beet. Wird sie damit im Wettbewerb punkten?

Der Tomaten-Spezialist (2/6)

4,0 7 x
Walter Krögner will sein Gärtner-Talent beweisen, indem er Tomaten unter freiem Himmel anbaut. Wie werden die Freiluft-Tomaten in seinem Schrebergarten bei Freiburg gedeihen?

Der Raritätenjäger (6/6)

3,0 1 x
Der Garten von Hans Breisacher ist ein botanisches Kunstwerk mit Gemüse-, Obst- und Blumen-Raritäten aus aller Welt. Neben seinen Exoten möchte er nun alte Gemüsesorten anpflanzen.
Archiv