Meiberger - Im Kopf Des Täters

Letzte Folge
45:42
Meiberger - Im Kopf Des Täters
70 x

Staffel 2, Folge 8 - Schuld

Barbara glaubt, endlich den Mann vor sich zu haben, der vor 20 Jahren ihre Mutter ermordet hat. Nun will sie ihn notfalls mit Gewalt zwingen, seine Tat zu gestehen. Meiberger versucht erfolglos, Barbara zu beruhigen. Als sich der Mann in Widersprüche verstrickt, droht die Situat...

Staffel 2
47:44

Staffel 2, Folge 7 - Zirkus

83 x
Meibergers Vater Lorenzo steht unter Mordverdacht, weil bei der Vorführung seines Schwerttricks die Assistentin Adina ums Leben gekommen ist. Außerdem ist er seitdem auf der Flucht. Meiberger ist von der Unschuld seines Vaters überzeugt und versteckt ihn vor der Polizei. Obwohl Nepo dagegen ist, stellt Meiberger Nachforsch...
47:18

Staffel 2, Folge 6 - Die Stimmen

56 x
Christian hat Schlafstörungen und hört Stimmen, die wollen, dass er seine Mutter tötet. Meiberger kann aber keine psychische Erkrankung feststellen. Als dann Christians Mutter ermordet aufgefunden wird, gerät dieser unter dringenden Tatverdacht. Außerdem glaubt auch Christian selbt, dass er der Täter ist, kann sich aber an...
47:04

Staffel 2, Folge 5 - Die schwarze Witwe

107 x
Eine Frau spricht Männer auf einer Online-Datinplattform an und ermordet sie. Die Morde der "Schwarzen Wittwe" scheinen akribisch geplant zu sein. Meiberger unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen. Er erstellt selbt ein Profil, das den Vorlieben der Täterin entspricht. Tatsächlich meldet sich eine Frau bei ihm, und es...
47:36

Staffel 2, Folge 4 - Die Handleserin

83 x
Marius Grubeck lässt sich auf dem Jahrmarkt von der Wahrsagerin Mia aus der Hand lesen. Dabei prophezeit sie ihm, dass er noch am selben Tag sterben wird. Tatsächlich wird Grubeck später Opfer eines Raubmordes. Bei den Ermittlungen sind Barbara und Nepo davon überzeugt, dass Mia mit dem Mord zu tun haben und etwas über den...
47:05

Staffel 2, Folge 3 - Der Berg

80 x
Das Mädchen Maria verschwand vor 30 Jahren unter mysteriösen Umständen in einer Höhle am Untersberg. Plötzlich steht sie nun vor ihrem Vater Richard Lang - und scheint in den 30 Jahren keinen Tag gealtert zu sein. Für Richard gibt es dennoch keinen Zweifel, dass es seine Tochter ist. Schon seit Generationen erzählt man sic...
47:01

Staffel 2, Folge 2 - Spurlos

87 x
Weil ihr Sohn auf dem Dorffest spurlos verschwunden ist, bittet Gabi ihre alte Schulfreundin Barbara um Hilfe. Schnell verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Junge entführt wurde. Verdächtigt wird Gabis Ex-Mann. Als Ganslinger ihn aufsuchen will, flüchtet der Mann, stürzt, und muss schwer verletzt ins Krankenhaus. M...
47:05

Staffel 2, Folge 1 - Mörderisches Spiel

70 x
Ein Bombenleger spricht in Rätseln und treibt ein mörderisches Spiel mit der Polizei. Meiberger soll den scheinbar skrupellosen Verbrecher stoppen. Sollte er es schaffen, die Rätsel zu lösen, will der Unbekannte alle verschonen. Falls nicht, wird in der Salzburger Innenstadt eine Bombe explodieren. Meiberger hilft der Poli...
Staffel 1
44:21

Staffel 1, Folge 8 - Gefangen

113 x
Meiberger wird von seiner psychopathischen Nachbarin Hannah an einen Stuhl gefesselt und im Haus festgehalten. Sie ist davon überzeugt, dass Meiberger mit seinem Gutachten dafür gesorgt hat, dass ihr straffällig gewordener Sohn ins Gefängnis musste. Als dieser dort Selbstmord beging, trug für die traumatisierte Mutter Meib...
47:34

Staffel 1, Folge 7 - Tödliche Gedanken

107 x
Eine Freundin von Meibergers Sohn Patrik springt vom Dach der Schule, überlebt jedoch. Es stellt sich heraus, dass sie zuvor ein Medikament genommen hat, das sie zum Springen gebracht haben könnte. Patrik glaubt nicht an einen Selbstmordversuch. Meiberger und sein Sohn kommen einem Psychopathen auf die Spur, der emotional ...
47:31

Staffel 1, Folge 6 - Paranoia

118 x
Karl Zeugswetter ist wegen einer paranoiden Persönlichkeitsstörung bei Meiberger in Behandlung. Er glaubt daran, dass Spione aus Nordkorea ihn verfolgen. Meibergers Therapie scheint erfolgreich zu sein, Karl verliert seine Ängste. Doch als der Patient Meibergers Haus verlässt, wird er von einem Geländewagen überfahren. Wäh...
47:04

Staffel 1, Folge 5 - Ausweglos

102 x
Meiberger wird von Staatsanwältin Simma zur Vermittlung in einer Krisensituation gerufen: Ein Mann hat seine Frau und seinen Sohn als Geiseln genommen. Meiberger soll den Mann beruhigen und der Polizei Zeit verschaffen. Schnell steht er vor einem Rätsel: Was bringt einen eigentlich völlig unauffälligen Familienvater dazu, ...
47:03

Staffel 1, Folge 4 - Geister

104 x
Eine Jugendliche ist spurlos verschwunden. Ihre jüngere Schwester sagt, dass ein Geist sie geholt hat. Auch der Vater behauptet, im Haus würde es spuken. Als Ganslinger mit dem Freund der Jugendlichen sprechen will, stellt er fest, dass dieser in derselben Nacht ebenfalls verschwunden ist. Meiberger steht derweil vor einem...
47:17

Staffel 1, Folge 3 - Die dunkle Seite

114 x
Der allseits geschätzte Kinderarzt von St. Gilgen soll einige Tankstellenüberfälle begangen haben. Beim letzten Überfall kam ein Mensch ums Leben, eine junge Frau wurde entführt. Zwar scheint der Vorgang absurd, denn der Arzt ist im Ort bekannt und beliebt, doch die Aufnahmen der Überwachungskamera der Tankstelle sind eind...
47:29

Staffel 1, Folge 2 - Absturz

89 x
Eine junge Frau stürzt in den Tod. Die Polizei geht zunächst davon aus, dass ihr psychisch labiler Lebensgefährte die Frau aus dem Fenster gestoßen hat. Die Nachbarn geben an, dass der Mann kurz vor der Tat aggressiv das Haus betreten habe. Da es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung am Tatort gibt, beauftragt Staatsanwältin ...
46:54

Staffel 1, Folge 1 - Schlafwandeln

107 x
Eine Frau soll ihren schlafenden Mann erstochen haben. Gerichtspsychologe Meiberger muss ein Gutachten über die Frau erstellen. Meiberger entdeckt, dass die Frau schon seit ihrer Jugend an einer Form des "Somnambulismus" leidet - sie schlafwandelt. Nun muss klärt werden, ob der Tod des Mannes ein tragischer Unfall war oder...
Archiv