Märchenfilm

2017
58:30

Allerleirauh

3,7 161 x
In Kleidern so golden wie die Sonne, so silbern wie der Mond und so glänzend wie die Sterne verzaubert Henriette Confurius als Allerleirauh den jungen König Jakob.
58:32

Das blaue Licht

Nicht verfügbar 4,0 174 x
Es war einmal ein Soldat, der hatte dem König lange Jahre treu gedient. Als aber der Krieg zu Ende war, wird von seinem König schnöde abgedankt.
44:07

Prinzessin Maleen

4,0 166 x
Prinzessin Maleen liebt den wenig standesgemäßen Landgrafen Konrad. Doch ihr Vater, Fürst Theodor, hat andere Pläne.
58:07

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Nicht verfügbar 4,7 118 x
Prinzessin Elisabeth (Isolda Dychauk) lebt mit ihrem Vater, dem König (Heiner Lauterbach), in einer provisorischen Zeltstadt. Sein Schloss ist von Geistern besetzt, samt Schatz verflucht und unbewohnbar.
58:39

Der Meisterdieb

Nicht verfügbar 4,0 101 x
Max von Thun als Meisterdieb Robert, Anna Hausburg als Josefine, Ann-Kathrin Kramer als Gräfin Greta und Armin Rohde als Graf Gustav sind in der NDR-Produktion zu sehen.
58:05

Des Kaisers neue Kleider

Nicht verfügbar 3,0 84 x
Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein. Eines Tages kamen zwei Betrüger, die gaben sich für Weber aus ...
58:29

Die drei Federn

Nicht verfügbar 4,0 130 x
Auf Rat seines Hofmeisters Julius (Michael Schönborn) verspricht der alte Fürst Gundolf (Sky DuMont) demjenigen seiner drei Söhne das Reich, der ihm den feinsten Teppich bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, welchen die Söhne folgen sollen.
59:01

Siebenschön

Nicht verfügbar 3,0 108 x
"Siebenschön" ist ein romantisches Märchen und eine Verwechslungskomödie zugleich. Es erzählt von wahrer Liebe, echter Schönheit und der Macht des Wissens.
59:03

Das Märchen vom Schlaraffenland

Nicht verfügbar 4,0 125 x
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, um Reisig zu verkaufen, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein".
19:36

Der Froschkönig

Nicht verfügbar 3,0 132 x
Der wunderschönen Prinzessin Sophie fällt ihr liebstes Spielzeug - eine goldene Kugel - ins Wasser. Ein Frosch bietet ihr seine Hilfe an. Doch dafür muss sie ihm viele Versprechen leisten.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.