Märchenfilm

Juni 2017
58:57

Sechse kommen durch die ganze Welt

4,0 72 x
"Sechse kommen durch die ganze Welt" erzählt von sechs Außenseitern, die zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, von Freundschaft, Mut und von der Kraft der Liebe.
1:09:53

Hans im Glück

Nicht verfügbar 4,0 72 x
Hans im Glück des Programms Märchenfilm wird von ARD auf Sonntag 4 Juni 2017 um 6:20 Uhr ausgestrahlt.
1:09:52

Hans im Glück - Hörfassung

Nicht verfügbar 4,0 59 x
Müllerlehrling Hans bekommt als Dank für seine Arbeitsjahre einen Klumpen Gold. Damit beginnt er seine abenteuerliche Reise nach Hause.
Mai 2017
58:42

Die Gänsemagd

Nicht verfügbar 3,0 109 x
Schon lange ist Prinzessin Elisabeth dem Prinzen Leopold versprochen. Doch sie kommt nicht als Braut auf seinem Schloss an.
58:29

Die kleine Meerjungfrau

Nicht verfügbar 4,0 59 x
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ließ die bekannte Geschichte von Hans Christian Andersen für die ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" neu in Szene setzen.
58:32

Die kleine Meerjungfrau - Hörfassung

Nicht verfügbar 4,0 40 x
Die kleine Meerjungfrau Undine lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater, dem Meerkönig auf dem Meeresgrund. Während es Aquarella und Melusine gefällt, den lieben langen Tag ihre goldenen Haare zu kämmen und die silbernen Schuppen zu putzen, ...
58:31

Rumpelstilzchen

Nicht verfügbar 4,0 85 x
Rumpelstilzchen des Programms Märchenfilm wird von ARD auf Sonntag 7 Mai 2017 um 11:00 Uhr ausgestrahlt.
58:30

Rumpelstilzchen - Hörfassung

Nicht verfügbar 2,5 54 x
Müllerstochter Lisa soll für den König Gold aus Stroh spinnen. Schafft sie es nicht, bezahlt sie mit ihrem Leben.
April 2017
58:29

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Nicht verfügbar 3,0 96 x
Für die ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" wurde unter der Federführung des SWR unter Beteiligung des HR das Märchen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" neu verfilmt.
58:32

Das blaue Licht

Nicht verfügbar 4,0 83 x
Es war einmal ein Soldat, der hatte dem König lange Jahre treu gedient. Als aber der Krieg zu Ende war, wird von seinem König schnöde abgedankt.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.