Da Will Ich Hin!

Da Will Ich Hin! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Da Will Ich Hin!

Nizza ist die Metropole an der Côte d'Azur. Es ist eine lebendige attraktive Großstadt mit barocken und mittelalterlichen Vierteln - und gleichzeitig ein pompöser Badeort.

Februar 2024
30:00
Für unsere „…da will ich hin!“-Österreich-Sendung sind Michael Friemel und Simin Sadeghi in Graz und Innsbruck unterwegs.
31:00
Die Berge der Ostalpen, klare Alpenseen, lebendige Städte: Kärnten, das südlichste Bundesland Österreichs, gehört zu den Lieblingszielen deutscher Urlauber.
30:00
Einmal im Jahr befindet sich die spanische Stadt Valencia im absoluten Ausnahmezustand. Man feiert den Frühlingsbeginn mit einem riesigen Fest, den Fallas.
Januar 2024
30:00
Weiße Pferde, schwarze Stiere, rosa Flamingos und Salzberge - die Camargue, ein Naturparadies zwischen Wasser und Land, gehört zu den eigenwilligsten Landstrichen Frankreichs.
30:00
In Barcelona noch Ecken zu finden, die nicht überlaufen sind, ist gar nicht so einfach. Moderatorin Simin Sadeghi nimmt die Herausforderung an und stößt auf einige Überraschungen.
30:00
Zu Füßen von Eiger, Mönch und Jungfrau, dem wohl berühmtesten Dreigestirn der Alpen, liegt das Berner Oberland. Es lockt seine Besucher mit einer kaum überschaubaren Anzahl von Superlativen.
Dezember 2023
Die Zugspitze und die Region ringsum haben alles, was das Wintersportherz begehrt: Ski- und Rodelpisten sowie Hütten zum Einkehren. SR Moderator Michael Friemel genießt die Fahrt mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg und die Aussicht. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt auch die Umweltforschungsstation im Schne...
31:00
Traben-Trarbach ist berühmt für seine Jugendstilgebäude. Aber warum gibt es dort so viele davon? Simin Sadeghi besucht die Doppelstadt an der Mosel im Herbst und im Advent.
Er ist der Geheimtipp unter den Jakobswegen: der Englische Jakobsweg! Der Camino Inglés ist nur 112,5 km lang und beginnt in der galicischen Hafenstadt Ferrol. Fünf Etappen führen Michael Friemel und Anne Strauch bis nach Santiago de Compostela.
29:00
Prag im Winter, da kann es schon mal schneien und kalt werden. Wie schön aber, dass die Stadt dann nicht so voller Touristen ist. Das genießt auch Moderatorin Kerstin Gallmeyer.
In der Adventszeit stimmt man sich schon mal besinnlich auf die Festtage ein. In vielen Städten locken Weihnachtsmärkte. Und wenn es um weihnachtliche Traditionen und Bräuche geht, dann hat eine Region in Europa die Nase vorn: das Elsass.
November 2023
34:00
Südtirol, die nördlichste Provinz in Italien, ist die Heimat von Bergsteigern und Bergbauern. Die Gipfel der Dolomiten sind weltberühmt und ziehen viele Touristen an.
Blaues Meer, raues Land und noch kein Massentourismus: Die Zehenspitze Italiens ist eine Entdeckungsreise wert. Moderator Michael Friemel erkundet für die Zuschauerinnen und Zuschauer die Provinz Reggio Calabria an der Straße von Messina. Eine spannende Reise in den - beinahe - unbekannten Süden Italiens.
29:00
Die Zugspitze, höchster Berg Deutschlands, und die Region ringsum haben alles, was das Wintersportherz begehrt: Möglichkeiten zum Skifahren und Rodeln sowie Hütten zum Einkehren.
Aarhus, die zweitgrößte Stadt Dänemarks, ist für Moderatorin Simin Sadeghi eine wahre Entdeckung. Die Altstadt ist gemütlich und lebendig, die weitläufige Fußgängerzone und die schmalen Gassen im Latiner Viertel mit ihren vielen Läden und Cafés laden zum Bummeln ein. Und dann gibt es das moderne Aarhus, das dort entsteht, ...
30:00
Diesmal begibt sich Simin Sadeghi auf eine "Reise für die Sinne": Sie geht auf Entdeckungstour in der Champagne und spürt auch Attraktionen auf, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Die Berge der Ostalpen, klare Alpenseen, lebendige Städte - Kärnten, das südlichste Bundesland Österreichs, gehört zu den Lieblingszielen deutscher Urlauberinnen und Urlauber. Kärnten steht für Naturerlebnisse und gute Küche, die im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien sowohl alpenländisch als auch nach Süden schmeck...
30:00
Die Hafenstadt Rijeka, die drittgrößte Stadt Kroatiens, liegt an der nördlichen Adria und gilt als Tor zu den Inseln in der Kvarner Bucht. 2020 war sie Kulturhauptstadt Europas.
Eingeführt wurde das Interrail-Ticket vor gut 50 Jahren, damit sich junge Europäer:innen begegnen können. Inzwischen gibt es aber keine Altersbeschränkung mehr für das Ticket. Der Zugurlaub in Europa wird dadurch zu einer kostengünstigen Alternative zur Auto- oder Flugreise. Aber wie gut funktioniert ein Urlaub mit der Bah...
Archiv