Lauchhammer - Tod In Der Lausitz

Lauchhammer - Tod In Der Lausitz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Lauchhammer - Tod In Der Lausitz
Nicht verfügbar

Die Veröffentlichungen zu Ramonas Tod haben Maik Briegands Vater Karl, der auch einst Polizist war, aufgeschreckt. Vor 30 Jahren ermittelte er im Fall "Katti". Sie war die Jugendliebe seines Sohnes und starb damals unter mysteriösen Umständen. Maik will von seinem Vater wissen, ...

Januar 2024
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht stößt bei ihren Nachforschungen auf weitere Mordfälle in der Region, die nicht aufgeklärt wurden. Bei allen Opfern handelt es sich um junge Frauen, die erdrosselt wurden und bei denen ein Sexualdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte - wie bei Ramona Schinschke gab es bei den junge...
Nicht verfügbar
Der obdachlose Verdächtige Oliver Bartko ist in Polizeigewahrsam, gerät in der Zelle in Panik und randaliert. Ermittler Maik Briegand kann es kaum ertragen, seinen Freund leiden zu sehen. Gegen alle Vorschriften bringt er ihn ins Freie, damit er sich beruhigen kann. Dort erzählt Oliver, dass er es war, der das tote Mädchen...
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht setzen Florian Langendorff, den Freund von Maiks Ex-Frau, im Verhör unter Druck. Schließlich gibt er zu, dass das Mordopfer Ramona ihm Koks verkauft hatte. Doch er bestreitet, sie getötet zu haben. Annalena Gottknecht nimmt immer stärker den Revierpolizisten André P...
Nicht verfügbar
Den LKA-Ermittler Maik Briegand ruft ein Fall nach Lauchhammer, den Ort seiner Kindheit und Jugend im Braunkohlerevier der Lausitz. Hier trifft er auf seine neue Kollegin Annalena Gottknecht. Es wurde ein mysteriöser Mädchenmord verübt. Die ersten Spuren deuten auf ein Sexualdelikt hin. Briegand und Gottknecht finden herau...
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht glaubt, dass ihr Kollege Maik Briegand einen Verdächtigen schützen will, seinen alten Freund, den obdachlosen Oliver Bartko. Dessen DNA wurde neben anderen an der Leiche gefunden. Sie beginnt Maik zu misstrauen. Etwas aus ihrer Vergangenheit scheint die beiden Männer zu verbinden. Ha...
Oktober 2022
Nicht verfügbar
Die Veröffentlichungen zu Ramonas Tod haben Maik Briegands Vater Karl, der auch einst Polizist war, aufgeschreckt. Vor 30 Jahren ermittelte er im Fall "Katti". Sie war die Jugendliebe seines Sohnes und starb damals unter mysteriösen Umständen. Maik will von seinem Vater wissen, warum er sich jetzt wieder mit Kattis Tod bes...
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht stößt bei ihren Nachforschungen auf weitere Mordfälle in der Region, die nicht aufgeklärt wurden. Bei allen Opfern handelt es sich um junge Frauen, die erdrosselt wurden und bei denen ein Sexualdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte - wie bei Ramona Schinschke gab es bei den junge...
Nicht verfügbar
Der obdachlose Verdächtige Oliver Bartko ist in Polizeigewahrsam, gerät in der Zelle in Panik und randaliert. Ermittler Maik Briegand kann es kaum ertragen, seinen Freund leiden zu sehen. Gegen alle Vorschriften bringt er ihn ins Freie, damit er sich beruhigen kann. Als Maiks Kollegin Annalena Oliver zurück in die Zelle br...
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht setzen Florian Langendorff, den Freund von Maiks Ex-Frau, im Verhör unter Druck. Schließlich gibt er zu, dass das Mordopfer Ramona ihm Koks verkauft hatte. Doch er bestreitet, sie getötet zu haben. +++ Sechsteilige Krimiserie | Deutschland 2022.
September 2022
Nicht verfügbar
Ein mysteriöser Mädchen-Mord bringt Maik Briegand (Mišel Matičević), der wie sein Vater und sein Bruder noch zu DDR-Zeiten Polizist geworden ist, an den Ort seiner Kindheit zurück: Lauchhammer - das Braunkohlerevier der Lausitz. Gemeinsam mit der LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht (Odine Johne) beginnt Briegand, Schicht f...
Nicht verfügbar
Die LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht glaubt, dass ihr Kollege Maik Briegand einen Verdächtigen schützen will, seinen alten Freund, den obdachlosen Oliver Bartko. Dessen DNA wurde neben anderen an der Leiche gefunden. Sie beginnt Maik zu misstrauen. +++ Sechsteilige Krimiserie | Deutschland 2022.
Ein herber Rückschlag in den Ermittlungen im Mordfall Ramona Schinschke wirft die Kriminalpolizisten Briegand und Gottknecht weit zurück. Doch immer mehr Hinweise führen zu ihrem Kollegen von der Dienststelle, André Pötschke. War er vielleicht derjenige, der Ramona mit Drogen für den Weiterverkauf versorgt hat?
Im Mordfall Ramona Schinschke tauchen dank der akribischen Arbeit von Annalena Gottknecht Parallelen zu ungelösten Todesfällen auf. Wie hängen sie miteinander zusammen und was hat es mit dem Wolfsmotiv auf sich, das überall auftaucht?
45:08
Die Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht sind sich nun sicher: Es gab nicht nur einen, sondern mehrere Frauenmorde in der Niederlausitz und sie wurden alle von ein und demselben Täter begangen. Und die Zeit drängt: Er hat sein nächstes Opfer schon im Blick …
44:29
Der Kripo-Ermittler Maik Briegand ist von der Unschuld seines Freundes Oliver überzeugt, auch wenn die Beweislage erst einmal gegen diesen spricht. Für ihn steht es völlig außer Frage, dass der menschenscheue Außenseiter die junge Ramona erdrosselt hat ... - Die High-End-Krimiserie feierte 2022 ihre Premiere auf dem Münchn...
45:41
Annalena Gottknecht hält die Schlussfolgerungen ihres Ermittlerkollegen Maik Briegand bezüglich eines Verdächtigen für überstürzt. Briegand ist befangen und handelt aus der Intuition heraus, was mit ihrer strategischen Herangehensweise nicht gut vereinbar ist. - Die High-End-Krimiserie feierte 2022 ihre Premiere auf dem Mü...
Lauchhammer, im Braunkohlerevier der Lausitz: Die Kleinstadt ist schockiert vom Fund einer weiblichen Leiche am Seeufer. Für die Aufklärung des Falls kehrt der Kripo-Ermittler Maik Briegand in seine Heimatstadt zurück. Gemeinsam mit der neuen, überaus ehrgeizigen Kollegin Annalena Gottknecht werden die Ermittlungen aufgeno...
Archiv