Kreuzer Trifft ...

Kreuzer Trifft ... verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kreuzer Trifft ...

BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer auf der Suche nach den unbekannten und überraschenden Seiten von Sportlern. Diesmal besucht sie Ski-alpin-Olympiasieger Markus Wasmeier am Schliersee.

2022
Marianne Kreuzer besucht Martina Ertl in Lenggries. Zwischen 1991 und 2005 gewann die Skirennläuferin bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften neun Medaillen, musste aber auch Rückschläge einstecken.
In der zweiten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Paul Breitner im Münchner Lustspielhaus. Der Fußball-Weltmeister von 1974 ist großer Kabarett-Fan. Warum auch der Fußball für ihn häufig kabarettistische Züge hat, verrät er im Interview.
In der ersten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Fußball-Weltmeister Paul Breitner in seiner Wahlheimat vor den Toren Münchens. Dort erklärt der 71-Jährige, warum er viel lieber Bayer als Weltmann ist, und warum Watten für ihn wichtiger ist als Schafkopfen. Fünf Mal wurde Breitner mit dem FC Bayern Deutscher Meister. ...
Marianne Kreuzer zu Besuch bei Christian Danner am Starnberger See. Gegen den Willen seines Vaters schlug der heute 64-jährige Münchner eine Karriere als Rennfahrer ein und schaffte Mitte der 1980er-Jahre den Sprung in die Formel 1.
Marianne Kreuzer trifft sich mit der viermaligen Ski-Weltcupsiegerin Michaela Gerg in Lenggries. Beim Schneeschuh-Wandern auf dem Brauneck blickt Gerg auf ihre Weltcup-Karriere zurück. Am Sylvenspeichersee erzählt sie auch über ihre überstandene Schilddrüsenkrebserkrankung.
Marianne Kreuzer trifft Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder am Schliersee. Mit Gold im Teamsprint und Silber in der Staffel sorgte sein Team für die Überraschung aus deutscher Sicht bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.
Zu Besuch bei Ex-Fußballprofi Jimmy Hartwig: Der Sohn eines US-Soldaten wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, Rassismus und Krebserkrankungen bestimmten sein Leben. Der 68-Jährige ist heute Familienvater, DFB-Integrationsbotschafter und Schauspieler.
Marianne Kreuzer zu Besuch bei Fußball-Weltmeister und Champions-League-Sieger Karl-Heinz Riedle im Allgäu - auf der Tröblers Alpe, am Alpsee in Immenstadt und auf dem Golfplatz in Oberstaufen-Steibis. "Air" Riedle verrät, wie er Deutschland 1990 im Elfmeterschießen gegen England in Finale schoss, ohne zuvor als Profi-Fußb...
Die Auftaktfolge der dritten Staffel: Marianne Kreuzertrifft Torwartlegende Sepp Maier. Der heute 76-Jährige gewann in seiner Fußballkarriere alles, was es zu gewinnen gibt, wurde Weltmeister und Europameister. Mit ihm geht's ins Münchner Olympiastadion, ins Valentin-Karlstadt-Musäum und zum Golfen in seine Wahlheimat Eber...
BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer auf der Suche nach den unbekannten und überraschenden Seiten von Sportlern. In der zweiten Folge von "Kreuzer trifft ..." ist sie zu Besuch bei Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner im Wallgau.
BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer auf der Suche nach den unbekannten und überraschenden Seiten von Sportlern. Diesmal besucht sie Ski-alpin-Olympiasieger Markus Wasmeier am Schliersee.
Folgen 2021
Diesmal trifft sich Marianne Kreuzer in "Kreuzer trifft" mit Maria "Marile" und Irene Epple im Allgäu. Die beiden Schwestern wurden in der kleinen Gemeinde Seeg geboren und starteten von dort aus ihren alpinen Siegeszug.
Heute trifft sich Marianne Kreuzer mit Leopold Prinz von Bayern. Der Ur-Ur-Neffe von König Ludwig II. war jahrzehntelang erfolgreich im Motorsport unterwegs und stand in seiner Karriere über 120 Mal ganz oben auf dem Podest. Am Starnberger See erzählt Prinz "Poldi" über kuriose Erlebnisse im Fahrerlager und über eine spiri...
Heute trifft sich Marianne Kreuzer mit Leopold Prinz von Bayern. Der Ur-Ur-Neffe von König Ludwig II. war jahrzehntelang erfolgreich im Motorsport unterwegs und stand in seiner Karriere über 120 Mal ganz oben auf dem Podest. Am Starnberger See erzählt Prinz "Poldi" über kuriose Erlebnisse im Fahrerlager und über eine spiri...
Marianne Kreuzer trifft den Skisprung-Weltmeister und Olympiasieger Severin Freund im Bayerischen Wald. In den Jahren 2014 bis 2016 gewann der 33-jährige Niederbayer nahezu alles. Am Riedelsbacher Stausee und auf dem Dreisessel erzählt er, wie hart es war, sich nach Verletzungen wieder heranzukämpfen und in die Erfolgsspu...
Schon als Zehnjährige gewann Sophia Flörsch die Kart-Europameisterschaft, später raste sie in der Formel 4 als erste Frau überhaupt aufs Podium. Ihr Ziel ist die Formel 1. Marianne Kreuzer besuchte die rasende Oberbayerin in Tutzing am Starnberger See und in München.
Zum Auftakt der vierten Staffel von "Kreuzer trifft ..." besucht Marianne Kreuzer die achtmalige Biathlon-Weltmeisterin und zweimalige Staffel-Olympiasiegerin Uschi Disl in ihrer bayerischen Heimat Großeglsee und Dietramszell.
Marianne Kreuzer zu Besuch bei der zwölfmaligen Paralympics-Siegerin Verene Bentele. Es geht zu den Lieblingsorten der gebürtigen Lindauerin an den Bodensee, auf den Biohof ihrer Eltern bei Tettnang und den Pfänder.
Nicht verfügbar
Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern und Sportlerinnen an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin die Huberbuam.
Archiv