Kreuzer Trifft ...

November 2020

Laura Dahlmeier in Garmisch-Partenkirchen

3,0 5 x
Doppel-Olympiasiegerin, sieben Weltmeistertitel, Karriereende mit 25 Jahren - Laura Dahlmeier genießt die Freiheit nach der aktiven Laufbahn. Marianne Kreuzer hat die Ausnahmesportlerin in ihrer Heimat Garmisch-Partenkirchen besucht.

Carlo Thränhardt in Unterföhring und München

3,0 4 x
Der einstige Weltrekord-Hochspringer Carlo Thränhardt ist Tennis- und Wein-Genießer. Er empfängt Marianne Kreuzer auf dem Tenniscourt in Unterföhring und in München zum Weingenuss und im Olympiapark.

Evi Sachenbacher-Stehle im Allgäu

3,0 4 x
Bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 und Vancouver 2010 gewann Evi Sachenbacher-Stehle Gold in der Staffel und im Teamsprint, 2003 in Val di Fiemme wurde sie Weltmeisterin. Marianne Kreuzer hat die Langläuferin zu Hause im Allgäu besucht.
Oktober 2020

Verena Bentele am Bodensee

3,0 6 x
Marianne Kreuzer zu Besuch bei der zwölfmaligen Paralympics-Siegerin Verene Bentele. Es geht zu den Lieblingsorten der gebürtigen Lindauerin an den Bodensee, auf den Biohof ihrer Eltern bei Tettnang und den Pfänder.

Erich Kühnhackl in Landshut

4,3 9 x
Zu Besuch bei Deutschlands Eishockeyspieler des Jahrhunderts: Marianne Kreuzer trifft Erich Kühnhackl in dessen Landshuter Heimat.

Kult-Torwart Sepp Maier in Oberbayern

4,0 19 x
Marianne Kreuzer trifft Torwart-Legende Sepp Maier in Oberbayern. Der 76-Jährige gewann in seiner Fußball-Karriere alles, was es zu gewinnen gibt. Bekannt ist er auch für seinen Humor und auch als Freund klarer Worte.
August 2020

Thomas und Alexander Huber im Berchtesgadener Land

3,0 3 x
Zu Besuch in der Heimat zweier Ausnahmekletterer: Marianne Kreuzer trifft Thomas und Alexander Huber, die "Huberbuam", im Berchtesgadener Land. Sie bilden seit Jahrzehnten eine der besten Seilschaften der Welt. Begonnen hat alles mit dem Kraxeln am Apfelbaum im Garten ihrer Eltern.

Eiskunstlauf-Doppeleuropameister Norbert Schramm im Oberallgäu

2,5 1 x
Marianne Kreuzer trifft im wunderschönen Oberallgäu den zweimaligen Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm. Anfang der 80er-Jahre war der gebürtige Nürnberger der Trendsetter auf dem Eis.

Skistars Maria und Irene Epple im Allgäu

4,0 9 x
Diesmal trifft sich Marianne Kreuzer in "Kreuzer trifft" mit Maria "Marile" und Irene Epple im Allgäu. Die beiden Schwestern wurden in der kleinen Gemeinde Seeg geboren und starteten von dort aus ihren alpinen Siegeszug.
Juli 2020

Motorrad-Weltmeister Toni Mang am Ammersee

3,0 3 x
Marianne Kreuzer trifft den fünfmaligen Motorrad-Weltmeister Anton "Toni" Mang. Auf einem Segeltörn über den Ammersee blickt Toni Mang zurück auf seine schwere Kindheit, seine zahlreichen Triumphe auf zwei Rädern und eine legendäre Fahrt mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als Beifahrer.
Archiv