Kreuzer Trifft ...

Kreuzer Trifft ... verpasst?

November 2022

Ski-Alpin-Star Martina Ertl in Lenggries (S05/E03)

4,0 6 x
Marianne Kreuzer besucht Martina Ertl in Lenggries. Zwischen 1991 und 2005 gewann die Skirennläuferin bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften neun Medaillen, musste aber auch Rückschläge einstecken.

Paul Breitner im Münchner Lustspielhaus - Teil 2/2 (S05/E06)

3,0 2 x
In der zweiten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Paul Breitner im Münchner Lustspielhaus. Der Fußball-Weltmeister von 1974 ist großer Kabarett-Fan. Warum auch der Fußball für ihn häufig kabarettistische Züge hat, verrät er im Interview.

Paul Breitner in Hofolding und Egmating - Teil 1/2 (S05/E05)

3,0 6 x
In der ersten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer Fußball-Weltmeister Paul Breitner in seiner Wahlheimat vor den Toren Münchens. Dort erklärt der 71-Jährige, warum er viel lieber Bayer als Weltmann ist, und warum Watten für ihn wichtiger ist als Schafkopfen. Fünf Mal wurde Breitner mit dem FC Bayern Deutscher Meister. ...
Oktober 2022

Rennfahrer Christian Danner am Starnberger See (S05/E04)

4,0 2 x
Marianne Kreuzer zu Besuch bei Christian Danner am Starnberger See. Gegen den Willen seines Vaters schlug der heute 64-jährige Münchner eine Karriere als Rennfahrer ein und schaffte Mitte der 1980er-Jahre den Sprung in die Formel 1.

Michaela Gerg in Lenggries (S04/E06)

4,0 2 x
Marianne Kreuzer trifft sich mit der viermaligen Ski-Weltcupsiegerin Michaela Gerg in Lenggries. Beim Schneeschuh-Wandern auf dem Brauneck blickt Gerg auf ihre Weltcup-Karriere zurück. Am Sylvenspeichersee erzählt sie auch über ihre überstandene Schilddrüsenkrebserkrankung.

Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder am Schliersee (S05/E02)

3,0 6 x
Marianne Kreuzer trifft Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder am Schliersee. Mit Gold im Teamsprint und Silber in der Staffel sorgte sein Team für die Überraschung aus deutscher Sicht bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Fußballer Jimmy Hartwig am Ammersee (S05/E01)

4,0 6 x
Zu Besuch bei Ex-Fußballprofi Jimmy Hartwig: Der Sohn eines US-Soldaten wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, Rassismus und Krebserkrankungen bestimmten sein Leben. Der 68-Jährige ist heute Familienvater, DFB-Integrationsbotschafter und Schauspieler.
Juli 2022

Fußball-Weltmeister Karl-Heinz Riedle im Allgäu (S04/E03)

3,0 3 x
Marianne Kreuzer zu Besuch bei Fußball-Weltmeister und Champions-League-Sieger Karl-Heinz Riedle im Allgäu - auf der Tröblers Alpe, am Alpsee in Immenstadt und auf dem Golfplatz in Oberstaufen-Steibis. "Air" Riedle verrät, wie er Deutschland 1990 im Elfmeterschießen gegen England in Finale schoss, ohne zuvor als Profi-Fußb...
Juni 2022

Sepp Maier in München und Ebersberg (S03/E01)

4,0 5 x
Die Auftaktfolge der dritten Staffel: Marianne Kreuzertrifft Torwartlegende Sepp Maier. Der heute 76-Jährige gewann in seiner Fußballkarriere alles, was es zu gewinnen gibt, wurde Weltmeister und Europameister. Mit ihm geht's ins Münchner Olympiastadion, ins Valentin-Karlstadt-Musäum und zum Golfen in seine Wahlheimat Eber...

Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner im Wallgau (S01/E02)

3,0 10 x
BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer auf der Suche nach den unbekannten und überraschenden Seiten von Sportlern. In der zweiten Folge von "Kreuzer trifft ..." ist sie zu Besuch bei Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner im Wallgau.
Archiv