K1 Magazin

2018
44:49

Urlaubsabzocke in Deutschland - wo lauern Touristenfallen in Berlin?

4,0 10 x
Die Deutschen machen am liebsten im eigenen Land Urlaub. Über drei Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Berlin besucht. Doch sie sind ein lukratives Ziel für Trickbetrüger und Geschäftemacher wie die falschen Soldaten am ehemaligen Checkpoint.
44:51

Auf in die Ferien! Die wichtigsten Dinge, die Sie über Hotels wissen sollten

3,0 16 x
Wer bei der Hotelbuchung auf Nummer Sicher gehen will, orientiert sich an der Anzahl der Sterne - je mehr, desto besser! Doch wie steht es um Hotels, die gar keinen Stern vorweisen können?
44:43

Vorsicht Taschendiebe! Wie schützt man sich richtig?

4,0 22 x
Im Sommer greifen die Taschendiebe wieder zu. In deutschen Großstädten zählt der Taschendiebstahl zu den häufigsten Delikten. Fast 130.000 Fälle wurden im letzten Jahr angezeigt. Der Schaden: rund 50 Millionen Euro.
22:06

Ein Politiker hat niemals unrecht

3,0 36 x
Als ein reicher Unternehmer auf der Terrasse seines Freundes erschossen wird, sieht zunächst alles nach einer Verwechslung aus - die tödliche Kugel sollte seinen Bekannten treffen. Unter Verdacht gerät ein Barbesitzer, der den Freund mehrfach bedrohte.
44:44

Campingplätze im Test - das große Ost-West-Duell

3,0 42 x
Die Deutschen lieben Camping. Hierzulande gibt es über 2.900 Campingplätze mit rund 220.000 Stellplätzen. Alleine im vergangenen Jahr wurde auf deutschen Campingplätzen über 31 Millionen Mal übernachtet. Doch wo ist es am schönsten?
44:34

12 Juni 2018

4,0 40 x
Peters nächster Einsatz führt ihn nach Mallorca. Hier ist er betrügerischen Gastwirten auf der Spur. Als er die Wirte zur Rede stellt, eskaliert die Situation. Und: Wie gut sind Fertig-Burger: Marke gegen Discounter, Die besten Bier-Fakten.
44:25

Der große Camping-Faktencheck

4,0 28 x
Campingurlaub polarisiert. Im vergangenen Jahr wurde auf deutschen Campingplätzen über 30 Millionen Mal übernachtet. Die Camper lieben das ungezwungene Leben und die Geselligkeit.
44:25

Der Kreuzfahrt-Faktencheck

4,0 39 x
Knapp 2,2 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr Urlaub auf hoher See gemacht - Tendenz stark steigend. Doch wie teuer sind Kreuzfahrten im Vergleich zur normalen Pauschalreise? Wo verbergen sich die Kostenfallen?
44:54

Mit dem Auto in den Urlaub - Praktisches Pkw-Zubehör im Test

4,0 40 x
Italien, Österreich, Frankreich & Co: Fast 40 Prozent der Deutschen fahren mit dem Auto in den Urlaub. Doch wie lässt sich das Reiseziel möglichst angenehm erreichen? "K1 Magazin"-Reporter Johannes Zenglein macht den Test.
22:14

Konnte Frank Rosin dem "Kastanienhof" wirklich helfen?

3,0 50 x
Das "K1 Magazin" war vier Monate nach Frank Rosins Besuch noch einmal im Restaurant "Kastanienhof" in Unterfranken. Hat sich für die 52-jährige Sekretärin und den 36-jährigen Koch durch die Hilfe des Sternekochs alles zum Guten gewendet?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.