K1 Magazin

Oktober 2018
44:15

Thema u. a.: Thermomix gegen Profikoch: Chili con Carne und Mousse au Chocolat

3,0 6 x
Hackfleisch, Kidneybohnen, Tomaten und viele leckere Gewürze - Chili con Carne ist ein echter Eintopf-Klassiker. Und Eintöpfe soll der Thermomix angeblich besonders gut zubereiten. Doch gelingt "k1 Magazin"-Reporterin Madita van Hülsen und ihrer Küchenmaschine tatsächlich ein besseres Chili als Profikoch Stefan Ziemann? Un...
44:17

Thema u. a.: Malle ist nur einmal im Jahr! - Wie die erste Reise den Alltag verändert

4,0 4 x
Für viele Deutsche ist Reisen selbstverständlich - doch wie ist es, wenn man zum ersten Mal das Meer sieht, zum ersten Mal durch feinen Sandstrand läuft? Manuela und Andreas aus Hagen sind Urlaubsanfänger und hatten ihre Premiere am Mittelmeer. Zurück daheim, hat das "K1 Magazin" die beiden besucht. Und: Thermomix gegen Pr...
44:46

Thema u. a.: Von Schottland bis Sizilien: Die größten Erlebnisse der Urlaubsanfänger

3,0 4 x
Für viele Deutsche ist eine Ferienreise pro Jahr selbstverständlich, doch nicht für alle. Manche können sich das nicht leisten. So auch Mutter Petra und Tochter Anke aus Wörlitz in Sachsen-Anhalt. Sie haben bislang Urlaub in ihrem Schrebergarten gemacht...
September 2018
44:14

Thema u. a.: Das erste Mal: Wie ist es den Urlaubsanfängern nach ihrer Rückkehr ergangen?

4,0 3 x
Rund 54 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr eine Urlaubsreise gemacht, waren also mindestens fünf Tage auf Reisen. Trotzdem gibt es viele Menschen, die sich einen Urlaub schlichtweg nicht leisten können und deshalb noch nie im Ausland waren. Dazu zählen Bianka und Ralf aus Köln sowie Roman und Anette aus Würzburg....
44:59

Thema u. a.: Der Kreuzfahrt-Check: Wie werden 4.000 Passagiere an Bord versorgt?

4,0 8 x
Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Knapp 2,2 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr auf den schwimmenden Hotels Urlaub gemacht. Dabei ähneln die Kreuzfahrtschiffe inzwischen eher Kleinstädten auf hoher See. Auf der Queen Mary 2 zum Beispiel machen 4.000 Passagiere gleichzeitig Urlaub. Wie werden die vielen Gäs...
44:45

Thema u.a.: Abzocke im Urlaub: Peter Giesel entlarvt

4,0 8 x
Urlauber werden im Ausland nicht selten Opfer von Trickbetrügern und dubiosen Geschäftemachern. Peter Giesel zeigt bei seinem Einsatz weltweit, wo Touristen überall "abgezockt" werden.
44:03

Thema u.a.: Armes reiches München: Wo die Schere immer weiter auseinandergeht

3,0 7 x
Keine andere deutsche Stadt verkörpert Erfolg und Wohlstand so wie München. Bayerns Metropole boomt und ist gleichzeitig Schauplatz extremer Gegensätze. Denn viele Münchner können sich das Leben in der teuren Stadt nicht mehr leisten.
August 2018
43:54

Thema u.a.: Alltag mit Hartz IV - Was wurde aus den Kiosk-Stammkunden in Köln

4,0 10 x
Dem 50-jährigen Walter drohte am Kölnberg die Obdachlosigkeit, nachdem er sein Elternhaus verloren hatte. Die transsexuelle Biggi möchte nach einem professionellen Fotoshooting als Kleindarstellerin Fuß fassen. Kriegen die Kiosk-Stammkunden das hin?
45:06

Mahnungen, Schulden, Zwangsräumung: Mit Gerichtsvollziehern unterwegs

4,0 10 x
Deutschlands Wirtschaft boomt, doch die Menschen verschulden sich immer mehr: Zwischen 80.000 und 90.000 Bundesbürger melden jedes Jahr Privatinsolvenz an. Fast 7 Millionen Erwachsene gelten hierzulande als überschuldet.
44:54

Notaufnahmen vor dem Kollaps? Die wichtigsten Fakten zur Behandlung im Notfall

4,0 9 x
Immer häufiger kommen Patienten mit banalen Leiden und blockieren die Behandlung der wirklich dringenden Notfälle. Aktuell wird eine Extragebühr für solche Patienten diskutiert. Das "K1 Magazin" klärt die wichtigsten Fragen rund um die Notfall-Ambulanz.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.