K1 Magazin

März 2019

Thema u. a.: Zurück in der Stadthalle Burg: Was bleibt von Frank Rosins Rettungseinsatz?

4,0 2 x
Veranstaltungskauffrau Janin Niele übernahm 2015 die Stadthalle in Burg bei Magdeburg und wenig später das dazugehörige Restaurant. Das Planen von Events ist ihre Leidenschaft, gastronomische Erfahrung hat sie jedoch nicht. Und: Küchenzubehör für Spargel im Test.

Zurück in der Stadthalle Burg!

3,0 1 x
Die Speisekarte hatte kein Konzept, mit der Kalkulation haperte es und die Gäste blieben aus. Konnte Rosin kurz vor knapp das Ruder noch herumreißen? Das "K1 Magazin" war drei Monate später noch einmal dort

Thema u. a.: Frank Rosin und seine emotionalsten Fälle

3,0 1 x
Seit neun Jahren hilft der Sternekoch erfolglosen Gastronomen auf die Sprünge. Exklusiv für das "K1 Magazin" blickt Frank Rosin auf vier seiner emotionalsten Fälle zurück. Und: Frühjahrsputz leichtgemacht: Wie gut sind moderne Putzgeräte? / Dick oder dünn, hart oder weich? Welche Matratze ist die beste?

Wie steht es nach Rosins Besuch um Silvanas Restaurant?

4,0 1 x
Der Einsatz im "Culo del Mondo" war für Frank Rosin einer seiner emotionalsten und härtesten Fälle. Konnte er den Schwestern Andrea und Silvana Cambiolo helfen?

Thema u. a.: Zurück im Waldgasthaus Rinderstall: Was bleibt von Frank Rosins Hilfe?

3,0 4 x
Drei Jahre lang haben Doreen und Esteban das Restaurant auf dem Steinsberg bei Hann. Münden renoviert, im März 2018 war Eröffnung. Ein Lebenstraum vom eigenen Lokal sollte damit in Erfüllung gehen. Doch sowohl die Küche als auch der Service sind schlecht. Kann Frank Rosin Ordnung in das Chaos bringen? Das "K1 Magazin" war ...

Wie steht es nach Rosins Besuch um Doreens Restaurant?

4,0 3 x
7 Monate sind seit Frank Rosins Einsatz im "Rinderstall". Ging es mit dem Restaurant nach Frank Rosins Hilfe aufwärts oder sind Doreen und ihr Restaurant in alte Muster verfallen?
Februar 2019

Thema u. a.: Zurück in "Grimms Hütte": Schafft das Restaurant nach Rosins Einsatz die Wende?

4,0 2 x
Uwe Pfeiffer betreibt das Lokal "Grimms Hütte" im Mittleren Fuldatal. Doch das Ambiente ist alles andere als märchenhaft und auch die Gäste bleiben aus. Sternekoch Frank Rosin will frischen Wind in das Restaurant bringen. Kann er mit seinen Ideen neue Impulse schaffen und dem Lokal aus der Krise helfen? Das "K1 Magazin" wa...

Zurück in "Grimms Hütte"!

3,0 1 x
Das "K1 Magazin" war vier Monate später erneut vor Ort. Uwe fällt öfters mal wieder in alte Gewohnheiten, trotz alledem läuft das Restaurant nach Rosins Hilfe besser als zuvor.

Thema u. a.: Der letzte Feinschliff für das "Piwo & Vino"

4,0 13 x
Dieses Mal verschlägt es Sternekoch Frank Rosin ins niedersächsische Städtchen Bramsche. Hier bangt Betreiber und Koch Marek Wolski (62) um seine Existenz. Er hat das Restaurant "Seltenheit" von seinem Sohn Kristian übernommen - samt aller Schulden. Ein weiteres Problem ist das fehlende Konzept: Denn von kroatischen Cevapc...

Wie steht es nach Rosins Besuch um Kristians und Mareks Restaurant?

4,0 2 x
Hat sich beim ehemaligen "Seltenheit" nicht nur der Name des Restaurants, sondern auch das Angebot geändert? Und wie hat sich das Verhältnis zwischen Vater Marek und Sohn Kristian entwickelt? Beim abendlichen Buffet-Dinner kommt es darauf an, das neue Konzept unter Beweis zu stellen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.