K1 Magazin

September 2018
44:59

Thema u. a.: Der Kreuzfahrt-Check: Wie werden 4.000 Passagiere an Bord versorgt?

4,0 2 x
Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Knapp 2,2 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr auf den schwimmenden Hotels Urlaub gemacht. Dabei ähneln die Kreuzfahrtschiffe inzwischen eher Kleinstädten auf hoher See. Auf der Queen Mary 2 zum Beispiel machen 4.000 Passagiere gleichzeitig Urlaub. Wie werden die vielen Gäs...
44:45

Thema u.a.: Abzocke im Urlaub: Peter Giesel entlarvt

4,0 5 x
Urlauber werden im Ausland nicht selten Opfer von Trickbetrügern und dubiosen Geschäftemachern. Peter Giesel zeigt bei seinem Einsatz weltweit, wo Touristen überall "abgezockt" werden.
44:03

Thema u.a.: Armes reiches München: Wo die Schere immer weiter auseinandergeht

3,0 4 x
Keine andere deutsche Stadt verkörpert Erfolg und Wohlstand so wie München. Bayerns Metropole boomt und ist gleichzeitig Schauplatz extremer Gegensätze. Denn viele Münchner können sich das Leben in der teuren Stadt nicht mehr leisten.
August 2018
43:54

Thema u.a.: Alltag mit Hartz IV - Was wurde aus den Kiosk-Stammkunden in Köln

4,0 6 x
Dem 50-jährigen Walter drohte am Kölnberg die Obdachlosigkeit, nachdem er sein Elternhaus verloren hatte. Die transsexuelle Biggi möchte nach einem professionellen Fotoshooting als Kleindarstellerin Fuß fassen. Kriegen die Kiosk-Stammkunden das hin?
45:06

Mahnungen, Schulden, Zwangsräumung: Mit Gerichtsvollziehern unterwegs

4,0 8 x
Deutschlands Wirtschaft boomt, doch die Menschen verschulden sich immer mehr: Zwischen 80.000 und 90.000 Bundesbürger melden jedes Jahr Privatinsolvenz an. Fast 7 Millionen Erwachsene gelten hierzulande als überschuldet.
44:54

Notaufnahmen vor dem Kollaps? Die wichtigsten Fakten zur Behandlung im Notfall

4,0 5 x
Immer häufiger kommen Patienten mit banalen Leiden und blockieren die Behandlung der wirklich dringenden Notfälle. Aktuell wird eine Extragebühr für solche Patienten diskutiert. Das "K1 Magazin" klärt die wichtigsten Fragen rund um die Notfall-Ambulanz.
44:30

Lebensmittel bequem einkaufen - Online-Supermärkte im Test!

3,0 3 x
Statt Einkaufsstress in überfüllten Geschäften versprechen Online-Supermärkte ein entspanntes Shoppingerlebnis daheim. Hier bestellt man am Computer oder mit dem Handy seine Lebensmittel, die zu einem gewünschten Zeitpunkt vor der Haustür landen.
Juli 2018
44:13

Von Avocado bis Wassermelone - was Sie über Einkauf und Lagerung von Obst und Gemüse wissen sollten

3,0 3 x
Jeder Deutsche wirft im Jahr Lebensmittel im Wert von durchschnittlich 235 Euro in den Müll. Oft weil sie falsch gelagert wurden und deshalb verdorben sind. Doch wie bleiben Obst und Gemüse möglichst lange frisch?
44:53

Helfen bis der Arzt kommt! Der etwas andere Erste Hilfe Kurs mit Kathy Weber

4,0 10 x
Zur Führerscheinprüfung ist er Pflicht - der Erste Hilfe Kurs. Danach geraten die gelernten Griffe bei den meisten wieder in Vergessenheit. Dabei kann schnelle Hilfe Leben retten. Deshalb frischt das "K1 Magazin" die Kenntnisse wieder auf.
44:36

Pfleger im Krankenhaus: Großer Einsatz für kleines Geld

4,0 26 x
Die Pflegekräfte in Deutschland leisten enorme Arbeit für relativ wenig Geld. Und trotz großem Zeitdruck darf dabei nichts schief gehen. Was treibt diese Menschen an? "K1 Magazin"-Reporterin Kathy Weber begleitet einen Pflegeschüler im Dienst.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.