Europamagazin

Juli 2018
22:39

Die Sendung vom 15. Juli 2018

3,0 15 x
Themen: Ukraine: Russland und die Enteignungen auf der Krim | Europa: Herausforderungen für die Sicherheitspolitik | Finnland/Russland: Schlammfußball-Weltmeisterschaft | Schweden: Demokratie unter freiem Himmel | Großbritannien: Keller-Krieg in London | Frankreich: Hühner als alternative Bio-Müllverwertung
05:17

Finnland/Russland: Schlammfußball-Weltmeisterschaft

4,0 14 x
Bei der Fußball-WM ist Gastgeber Russland im Viertelfinale ausgeschieden. Aber Fußball kann nicht nur auf dem Rasen gespielt werden, sondern auch im Schlamm. Und dort, beim sog. "Swamp Soccer", sind die Russen der amtierende Weltmeister.
05:55

Großbritannien: Keller-Krieg in London

3,0 15 x
Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page streitet mit Musiker-Kollege Robbie Williams vor Gericht um einen von Williams geplanten unterirdischen Anbau auf dem Grundstück seiner Nobel-Villa.
05:26

Schweden: Demokratie unter freiem Himmel

3,0 1 x
Die Ostseeinsel Gotland verwandelt sich einmal im Jahr zum politischen Zentrum Schwedens. Dort treffen sich Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie vielen anderen Interessengruppen und Institutionen zum Meinungsaustausch.
05:34

Deutschland/Polen: Fehlende Erntehelfer - Warum immer weniger Kirschen von Polen geerntet werden

4,0 11 x
Landwirte in Deutschland haben immer mehr Schwierigkeiten, Erntehelfer aus Osteuropa zu finden. Dadurch können Teile der Produkte oft gar nicht mehr geerntet werden.
28:45

Die Sendung vom 8. Juli 2018

4,0 11 x
Deutschland/Polen: Fehlende Erntehelfer - Warum immer weniger Kirschen von Polen geerntet werden . Ukraine: Prothesenbauer von Kiew - die Opfer des vergessenen Krieges . Spanien: Die verschwundenen Kinder - Späte Aufklärung der ...
05:43

Österreich: Die Methode FPÖ - wie die Rechtspopulisten den öffentlichen Rundfunk beschädigen

4,0 13 x
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Österreich steht unter Beschuss. Der Angriff der rechtspopulistischen FPÖ auf den renommierten Journalisten und ORF-Moderator Armin Wolf war nur der vorläufige Höhepunkt.
06:15

Spanien: Die verschwundenen Kinder - Späte Aufklärung der Franco-Diktatur

4,0 4 x
Aufgedeckt wurden die ersten Fälle im Jahr 2000. Doch erst jetzt findet der erste Prozess wegen Kinderraubs unter der Franco-Diktatur (1939-1975) statt.
06:01

Ukraine: Der Prothesenbauer von Kiew - die Opfer des vergessenen Krieges

4,0 3 x
Als Alexander Stezenko eine orthopädische Werkstatt in Kiew gründete, wollte er Tschernobyl-Opfern mit Prothesen helfen. Jetzt versorgt er vor allem amputierte Zivilisten und Soldaten aus dem umkämpften Donbass.
05:56

Aus für den Plastikhalm

3,0 26 x
Zuviel Plastik in der Umwelt, zu wenig wird recycelt. Die meisten Plastikprodukte nutzen wir nur einmal. Neue Regeln sollen das ändern.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.