Europamagazin

November 2018
28:56

Die Sendung vom 11. November 2018

3,0 1 x
Geplantes Thema: Europas Kriege - und wie sie den Kontinent heute beeinflussen Am Sonntag jährt sich zum 100. Mal der Frieden von Compiègne - das Ende des Ersten Weltkrieges. Der erste Massenkrieg der Geschichte mit 17 Millionen Toten, ...
28:56

Europas Kriege - und wie sie den Kontinent heute beeinflussen

4,0 1 x
Am Sonntag jährt sich zum 100. Mal der Frieden von Compiègne - das Ende des Ersten Weltkrieges. Der erste Massenkrieg der Geschichte mit 17 Millionen Toten, mit totaler Zerstörung und mit abscheulichen Verbrechen.
29:01

Die Sendung vom 4. November 2018

4,0 3 x
Griechenland: Sarah Mardini - Flüchtlingshelferin in Haft | Ungarn: Kriminalisierung von Obdachlosen | Spanien: Umstrittener Organ-Tourismus | Frankreich: Jäger der Ruanda-Mörder | Finnland: Paradies für Lehrer
05:29

Finnland: Paradies für Lehrer

4,0 1 x
Lehrer zu werden ist in Finnland für viele junge Menschen ein Traumjob. Dabei ist die Auswahl streng und nur die besten zehn Prozent der Bewerber werden für das Lehramtsstudium zugelassen. Das Ansehen der Lehrer ist vergleichsweise hoch.
06:02

Frankreich: Jäger der Ruanda-Mörder

3,0 0 x
Alain und Dafroza Gauthier aus Reims sind seit mehr als 20 Jahren auf der Jagd nach Verantwortlichen für den Völkermord in Ruanda.
06:23

Griechenland: Sarah Mardini - Flüchtlingshelferin in Haft

4,0 1 x
Sarah Mardini flüchtete mit ihrer jüngeren Schwester im Sommer 2015 aus Syrien. Auf der Flucht halfen die beiden Leistungsschwimmerinnen, ihr völlig überfülltes Boot sicher an die griechische Küste zu bringen.
05:11

Spanien: Umstrittener Organ-Tourismus

3,0 1 x
In Spanien spenden so viele Menschen nach dem Tod ihre Organe wie in keinem anderen Land der Welt. Denn hier ist per Gesetz jeder automatisch Organspender, es sei denn, er widerspricht.
05:31

Ungarn: Kriminalisierung von Obdachlosen

4,0 1 x
Ein neues Gesetz macht den schätzungsweise 30.000 Obdachlosen in Ungarn das mühevolle Leben noch schwerer. Seit kurzem ist es Obdachlosen verboten, auf Straßen oder anderen öffentlichen Bereichen zu leben bzw. zu übernachten.
Oktober 2018
28:54

28 Oktober 2018

3,0 5 x
Geplantes Thema:  Wie verändert der Brexit Großbritannien?. Nur noch wenige Monate - dann ist es so weit: Das Vereinigte Königreich sagt "Bye bye" zur Europäischen Union. Wie verändert der bevorstehende Brexit das Leben auf der Insel? ...
28:54

Wie verändert der Brexit Großbritannien?

3,0 3 x
Nur noch wenige Monate - dann ist es so weit: Das Vereinigte Königreich sagt "Bye bye" zur Europäischen Union. Wie verändert der bevorstehende Brexit das Leben auf der Insel?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.