Weltspiegel

August 2017
07:01

Brasilien: Zwangsarbeit für VW?

3,0 25 x
Jahrelang haben sie Wald gerodet, um Volkswagen einen Traum zu erfüllen: den Aufbau einer gigantischen Rinderfarm. Wenn José Liborio und José Pereira heute darüber sprechen, steigen ihnen Tränen in die Augen. "Kein Mensch sollte so etwas erleben müs...
27:53

Die Sendung vom 13. August 2017

4,0 28 x
Themen: Mittelmeer: Flüchtlinge, Retter, Schlepper | Kolumbien: Rasende Mechaniker | Nepal: Honigjäger in der Steilwand | Brasilien: Zwangsarbeit für VW?
05:07

Kolumbien: Rasende Mechaniker

3,0 24 x
Wenn ein Lastwagen mit einer Panne in den engen Kurven von Kolumbiens Passstraße "La Linea" liegenbleibt, macht sich Raul auf den Weg. In einer Rumpelkiste rast er zum havarierten LKW - doch bald wird es seinen Beruf nicht mehr geben.
07:51

Mittelmeer: Flüchtlinge, Retter, Schlepper

3,0 2 x
Kein Tag ohne Meldungen zu gestrandeten oder toten Flüchtlingen. Schlepper, die vorwiegend von Libyen aus tausende Menschen in klapprigen Booten aufs Meer schicken.
06:30

Nepal: Honigjäger in der Steilwand

4,0 6 x
Schon lange sucht Maila Pakharin einen Nachfolger. Er findet aber niemand. Zu gefährlich ist sein Beruf. Die Honigjagd im Himalaya hat eine lange Tradition und sie wird nur von den Mutigsten ausgeübt.
06:30

Amazonas: Der Regenwald brennt

4,0 26 x
Alarm im brasilianischen Regenwald: 2016 hat die Fläche des zerstörten Urwalds um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. Aktivisten, die sich für Menschen und Tiere des einzigartigen Lebensraums einsetzen, geraten in Lebensgefahr.
28:18

Die Sendung vom 06. August 2017

4,0 29 x
Iran: Fußball für alle. Sara Ghomi ist der Star des iranischen Frauenfußballs. Und auch sie würde gern eines Tages ein Spiel ihrer männlichen Kollegen besuchen dürfen, was Frauen allerdings verboten ist. Doch als Nationalspielerin darf ...
05:53

Iran: Fußball für alle

4,0 29 x
Sara Ghomi ist der Star des iranischen Frauenfußballs. Und auch sie würde gerne eines Tages ein Spiel ihrer männlichen Kollegen besuchen dürfen, was Frauen allerdings verboten ist.
07:32

Vereinte Nationen: Blauhelme in der Schusslinie

4,0 6 x
Immer wieder geraten UN-Friedenstruppe in die Konflikte, die sie befrieden oder sogar lösen sollen. Anstatt Opfern und Zivilisten zu helfen, können sie sich nur unzureichend selbst schützen. Ein Dilemma ohne Ausweg?
28:21

06.08.

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Auslandskorrespondenten berichten aus allen Ländern über Politik, Gesellschaft und Kultur.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.