Weltspiegel

Oktober 2017
28:14

Reportage: Alaska - Klimawandel im Abenteuerland

4,0 14 x
Auf den ersten Blick ist Alaska ein Abenteuerland, bekannt für seine Naturwunder. Doch auf den zweiten Blick ist Alaska auch ein US-Bundesstaat, der in besonderer Weise von den Folgen des Klimawandels herausgefordert wird.
24:37

15.10.

3,0 34 x
15.10. des Programms Weltspiegel wird von ARD auf Sonntag 15 Oktober 2017 um 19:30 Uhr ausgestrahlt.
24:35

Die Sendung vom 15. Oktober 2017

4,0 33 x
Themen: Österreich: Rechtsruck in der Alpenrepublik? | USA: Terrorismus - auf dem rechten Auge blind? | Türkei: Fluchtpunkt Izmir
05:37

Österreich: Rechtsruck in der Alpenrepublik?

3,0 26 x
Österreich wählt den Nationalrat. Obwohl es dem Land insgesamt gut geht, werden viele Wählerinnen und Wähler ihre Stimme der rechtspopulistischen FPÖ geben. Der WELTSPIEGEL berichtet live aus Wien.
07:10

USA: Terrorismus - auf dem rechten Auge blind?

4,0 5 x
Terrorangst, Rassismus, Hass auf den Islam und ein Präsident, der politische Gewalt nur halbherzig verurteilt. Spätestens seit Charlottesville ist klar: Die USA haben ein Problem mit rechter Gewalt.
37:47

08.10.

Nicht verfügbar 3,0 25 x
Auslandskorrespondenten berichten aus allen Ländern über Politik, Gesellschaft und Kultur.
06:18

China: Keine Armen mehr bis 2020?

3,0 26 x
Auf dem kommenden Parteitag steht die Armutsbekämpfung ganz oben auf der Agenda. Bis 2020 will Xi Jinping die 43 Millionen Armen in eine Gesellschaft mit bescheidenem Wohlstand überführen. Ein Besuch in der Provinz Yunnan.
37:43

Die Sendung vom 08. Oktober 2017

3,0 26 x
Nach den Verwüstungen des Sturms "Maria" sind noch immer weite Teile von Puerto Rico von der Außenwelt abgeschnitten. Viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren haben, geben aber nicht auf. Und Iran: Sorgen vor einem Aus des Atomdeals.
06:54

EL Salvador: Lebensretter statt Mörder

4,0 7 x
El Salvador gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt. Schuld sind vor allem Revierkämpfe zwischen Banden. Ein Rettungsdienst rekrutiert junge Menschen für sein Team, die sonst wohl in den Fängen der Banden landen würden.
06:38

Iran: Sorgen vor einem Aus des Atomdeals

4,0 3 x
Propagandaposter gegen die USA. In letzter Zeit gab es sie nur vereinzelt auf den Straßen der iranischen Hauptstadt - jetzt mehren sie sich wieder. Die Anhänger der Hardliner bekommen Aufwind. Dabei will die Mehrheit der Iraner Frieden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.