Weltspiegel

August 2020

02.08.

3,0 4 x
02.08. des Programms Weltspiegel wird von ARD auf Sonntag 2 August 2020 um 17:20 Uhr ausgestrahlt.

Australien: Überleben im Busch (XL-Version)

3,0 3 x
In Australien boomen Überlebenskurse. Nach dem Lockdown waren sie sofort ausgebucht und mittlerweile gibt es lange Wartelisten. Die Pandemie animiert viele Menschen dazu, neue Fähigkeiten zu erlernen, um so ihre Unabhängigkeit zu stärken.

Die Sendung vom 02. August 2020

4,0 6 x
HEADLINE: Niederlande, Österreich, Mallorca: Urlaub in Corona-Zeiten: Überfüllte Campingplätze in den Niederlanden, wo keine Maskenpflicht besteht. Wie schafft man die Nachverfolgung des Virus in Trackingzentren auf Mallorca? Und am ...

USA: Joe Biden - Wahlkampf aus dem Keller

4,0 2 x
Als "verschlafenen Joe" verspottet US-Präsident Trump seinen Herausforderer Joe Biden im Präsidentschaftswahlkampf. Doch in vielen Umfragen liegt er weit vor Donald Trump. Welche Stärken und welche Schwächen hat der Kandidat der Demokraten?

Reportage: Karibik

3,0 5 x
Die Karibik-Staaten leiden am meisten unter dem Klimawandel. Zur Erderwärmung haben sie so gut wie nichts beigetragen. Mit ihren unzähligen Inseln gehört die Karibik aber zu den Regionen, die am stärksten betroffen sind.
Juli 2020

Die Sendung vom 26. Juli 2020

3,0 3 x
USA: Warum setzt Trump auf die Todesstrafe? | Türkei: Agent oder politischer Häftling? | Russland: Proteste gegen Putin | Iran: Gestrandete Camper | Libanon: Tauschhandel gegen die Krise | Indien: Corona-Hotspots auf dem Land.

Iran: Die gestrandeten Camper von Sangar

3,0 7 x
Sie waren auf Weltreise, als Corona die Welt und damit auch das Reisen komplett auf den Kopf stellte: Georg Schenk und seine Frau setzten noch von der arabischen Halbinsel nach Iran über.

USA: Warum setzt Trump auf die Todesstrafe?

3,0 5 x
Eine beschauliche Kleinstadt in Indiana wird plötzlich wieder berühmt. In Terre Haute liegt das berüchtigte Bundesgefängnis, in dem nach rund 17-jähriger Pause nun wieder zum Tode Verurteilte hingerichtet wurden.

Reportage: Spaniens Kampf mit Corona

4,0 3 x
Katastrophale Zustände in Krankenhäusern, Tage, an denen bis zu tausend Menschen starben: In kaum einem Land hat Corona solche Verheerungen hinterlassen wie in Spanien. Die Reportage erzählt vom Leben zwischen Albtraum und Aufbruch.

19.07.

3,0 6 x
Themen der Sendung: Der Beitrag von Anette Dittert zum Konflikt "Rashford/Johnson" wurde aus rechtliche Gründen nachträglich überarbeitet.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.