Weltspiegel

Juni 2017
37:31

25.06.

4,0 3 x
25.06. des Programms Weltspiegel wird von ARD auf Sonntag 25 Juni 2017 um 19:20 Uhr ausgestrahlt.
37:28

Die Sendung vom 25. Juni 2017

3,0 4 x
Themen: Portugal: Nach dem Inferno | Türkei: Marsch für Gerechtigkeit | Elfenbeinküste: Schwer, offen schwul zu sein | Schnappschuss: Warum laufen Chinesen so gerne rückwärts? | Mexiko: Tod nach Therapie | Irak: Kurden gegen Kurden
05:50

Elfenbeinküste: Schwer offen schwul zu sein

3,0 2 x
Das Gesetz der Elfenbeinküste verbietet Homosexualität nicht, erlaubt sie aber auch nicht. Offen schwul zu sein, ist fast nicht möglich. Aber für einen Tag im Jahr werden herkömmliche Rollenbilder über den Haufen geworfen.
08:04

Irak: Kurden gegen Kurden

4,0 4 x
Sindschar ist immer noch eine Trümmerwüste. 2015 wurde die Jesiden-Metropole befreit, die Terrorgruppe des sogenannten "Islamischen Staates" aus der Stadt vertrieben. Zwei Jahre danach will kaum einer der ehemaligen Bewohner zurück.
06:21

Mexiko: Tod nach Therapie

4,0 3 x
Der vierjährige Gael hatte gute Überlebenschancen. Mindestens 80 Prozent schätzten Ärzte. Gael hatte Leukämie und bekam eine Chemotherapie verschrieben.
07:41

Portugal: Nach dem Inferno

3,0 3 x
ber 60 Menschen tot, viele Dörfer teilweise zerstört. Die Bilanz des verheerenden Waldbrandes nördlich von Lissabon ist eine Schreckensbilanz. Die Menschen in der Ortschaft Vila Facaia können das immer noch kaum fassen.
05:20

Türkei: Marsch für Gerechtigkeit

3,0 4 x
Massendemonstrationen gegen das Erdogan-System sind in der Türkei eine Seltenheit geworden. Kritiker des autoritären Kurses ihres Präsidenten landen schnell im Gefängnis. Doch noch immer gibt es so etwas wie "Opposition" in der Türkei.
37:48

18.06.

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Auslandskorrespondenten berichten aus allen Ländern über Politik, Gesellschaft und Kultur.
37:50

Die Sendung vom 18. Juni 2017

4,0 5 x
Händchen halten, flirten, Alkohol trinken - das ist verboten in Banda Aceh in Indonesien. Eine Polizei überwacht, dass die Scharia eingehalten wird. Und: Frankreich - Macronmania in Le Touquet. Marokko - Hilfe für mittellose Patienten.
06:50

Indonesien: Mit dem Schlagstock für die Scharia

4,0 7 x
Händchen halten, flirten, Alkohol trinken - das ist verboten in Banda Aceh. Hier gilt die Scharia. Eine spezielle Polizei überwacht, dass das muslimische Gesetz eingehalten wird. Wer dagegen verstößt, dem droht eine öffentliche Strafe.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.