Weltspiegel

Dezember 2017
15:48

Extra: Der Fall Linda W. -

4,0 12 x
Linda W. aus Sachsen war vor einem Jahr nach Syrien gereist, um sich dem IS anzuschließen. Nun sitzt sie in Jugendhaft in der Nähe von Bagdad. Reportern von NDR, SWR und Süddeutscher Zeitung ist es gelungen, mit ihr zu sprechen.
37:27

10.12.

3,0 32 x
10.12. des Programms Weltspiegel wird von ARD auf Sonntag 10 Dezember 2017 um 19:20 Uhr ausgestrahlt.
07:03

Bolivien: Wohlstand mit Lithium?

3,0 37 x
Lithium - das neue Gold für Akkus, Batterien und die Elektromobilität. Bolivien sitzt auf einem riesigen Lithiumschatz und will das Land mit dem Leichtmetall reich machen.
37:24

Die Sendung vom 10. Dezember 2017

3,0 25 x
Themen: Russland: Fragwürdige Geschäfte mit Blinden | Israel: Nach Trumps Jerusalem-Entscheidung | Iran: Eine Nomadin als Kickbox-Meisterin | Bolivien: Wohlstand mit Lithium? | Hongkong: Käfigmenschen im teuersten Immobilienmarkt der Welt
06:11

Hongkong: Käfigmenschen im teuersten Immobilienmarkt der Welt

3,0 6 x
Ein Käfig in einem engen Raum - das bedeutet Wohnen für die Armen Hongkongs. Dabei zahlen sie für ihren Schlafplatz oft so viel wie für eine Sozialwohnung. An die kommt man aber nur schwer ran.
06:55

Iran: Eine Nomadin als Kickbox-Meisterin

3,0 6 x
Eine kurdische Nomadenfamilie zieht durch den Iran. Die 14-jährige Tochter entdeckt Kickboxen - die Familie ist kritisch. Doch nach den ersten Erfolgen lässt sich auch der Vater umstimmen: Heute ist Susan Rashidi ein Champion.
06:54

Israel: Nach Trumps Jerusalem-Entscheidung

3,0 4 x
Trumps Vereinigte Staaten wollen die US-Botschaft nach Jerusalem verlegen und damit auch offiziell die Stadt als Israels Hauptstadt anerkennen. Zündeln in Nahost oder neuer Realismus?
06:35

Russland: Fragwürdige Geschäfte mit Blinden

3,0 3 x
Große Worte und Versprechungen für die Integration von Behinderten in die russische Gesellschaft. Doch zumindest in Rusinovo sieht die Wirklichkeit anders aus: Blinde müssen für miserable Bezahlung monotone Arbeiten erledigen.
14:32

Extra: Faustpfand der Türkei

3,0 22 x
Vor fast 300 Tagen ist Deniz Yücel, Türkeikorrespondent der Tageszeitung "Die Welt", festgenommen worden. Bis heute wurde keine Anklage erhoben. "Weltspiegel extra" begleitet den Kampf von Yücels Schwester und seiner Ehefrau um Freilassung.
36:54

03.12.

Nicht verfügbar 3,0 40 x
Auslandskorrespondenten berichten aus allen Ländern über Politik, Gesellschaft und Kultur.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.