Guetnachtgschichtli

Letzte Folge
Guetnachtgschichtli

Pingu spielt mit seiner Schwester Fangen, bis sie von Mutter ins Freie geschickt werden. Pingu läuft einen weiten Weg und erklimmt schliesslich einen Torbogen aus Eis. Pinga natürlich immer hinterher. Doch anscheinend ist das Hinaufkommen leichter als das Runterklettern.

Guetnachtgschichtli verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Januar 2026
Heute sind Pingu und seine Schwester so ins Spielen vertieft, dass sie gar kein Ende finden. Selbst im Bett machen sie weiter mit Schattenspielen. Mutter schickt Vater ins Schlafzimmer, damit der jetzt für Ruhe sorgt. Doch Vater ist so fasziniert von den Schatten, dass er mitspielt.
Pingu ist von Mutters neuer Strickmaschine fasziniert, aber er darf sie nicht anfassen. Als Mutter ausgeht, stellt Pingu die Maschine an und steckt alle Wollknäuel auf, sodass ein riesiger bunter Schal entsteht. Bevor die zurückgekommenen Eltern schimpfen, hat Pingu eine Idee.
Der Bauer findet im Müll seine alten Schallplatten. Beschwingt von der Musik tanzt er mit Bitzer die Nacht durch, ganz zum Missfallen der Schafe, die bei dem Lärm nicht schlafen können.
Beim Stöbern im Müllhaufen verklemmt sich Timmy in eine dort liegende Sprungfeder und hüpft fortan wild durch die Gegend. Um ihn wieder einzufangen, rüsten die anderen Schafe sich auch mit Sprungfedern aus.
Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt leckt das Scheunendach. Die Schafe finden bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies und bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat.
Eine Fahrbahn-Markierungs-Maschine kann nicht nur schnurgerade Striche ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Als Klein-Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen.
Zu verlockend ist die Altkleiderkiste für Shaun: Unbemerkt plündert er sie und verkleidet sich als Bauer. In dem Kostüm tanzt sogar Hofhund Bitzer nach seiner Pfeife. Doch der Bauer wundert sich sehr, als er nicht ganz ausgeschlafen plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht.
Pompon soll Tisch decken, und überredet Kapitänin Rita zu einer allzu abenteuerlichen Aktion. Zuviel Risiko kann auch in die Hose gehen.
Pompon und Rita werden von Josie zur Improvisation ermuntert.
Pompon und Rita übernachten allein im Wald. Sie bekommen Angst in der Nacht. Aber als sie merken, dass es nur der kleine Frosch ist, überwinden sie die Angst. In der Nacht braucht es Mut und Freunde.
Pompon fühlt sich vernachlässigt und will einen Bruder. Bruder, Schwester, egal, Hauptsache man kann es gut miteinander.
Charles hat eine Rakete gebaut, doch er ist enttäuscht, als nicht alles nach Plan läuft. Zum Glück sind seine Freunde da, um ihn aufzumuntern.
Dezember 2025
Ollie zeichnet mit Kreide auf den Boden und da beginnt ein lustiges Spiel.
Charles erfindet ein lustiges neues Spiel am Flussufer. Sogar die Fische können mitmachen.
Ollie freut sich, als er merkt, dass man mit Eicheln Musik machen kann.
Obwohl Ollie schlecht gelaunt ist, tanzt er zu Mabels Musik.
Charles erschrickt, als er zwei grüne Gestalten trifft – doch nicht alles ist so, wie es scheint.
Charles will einen schönen Laubhaufen machen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn Ollie und Mabel dabei sind.
Die arme Mabel liegt krank im Bett und muss schlafen. Ollie und Charles haben alle Hände voll zu tun, damit niemand laut ist und sie weckt.
Archiv